×

Auto-Service

Auto-Service – News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning

Studenten der Universität Eindhoven haben ein erstaunliches Elektromobil entwickelt, den Stella Lux. Das Solarauto hat eine unglaubliche Reichweite von 1.000 Kilometern, bei einem Spitzentempo von 125 Kilometern pro Stunde. Noch ist der viersitzige Stella Lux in der Konzeptphase, ob das Vehikel jemals in Serie geht, ist mehr als fraglich, aber einige Ideen übernimmt die Industrie sicherlich.

Einen Unfall kann man mit seinem Auto schnell mal bauen. Einmal nicht aufgepasst – und schon kracht `s! Doch einige Autofahrer sind wirklich dümmer als die Polizei erlaubt.

Seit 60 Jahren flitzen Porsche Carrera über den Asphalt. Sie alle tragen das Rennsportler-Gen und den berühmten Namenszusatz in sich und begeistern die Sportwagenfans. Das sind einige der Carrera-Stars.

Lexus hat sich für das Marketing des Crossover-SUV Lexus NX musikalische Unterstützung beim Black Eyed Peas Frontmann will.i.am geholt – inklusive Musikvideo und Lasershow.

Passende Suchen
  • Dachbox
  • Staumelder
  • Leasing Angebote
  • PKW-Maut
  • Autokredit

Ernste und lustige Tipps für den ersten Wagen - Ihr Nachwuchs hat die Fahrprüfung für den Auto-Führerschein bestanden? Dann herzlichen Glückwunsch. Aber was soll man dem Sohn oder der Tochter als fahrbaren Untersatz in die Finger geben? Wir haben da einige (nicht immer ganz ernst gemeinte) Vorschläge gesammelt.

Drängeln kann schlimme Crashs verursachen. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der den Mindestabstand nicht einhält, wird ein heftiges Bußgeld fällig. Auch dann, wenn der Fahrer durch einen Hintermann selbst unter Druck gesetzt wird.

Nachdem VW kürzlich seinen Renn-Golf präsentierte, entwickelt nun auch Opel einen Kompakt-Tourenwagen auf Basis des neuen Astra. Seine Leistung: 330 PS und ein maximales Drehmoment von 410 Newtonmeter.

Schluss mit den Spekulationen: Das ehemalige "Top Gear"-Trio Clarkson, Hammond und May werden künftig beim Videodienst Amazon Prime die Autofans unterhalten.

Die meisten Verkehrsteilnehmer sind sich des Risikos nicht bewusst: Trotzdem sind Wildunfälle Alltag. Im Hochsommer beginnt bei den Rehen die Brunftzeit. Dann steigt die Gefahr, dass das Wild unkontrolliert auf die Straße laufen. Einen effektiven Schutz gibt es nicht.

Reisezeit und Stau gehören einfach zusammen. Laut einer aktuellen Umfrage startet aber genau deshalb rund jeder dritte deutsche Autofahrer nachts in den Urlaub, um auf der Fahrt ans Reiseziel nicht unnötig Zeit zu verlieren.

Autobahn-Baustellen können zur gefährlichen Todesfalle werden, vor allem wenn es immer enger wird. Wir zeigen, was passieren kann und wie man sich am besten verhält.

Diebstahl im Urlaub kann die Erholung schnell zunichtemachen. Ob Wertgegenstände aus dem Auto heraus oder gleich das ganze Fahrzeug. Diese Tipps helfen, um Langfingern vorzubeugen.

Der deutsche Graffiti-Künstler René Turrek sorgt mit seinen besonderen Lackdesigns bei Auto-Fans weltweit für Furore: Seine außergewöhnlichen Kreationen sind für sich schon Meisterwerke – wenn da nicht noch das i-Tüpfelchen wäre.

Von Bentley bis Opel: Diese Newcomer werden zur Zeit erprobt - Ein bisschen wie Weihnachten ist das schon: Die IAA (17. bis 27. September 2015) steht vor der Tür. Die Autohersteller packen ihre Messe-Überraschungen in Form neuer Modelle nett mit Tarnfolie ein und hoffen, dass sie niemand bei den aktuellen Testfahrten sieht.

Selfies machen, skypen, Videos streamen: eine alltägliche Beschäftigung für viele. Eine neue Studie zeigt, dass eine alarmierende Anzahl von Smartphone-Nutzern das auch am Steuer ihres Autos tut: während der Fahrt.

Sie sollen bei einem Unfall Leben retten, doch verlässlichen Schutz bieten nur wenige Fahrradhelme. Die Stiftung Warentest hat 18 Modelle untersucht. Nur 3 davon bekamen die Bewertung "gut".

Ganz Deutschland ist nun auf Achse: Mit Baden-Württemberg und Bayern starten die beiden letzten Bundesländer an diesem Wochenende in die Sommerferien.

Formel-1-Star Jenson Button wird britischen Medien zufolge als künftiger Co-Moderator beim Kult-Automagazin "Top Gear" gehandelt. Genug Know-how hätte der McLaren-Pilot in jedem Fall zu bieten.

Der neue ADAC-Tunneltest hinterlässt ein gutes Gefühl. Das Ergebnis ist das beste aller Zeiten. Dennoch kann es in einem Tunnel immer zu einem Unfall oder einer Panne kommen. Das richtige Verhalten in einer solchen Situation ist dann besonders wichtig.

Die Amis stehen auf deutsche Autos – ob Porsche, Audi, BMW oder Mercedes. Das hat eine APEAL-Studie (Automotive Performance, Execution and Layout) des Meinungsforschungsinstitutes J.D. Power ergeben. In der Top 10 der beliebtesten Automarken finden sich viele internationale und wenige einheimische Autos.

Der Spezialist für Chevrolet Fahrzeuge Callaway zündet eine neue Leistungsstufe für die Corvette Z06: Mit 757 PS und über 1000 Newtonmeter Drehmoment wird die "Vette" stärker als je zuvor.

Auf der IAA 2015 in Frankfurt wird Jaguar mit dem F-Pace sein erstes SUV in der Modellgeschichte vorstellen. Derzeit wird der Lifestyle-Brite noch unter Extrembedingungen von Dubai bis ins nördliche Schweden getestet.

Was weg muss, muss weg. Selbst wenn es sich dabei um einen Kleinwagen handelt.

Der Caddy hat sich in den letzten elf Jahren rund 1,5 Millionen mal verkauft. Jetzt präsentiert Volkswagen die vierte Generation. Der Stauraum ist nach wie vor gigantisch für so einen Zwerg.

Der VfL Wolfsburg hat wieder zum alljährlichen Fahrsicherheitstraining gebeten. Die U23 und der Profikader durften sich auf einer Teststrecke austoben und unter anderem lernen, wie man sich aus überschlagenen Autos befreit.

Wer die Geschwindigkeit überschreitet, muss mindestens mit einem Bußgeld rechnen und in schwerwiegenden Fällen auch mit einem Fahrverbot. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nach dem Ferrari 488 Coupé haben die Italiener jetzt die offene Version, den Ferrari 488 Spider präsentiert. Seine offizielle Premiere feiert der 670 PS starke Open-Air-Flitzer auf der IAA im September.

Der aktuelle ADAC-Tunneltest fällt so gut aus wie nie zuvor: 14-mal vergaben die Experten die Note "sehr gut", sechs Tunnel schnitten mit "gut" ab. Eine schlechtere Wertung bekam kein einziger Tunnel. Die Experten beurteilten 20 Tunnel in fünf europäischen Ländern.

Bei der Tunnelsicherheit hat sich laut Automobilclub einiges getan. Statt mangelnder Ausschilderung von Fluchtwegen und veralteter Technik sind die getesteten Bauwerke 2015 gut in Schuss. Auch wenn es immer noch etwas zu verbessern gibt.

Dunkelheit, Enge, kein Ende in Sicht – für viele Autofahrer ist die Fahrt durch einen Tunnel unangenehm. Wer aber Angst oder gar Panik verspürt, für den kann die Fahrt nicht nur zur Qual, sondern sogar gefährlich werden.

Was weg muss, muss weg. Selbst wenn es sich dabei um einen Kleinwagen handelt. Dieser Bodybuilder weist einen Falschparker auf seine ganz eigene Art und Weise in die Schranken.

Seit 68 Jahren wird der Land Rover Defender nun gebaut. 2016 ist Schluss mit der geländegängigen Allzweckwaffe der Briten – vorerst. Tuner Startech huldigt dem Offroad Urgestein zum Abschied mit dem exklusiven Sondermodell "Sixty8".

Bizarrer Ford unter dem Hammer: In den USA wurde für eine sechsstellige Summe ein schwebendes Retro- Mobil aus der Zukunft versteigert.

Der Saleen S7 war lange einer der schärfsten Supersportwagen der USA. Doch damit ist jetzt Schluss: In den USA stehen die Rechte und Teile des Saleen S7 und anderen Fahrzeugen zur Versteigerung.

Wenn sich der Beifahrer im Straßenverkehr daneben benimmt, muss der Halter des Fahrzeugs die Konsequenzen tragen. So hat es kürzlich das Verwaltungsgericht Mainz entschieden.

Der Citroën C2 gehört mit seiner knuffigen Optik zu den Abwechslungen im Einerlei der Kleinwagen. Für einen Citroën gehört es sich eine gewisse Extravaganz an den Tag zu legen. Doch wer sich in das Design verguckt, muss sich bei Gebrauchten auf einige Unannehmlichkeiten gefasst machen.

Immer wieder bleiben Autos im Straßenverkehr liegen, weil der Fahrer sich verpokert und die Reichweitenanzeige falsch einschätzt oder die Anzeige fehlerhaft ist. Der ADAC hat deshalb fünf verschiedene Modelle und deren Reichweitenanzeigen miteinander verglichen.

Der Wauwau fährt im Auto mit. Große Vierbeiner manchmal sogar auf dem Rücksitz. Besitzer müssen die Tiere sichern. Ob es ein Gurt sein muss, klärt der Tüv Nord auf.

Selten so gelacht – vor allem nicht über Bremsschwellen. Diese jungen Autofahrer aus Saudi Arabien scheinen das Prinzip der Verkehrsentschleuniger noch nicht hundertprozentig verstanden zu haben.

Volvo steigt mit einem neuen Premium-Modell ins Carsharing- und Mietwagengeschäft ein. Kunden können künftig bei 100 Volvo-Händlern die Fahrzeuge der „Schwedenflotte“ teils kostenlos nutzen.

Bei den "Golden Oldies" in Wettenberg lassen Nostalgie-Fans die 50er und 60er Jahre wieder aufleben. Mit ihren Oldtimern, Verkleidungen und Tänzen fühlten sich die Besucher in der hessischen Kleinstadt in vergangene Zeiten zurückversetzt.

Apple soll verschärftes Interesse am BMW i3 als Plattform für das geplante Apple Car haben. Bisher sind sich die Unternehmen bezüglich einer Nutzung des Elektroautos aber anscheinend noch nicht einig geworden.

Häufig juckt es in den Fingern, doch die Hupe dürfen Autofahrer nur in einem Fall betätigen: "Wer sich und andere gefährdet sieht, darf die Hupe betätigen", erklärt Josef Harrer vom Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).

Die Seat-Leon-Familie umfasst drei Karosserievarianten: einen Dreitürer, einen Fünftürer und einen Kombi. Für ambitionierte Kunden gibt es nun alle drei Modelle auch als Cupra mit bis zu 280PS. Wir haben die sportlichen Spanier auf den Straßen und der Rennstrecke Mallorcas getestet.

Am 27. Juli 1990 lief in Portugal der letzte Citroen 2CV vom Band. Und noch immer ist das einst liebevoll als "Ente" getaufte Kultauto ein Hingucker und Sympathieträger auf den Straßen. Der Startschuss für die wackelige Legende viel auf dem Pariser Autosalon am 7. Oktober 1948.

Wie unter anderem "n-tv" und das "Handelsblatt" berichtet, wurde Fiat Chrysler jetzt von der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA zu einer Rekordstrafe von 105 Millionen US-Dollar (rund 95 Millionen Euro) verdonnert. Der Grund für die Strafe: Der italienisch-amerikanische Autobauer habe gravierende Fehler bei seinen Rückrufaktionen gemacht.

Der Autobauer Daimler will noch in diesem Jahr einen selbstfahrenden Lastwagen auf einer deutschen Autobahn testen, in dem ein Computer den Fahrer ersetzt.

Die neue Combi-Version des Skoda Fabia ist mit maximal 735 Liter Fassungsvermögen ein kleines Raumwunder. Außerdem kommt der kompakte Wagen mit seinen 110 PS auf eine Geschwindigkeit von fast 200 Kilometern pro Stunde. Kann der Combi auch sonst überzeugen?

Wer nicht auf die Autobahn muss, sollte es lieber lassen. Alle Bundesländer haben jetzt die Schüler in die Ferien geschickt. Das Stau-Chaos ist programmiert. Wer mit dem Auto längere Strecken zurücklegen muss, sollte auf Dienstag oder Mittwoch ausweichen.

Kaum zu glauben, aber wahr: Bei einem Kräftemessen im Baltikum zieht ein italienischer Sportwagen gegen einen 30 Jahre alten Passat den Kürzeren.