Auto-Service

Auto-Service – News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning

Opel hat weitere Details zu seinem neuen Elektroauto Ampera-e verraten: Der Stromer feiert im Herbst Weltpremiere und kommt im Sommer 2017 mit 204 PS und üppiger Reichweite auf den Markt.

Wer abends tankt, kann Geld sparen. Eine aktuelle Untersuchung des ADAC hat ergeben, dass von 18.00 bis 23.00 Uhr die Spritpreise an den Zapfsäulen am günstigsten sind.

Alter Schwede: Volvo hat einen unfassbar schnellen Truck gebaut, der so manchen Sportwagen locker abhängt. Gleich zwei neue Rekorde konnte der sogenannte Iron Knight aufstellen.

Wenn Sie auch der Meinung sind, Klimaanlagen – insbesondere in Cabrios – kosten nur unnötig Leistung und sind schlecht für die Atemwege, sollten Sie sich unbedingt diese Oben-ohne-Renner anschauen. Hier bläst einem die frische Luft dank fehlender Windschutzscheibe nämlich direkt ins Gesicht. Wer gesehen werden will, ist mit diesen Cabrios bestens bedient!

Passende Suchen
  • Gebrauchtwagen kaufen
  • Jahreswagen Neuwagen
  • Familienauto
  • Tesla Modelle
  • KFZ-Versicherung

Extreme Wetterbedingungen und der Wechsel aus Kälte und Hitze stellen extreme Anforderung an Straßenbeläge. Kommt es zu Rissen und Verwerfungen im Asphalt spricht man von sogenannten Blow-Ups. Diese können extrem gefährlich werden und mit der anstehenden Hitzewelle steigt das Risiko.

US-Profiboxer Floyd Mayweather hat einem Bericht zufolge das erste Exemplar des von Stardesigner Ken Okuyama entworfenen Supersportwagen kode57 gekauft. Der knapp geschnittene Renner mit der umlaufenden Frontscheibe könnte rein optisch ein Ferrari aus einem Science-Fiction-Film sein.

In den USA hat eine Probefahrt beim Mercedes-Händler ein unrühmliches Ende gefunden. Eine Kundin hat es tatsächlich geschafft, in nur sechs Sekunden fünf Autos zu Schrott zu fahren.

Hamann Motorsport sieht im neuen Range Rover Evoque Cabriolet jede Menge Tuningpotenzial und verwandelt das schnittige SUV-Cabrio in ein böse dreinblickendes Spaßgerät inklusive mehr Leistung.

Jetzt ist es offiziell: Tesla schnellt mit dem Akku-Upgrade P100D in völlig neue Sphären vor. Dank einer noch stärkeren Batterie mit jetzt 100 Kilowattstunden mutiert das Tesla Model S zum schnellsten Serienauto der Welt und die Reichweite steigt auch noch an.

Der Sommer meldet sich in den nächsten Tagen noch einmal mit einer Hitzewelle und viel Sonne zurück. Nicht immer ist das erfreulich für Autofahrer, denn die Hitze bedeutet nicht nur Stress, sondern kann auch schnell zum Sicherheitsrisiko werden. Folgendes gilt es deshalb in den kommenden Tagen unbedingt zu beachten.

Auf sündhaft teure Supersportwagen trifft man nicht alle Tage. Noch seltener sind ihre Cabrio-Versionen anzutreffen – wenn es überhaupt welche gibt. Wer hingegen einen dieser Oben-ohne-Boliden erspähen kann, ist ein echter Glückspilz: Die offenen Supersportler gehören zu den schnellsten und seltensten Exemplaren ihrer Zunft!

Volvo macht mit dem US-amerikanischen Online-Fahrdienst Uber gemeinsame Sache. Schon jetzt werden die beiden Unternehmen konkret und präsentieren ihre Pläne zum autonom fahrenden Auto.

Auf eine solche Idee muss man erst mal kommen! Das kanadische Unternehmen Scaldarsi Motors hat einen Mercedes-Maybach S600 auf unfassbare Weise aufgemotzt. Das Ergebnis hört auf den wohlklingenden Namen Emperor I und dürfte für so manchen Star interessant sein, der auf viel Bling-Bling abfährt.

Nicht nur die "Top Gear"-Fans bedauern den Abgang von Jeremy Clarkson als Moderator der erfolgreichsten TV-Autoshow der Welt. Auch der ehemalige BBC-Chef Mark Thompson erklärte nun, dass es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht ein Fehler war, Clarkson zu entlassen.

An diesem Wochenende wollen alle nach Hause und dementsprechend sieht die Stauprognose besonders für den Norden jede Menge stockenden Verkehr vor. Der ADAC rät Autofahrern deshalb erneut mehr Zeit für die Heimreise einzuplanen.

Der chinesische Hersteller Iconiq Motors hat in Pebble Beach sein erstes Fahrzeug vorgestellt. Beim Iconiq Seven handelt es sich um einen rein elektrisch betriebenen Van mit XXL-Maßen.

Bei der Monterey-Auktion von RM Sothebys wurden ein Jaguar D-Type und die erste Shelby Cobra zu Rekordpreisen versteigert. Die beiden Ikonen der Sportwagenwelt sind jetzt die teuersten Exemplare ihrer Art.

Rückrufaktionen von Autoherstellern haben seit dem VW-Abgasskandal neue Aufmerksamkeit erhalten. Doch wie finden Sie heraus, ob Ihr Auto von einem Rückruf betroffen ist? Und wie sollten Sie dann am besten vorgehen? Diese Tipps helfen Ihnen dabei.

Lotus setzt den Evora 400 auf Diät und kitzelt so die maximale Performance aus dem 400-PS-Geschoss. Das detailverliebte Maßnahmenpaket lassen sich die Briten allerdings einiges kosten.

Wer hat den größeren Kofferraum: Kombi oder SUV?

Der Renault Kadjar Crossborder ist als neue Topversion des französischen Kompakt-SUVs mit allerhand Luxus- und Sicherheitsfeatures ausgestattet. Hinzu kommt ein attraktiver Preisvorteil gegenüber der bisherigen Topvariante.

Nach dem Vanquish Zagato Coupé schiebt Aston Martin in Pebble Beach eine mindestens ebenso betörende Cabrio-Version des exklusiven Sondermodells nach. 99 Exemplare des offenen Schönlings sollen gebaut werden.

Ein weiteres Designkonzept durfte im kalifornischen Pebble Beach an die Öffentlichkeit: Das Cadillac Escala Concept zeigt eindrucksvoll, wie man sich das Design der US-Premiummarke in Zukunft vorzustellen hat.

Auf das scharfe Coupé folgt ein noch schärferes, offenes Geschoss: Lamborghini hat im Rahmen der Monterey Car Week in Kalifornien seinen Centenario Roadster enthüllt. Der Supersportwagen wird nur 20 Mal gebaut.

Nico Rosberg und seine Mitstreiter stehen vor einem besonderen Rennen: der Zirkus zeigt sich in Spa- Francorchamps, Belgien. Geliebt und gefürchtet wird vor allem die 'Eau Rouge'.

Wie der Streit mit Zulieferern Kunden und VW trifft

Mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren? Das ist die Paradedisziplin von geräumigen Familienvans. Das Gebrauchtwagenportal "Autoscout24" hat in der eigenen Datenbank untersucht, welche Modelle derzeit in Deutschland besonders beliebt sind. Das Ergebnis zeigt: Die Kategorien Größe und Preis sind in dieser Fahrzeugklasse besonders von Bedeutung. Hier sind die Top Ten der begehrtesten Familienvans!

Zum Marktstart des neuen Audi Q2 bringen die Ingolstädter ein sportliches Sondermodell in den Handel: Der Audi Q2 Edition #1 soll mit einer umfangreichen Ausstattung und einer exklusiven Optik auf Kundenfang gehen.

Wer am Wochenende die Koffer packt und gen Heimat aufbricht, muss sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Stau einstellen. Der Grund: Ferienende in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Im Rechtsstreit mit Zulieferern hat Volkswagen nach Angaben des zuständigen Gerichts bereits alle nötigen Voraussetzungen für die Herausgabe fehlender Teile erwirkt.

Dieses Foto wird richtig teuer: Urlauber sind auf der A8 in Bayern mit fast 200 Sachen in einen Blitzer gerast.

Turbo statt Hirschkopf: BMW feiert mit dem 2002 Hommage im "Jägermeister"-Look die Entwicklung des Turbomotors. Der auf der Monterey Car Week in Pebble Beach gezeigte Renner ist unter dem Blech ein M2.

Der Versorgungsstopp zweier wichtiger Zulieferer sorgt bei VW mitten in der Abgas-Krise für die nächste Großbaustelle. Die Lage scheint verfahren. Volkswagen will juristisch schwere Geschütze auffahren. Doch reicht das, um endlich an die fehlenden Bauteile zu kommen?

Bis ganz zum Schluss hat man bei Mercedes nicht dichtgehalten. Die ersten Bilder des Vision Mercedes-Maybach 6 sind jetzt im Internet auf der US-Webseite "Carscoops" aufgetaucht – und Autofans sind zurecht begeistert. Auf verschwenderischen sechs Metern Karosserie gibt es nur Platz für zwei Personen, die blicken jedoch auf das vielleicht futuristischste Auto-Cockpit der Welt.

Der BMW 328 war 1939 das, was man heute als Supersportwagen bezeichnen würde. Mit seinem damals neuartigen Reihensechszylindermotor mit zwei Litern Hubraum wurde der Wagen zur Ikone. Der hier angebotene Roadster bietet Oldtimer-Fahrgenuss vom Feinsten. Nun wird er für 900.000 Euro bei Sotheby's versteigert.

Dieses Blitzerfoto werden sie in Erinnerung behalten: Da waren sich die vier jungen Männer wohl zu sicher, als sie mit Tempo 193 und frohen Mutes durch die Radarfalle auf der A8 fuhren. Doch am Flugplatz wartete schon die Polizei.

Anfangs sah es nur aus wie ein Ärgernis: Wegen Problemen mit einem Zulieferer lässt VW im Passat-Werk in Emden kurzarbeiten. So etwas passiert mitunter. Inzwischen ist klar: Es ist ein Streit mit dem Zulieferer, der nun ganze Teile des Autoreichs lähmt. Ende ungewiss.

Der ADAC hat Notbremsassistenten in Fahrzeugen der Mittelklasse unter die Lupe genommen. Nur bei zwei getesteten Modellen konnten Fußgänger und Fahrradfahrer umfassend geschützt werden.

Viele werdende Mütter trauen sich aus Angst um ihr Baby nicht mehr hinters Steuer. Doch dem Ungeborenen schadet Autofahren nicht, wenn Sie ein paar Sicherheitsregeln befolgen.

Deutschlandweit wird in München am schnellsten gefahren: Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Unfallforschung der Versicherer (UDV). Teilweise sind dort 96 Prozent der Autofahrer schneller als erlaubt unterwegs.

Klimaanlage, Allradantrieb, Anhängerkupplung & Co.

McLaren legt für den Concours d'Elegance in Pebble Beach einen ganz besonderen Sportwagen auf: Der McLaren 570GT MSO Concept besticht durch technische und optische Finessen wie einem elektrochromatischen Glasdach.

Volvo will mit einem 2.400 PS starken Spezial-Truck internationale Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Der "Iron Knight" getaufte Rennlaster soll beschleunigen wie ein Supersportwagen.

Land Rover folgt dem allgemeinen Trend des Downsizings und verpasst dem Range Rover Sport einen sparsamen Dieselmotor mit vier Zylindern. Das Aggregat kommt von Jaguar und soll dem SUV genügsamere Manieren beibringen.

Bei Tchibo gibt es fast alles: ob Kleidung, Elektrogeräte, Dekorationsartikel oder Kleinmöbel – wenn es sich gut verkauft, kommt es in den Katalog. Gut verkaufen lassen sich ebenfalls Klassiker des Automobilbaus, und deshalb bekommt man die dort jetzt auch.

Benzin und Diesel ist so billig wie lange nicht. Dennoch sind an den verschiedenen Tankstellen teilweise große Preisunterschiede auszumachen – abhängig von Anbieter und Standort. Doch dafür extra einen großen Umweg einzulegen, um ein paar Cent zu sparen, lohnt meistens nicht, berichtet der TÜV Süd.

Das Tesla Model S gerät aufgrund eines Fahrzeugbrandes mit noch ungeklärter Ursache erneut in die Schlagzeilen. Zu dem Vorfall kam es bei einer Veranstaltung des Herstellers in Frankreich.

Der BMW 328 war 1939 das, was man heute als Supersportwagen bezeichnen würde. Mit seinem damals neuartigen Reihensechszylindermotor mit zwei Litern Hubraum wurde der Wagen zur Ikone. Jetzt steht ein Exemplar des Bayern-Oldies beim Auktionshaus RM Sotheby's zum Verkauf. Der Preis ist allerdings, wie zu erwarten war, recht gesalzen.

Norwegen will als erstes Land der Erde den Verbrennungsmotor ganz von der Straße verbannen. Die Regierung plant deshalb, ab 2025 nur noch Elektrofahrzeuge zuzulassen.

In der Urlaubszeit werden viele Autofahrer mit der Angst vor Tunneln konfrontiert. Nicht wenige erleben hierbei starken Stress, Schweißausbrüche und Kurzatmigkeit. Der ADAC rät, sich dieser Angst zu stellen und gibt einfach umsetzbare Entspannungstipps.