Auto-Service

Auto-Service – News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning

Mercedes-AMG und das Cigarette Racing-Team haben gemeinsame Sache gemacht und ein krasses Motorsport-Duo für Land und Wasser auf die Beine gestellt. Der brachiale Pistenflitzer Mercedes-AMG GT3 diente dabei als Inspiration für das ultrastarke "Open Performance"-Speedboot 41’ SD GT3. Ihren ersten offiziellen Auftritt haben die PS-Ungetüme auf der Miami International Boat Show.

Genfer Autosalon 2016: Welche Premiere gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab!

Sherp ATV Extrem Offroader aus Russland kann alles

Der ACE Auto Club Europa hat Sommerreifen der unteren Preisklasse getestet und ist zu einem teils verheerenden Ergebnis gekommen. Billigreifen können auf nasser Fahrbahn eine lebensbedrohliche Wahl sein.

Passende Suchen
  • Autoversicherung
  • Gebrauchtwagen
  • Genfer Autosalon 2016
  • Warnwestenpflicht
  • Winterreifen

Pick-ups, Power und Vernunft

Neues Team, alter Erfolg? Der britische TV-Sender BBC hat seine neue Crew für das Kult-Automagazin "Top Gear" vorgestellt. Und das Aufgebot kann sich sehen lassen - auch eine deutsche Rennfahrerin ist mit dabei.

Mit dem BMW M760Li xDrive präsentieren die Münchner auf dem Genfer Autosalon 2016 das neue Flaggschiff ihrer Luxuslimousine - ausgerüstet mit Allradantrieb und einem 600 PS starken Zwölfzylindermotor.

Der BMW i8 ist der meistverkaufte Hybridsportwagen weltweit. Zur Feier des Tages steht auf dem Genfer Autosalon mit dem i8 Protonic Red Edition das erste von mehreren, streng limitierten Sondermodellen der Hybridflunder parat.

Opel wagt einen weiteren Vorstoß und bastelt derzeit an einem neuen Elektroauto - mit altem Namen: Der Ampera-e könnte schon 2017 zu den Händlern rollen und im gleichen Preissegment wie der BMW i3 starten.

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat seine Pannenstatistik für das Jahr 2015 veröffentlicht. Demnach gehen die meisten Ursachen für Defekte am Auto auf Elektrik, Fahrwerk und Motor zurück.

Bei uns können Sie online für die theoretische Führerscheinprüfung üben. Wie bieten Online-Bögen für die Führerscheinklassen Mofa A, AM, A1, A2 und B (Auto) an.

BMW-Tuner Hamann Motorsport hat sich das Diesel-Topmodell X6 M50d rausgepickt und dem wuchtigen SUV-Coupé Beine gemacht. Ein Widebody-Kit sorgt außerdem dafür, dass der Münchner noch fetter auf der Straße steht, als das ohnehin schon der Fall ist.

Rüsselsheim setzt auf eine scharfe Zukunft.

Chevrolet spendiert seinem Muscle-Car Camaro im Herbst 2016 ein neues Rennpaket namens 1LE. Damit wird das giftige US-Geschoss noch sportlicher und gefährlicher - für die deutsche Konkurrenz.

Wie wäre es mit einer Sport-Limousine von Ferrari? Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wie der Entwurf der Pixelmeister von Rain Prisk Designs beweist.

Ausgehanzug für die Straße und Leistungssteigerung: Die Tuningfirma Startech geht einen neuen Weg und "befreit" den Land Rover Discovery Sport von seiner Offroad-Optik.

In vier Bundesländern gehen die Winterferien zu Ende. Ski-Urlauber kehren aus Österreich, der Schweiz und Italien zurück. Vor allem in den Grenzgebieten rechnet der ACE Auto Club Europa am kommenden Wochenende daher mit Staus.

Nun also auch Seat: Die spanische VW-Tochter präsentiert mit dem Seat Ateca auf dem Genfer Autosalon 2016 ihr erstes SUV überhaupt. Allrad gibt es auf Wunsch, eine sportliche Optik ist inklusive.

Die Pixeltüftler von Rain Prisk Designs haben sich ein paar der schärfsten Sportwagen wie den McLaren P1, den Bugatti Chiron und den Honda Civic Type-R rausgepickt und die Superflitzer in wahre Nutzwertriesen verwandelt - inklusive Skibox und Kanu auf dem Dach. Das faszinierende Ergebnis gibt es hier zu sehen.

Das passt schon noch! Und zack, schon hat es geblitzt. Ein Rotlichtverstoß im Straßenverkehr ist definitiv kein Kavaliersdelikt, sondern kann gefährlich sein - und teuer. Das gilt für Autofahrer, wie auch für Fußgänger und Radfahrer.

Herkömmliche SUVs? Kindergarten! In Russland entsteht in Serie die martialische Offroad-Maschine Sherp ATV, die nicht mal vor Wasser zurückschreckt.

Der Lamborghini Huracán ist schon von Haus aus ein echter Kampfsportler. O.CT Tuning packt den Stier aus Sant'Agata Bolognese aber nochmals an den Hörnern und bringt den Italiener mit 805 PS völlig zum Überschnappen.

Brutaler Umbau für Hartgesottene: Die Tuningschmiede Carbonfiber Dynamics nimmt sich einen BMW M4 zur Brust und lässt den Bayern zu einem muskelbepackten Überflieger mutieren.

Mit dem BMW M2 MotoGP Safety Car sorgt bereits der dritte Sportwagen der Münchner im Motorrad-Rennsport für Sicherheit und Ordnung. Gleichzeitig können künftig diverse Performance-Teile des Boliden auch für die Serie bestellt werden.

Die Rede ist immer nur von Neuwagen, aber was ist mit dem alten Blech? Immerhin nimmt die Zahl älterer Autos immer weiter zu. Umso wichtiger ist die richtige Pflege, damit Sie auch lange etwas von Ihrem Fahrzeug haben.

Künstler Dean MacAdam aus San Diego, Kalifornien hat eine Schwäche für Airbrush-Malerei und Autos. Deshalb hat er sich daran gemacht, automobilen Klassikern ein paar ungewöhnliche Proportionen zu verpassen. Das Ergebnis ist schlichtweg spektakulär.

Erst am Montag wechselte ein Ferrari 335 S Scaglietti für unglaubliche 32.075.200 Euro den Besitzer – und wurde damit der teuerste Oldtimer der Welt. Nun verdichten sich die Gerüchte, wer den Ultra-Oldtimer ersteigert haben könnten: Barcelona-Star Lionel Messi soll der Käufer sein – vor Cristiano Ronaldo!

Mit dem Ferrari GTC4Lusso feiert auf dem Genfer Autosalon 2016 der Nachfolger des Shooting Brake Ferrari FF seine Premiere. Abgesehen von der geschärften Optik hat der italienische 2+2-Sitzer auch mehr Leistung und eine neue Hinterradlenkung zu bieten.

Der neue BMW Alpina B7 Biturbo wird auf dem Genfer Autosalon 2016 seine fulminante Premiere feiern und mit 608 PS unter der Haube rasant an seinen Serienbrüdern vorbeiziehen.

Laut einem Medienbericht soll Bentley derzeit eine noch sportlichere, coupéartige Variante auf Basis des SUV Bentayga planen. Das neue Modell könnte schon 2018 vom Stapel rollen.

Einen Moment nicht aufgepasst und schon hat es geblitzt! Rund 2,8 Millionen Verkehrssünder bekommen deshalb jährlich Punkte in Flensburg aufgebrummt, weiß der ADAC. Doch wie ist das Prozedere, wenn die Polizei eine Geschwindigkeitsüberschreitung feststellt?

Mit dem glänzenden VW GT Ge Concept hat der Nachwuchsdesigner Eljesah Shala eine spacige Elektro-Sportwagenstudie gezaubert, die VW durchaus als Vorbild für künftige E-Flitzer dienen könnte. Der ehemalige Industriedesignstudent und Absolvent der Universität Braunschweig hat sich in seiner Bachelorarbeit unter anderem von Formel-Rennwagen und Flugzeugen inspirieren lassen.

Nun ist es amtlich: Der Ferrari 335 S Scaglietti vom Auktionshaus Artcurial ist der teuerste Oldtimer aller Zeiten. Das automobile Schmuckstück fand bei seiner Rekord-Auktion in Paris für umgerechnet 32.075.200 Euro einen neuen Besitzer.

Techart hat dem Porsche Cayman S ein besonders auffälliges Bodykit verpasst, das unter anderem auf goldene Felgen und ein graues Finish setzt. Gleichzeitig rückt die Premiere für das neue Tuningpaket für das 911er Facelift immer näher.

Der neue Ford GT wird in diesem Jahr gleich mit vier Rennwagen sein Comeback beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans geben. Exakt 50 Jahre nach dem legendären Dreifachsieg aus dem Jahr 1966 will Ford die Erfolgsgeschichte 2016 wiederholen.

Mit dem höchst exklusiven Sportwagen WB12 Vengeance präsentiert der britische Veredler Kahn Design auf dem Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März) endlich die Serienversion seiner bereits 2015 vorgestellten Konzeptstudie.

Die zweite Generation des Porsche Panamera steht in den Startlöchern und es gibt Familienzuwachs. Neben der Limousine scheint Porsche auch eine Sportkombi-Version aufzulegen. Darauf deuten die jüngsten Erlkönig-Bilder hin.

Es ist das Ende einer Ära: Das letzte Modell des kantigen Kultgeländewagens Land Rover Defender ist offiziell am 29. Januar 2016 vom Band gelaufen. Die Automobilwelt verabschiedet sich damit von einer Offroad-Ikone, die es in dieser Form nicht mehr geben wird. Für den britischen Nobeltuner Kahn Design ist dieser Umstand Grund genug, um den Defender noch einmal üppig zu veredeln und im Maßanzug in Richtung Rente zu schicken.

Auch wenn der Sommer noch weit entfernt ist, lohnt sich jetzt schon ein Ausblick auf die schärfsten Cabrios der Open-Air-Saison 2016. Wer dabei so richtig die Faust im Nacken spüren möchte, sollte sich die stärksten Power-Cabrios des Jahres nicht entgehen lassen!

In Deutschland war im vergangenen Jahr die Stauhölle los, das zeigt die nun veröffentlichte ADAC-Staubilanz 2015. Insgesamt wurden 568.000 Staus registriert - 20 Prozent mehr als 2014. Autofahrer können sich auf die ungewollte Wartezeit aber schon im Vorfeld einstellen.

Die britischen Tüftler von Andersons Bodyshop haben einen der schnellsten Senioren-Cruiser der Welt gebaut. Mit knapp über 170 km/h in der Spitze hat sich der grüne Feuerstuhl sogar schon ins Guinness-Buch der Rekorde gefahren.

Mit dem neuen Opel Mokka X präsentiert der Rüsselsheimer Autobauer auf dem Genfer Autosalon 2016 im März eine komplett aufgefrischte neue Generation seines Bestseller-SUVs.

Mit dem neuen McLaren 650S GT3 präsentieren die Briten auf dem Genfer Autosalon 2016 ihren neuen Monsterboliden für die kommende Rennsaison.

Der Audi RS Q3 performance stellt künftig das neue Topmodell der Q3-Baureihe dar. Das Power-SUV mit 367 PS wird sein Debüt auf dem Genfer Autosalon im März feiern.

Wie alles begann ...

Der neue Ford GT gehört zu den Autos der Kategorie "Traumwagen" – und für viele wird er das vorerst wohl auch bleiben. Selbst die reichsten Autoliebhaber der Welt könnten in die Röhre schauen, denn für die erste Bestellung des Supersportwagens müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

In Deutschland gab es 2014 rund 8,6 Millionen Verkehrsverstöße. Die meisten Vorfälle sind auf Geschwindigkeitsmissachtungen zurückzuführen, wobei man es im Norden anscheinend ganz besonders locker mit den Verkehrsregeln nimmt.

Die Industrie Forum Design GmbH vergibt einmal jährlich die begehrten iF Design Awards. Ausgezeichnet werden Produkte, die in Sachen Innovation und Design aus der Masse hervorstechen. Unter den Siegerprodukten finden sich in diesem Jahr auch wieder zahlreiche Autos. Diese Modelle dürfen sich 2016 über einen iF Design Award freuen.

Renault zeigt auf der Motor Show 2016 in Neu-Dheli gleich zwei Concept Cars für den indischen Markt. Der sportliche Kwid Racer und der abenteuerlustige Kwid Climber würden aber auch auf dem europäischen Markt eine gute Figur abgeben.

Nach Jahren der Krise kommen aus der amerikanischen Wirtschaft wieder Erfolgsmeldungen. Auch die Autobauer freuen sich über ordentliche Verkäufe. Zum Teil wurden im vergangenen Jahr so viele Autos verkauft wie zu Beginn des Jahrtausends.