Zur mobilen Ansicht wechseln

08.02.2013, 19:42 Uhr

Dieser Kia ist echt heldenhaft

in Kooperation mitAuto-News

Schon 1977 sang David Bowie in seinem Song "Heroes" darüber, dass wir alle einmal Helden für einen Tag sein werden. Das weltweit für seine Comic-Helden wie Superman und Batman bekannte Unternehmen DC Entertainment hat Ende 2012 die Kampagne "We Can Be Heroes" ins Leben gerufen, um hilfsbedürftige Menschen am Horn von Afrika zu unterstützen. Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, baut Kia in Kooperation mit DC insgesamt acht einzigartige, von der "Justice League" um Wonder Woman und Co. inspirierte Fahrzeuge. Ein Exemplar, ein Optima Hybrid als Hommage an Superman, wurde nun auf der Chicago Auto Show (6. bis 17. Februar 2013) enthüllt.

Ein Auto kurz vorm Abheben

Der spezielle Optima ist in den klassischen Superman-Farben Rot und Blau gehalten, die Motorhaube wird vom legendären Logo des Helden geziert. Verbreiterte Radläufe lassen den Wagen bullig erscheinen. Ein einstellbares Fahrwerk legt den Koreaner auf Knopfdruck höher oder tiefer. Die Form des Kühlergrills soll an Supermans Gürtel erinnern. Im Innenraum gibt es außer schwarzem Leder auch allerhand blaue Materialien. Auf den Sitzen und auf dem Lenkrad prangt zudem jeweils ein großes Superman-Logo. In die Kopfstützen sind auf der Rückseite Monitore eingearbeitet.

Hommage an die Helden der Gerechtigkeitsliga

Sieben der acht Fahrzeuge greifen jeweils einen Helden der "Justice League" - in Deutschland als Gerechtigkeitsliga bekannt - als Motto auf. Im Comic besteht diese aus Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern, The Flash, Aquaman und Cyborg. Das achte Fahrzeug soll von allen inspiriert sein. Der erste Kia der Serie wurde im Oktober 2012 auf der Comic-Con in New York enthüllt.

Alle News vom: 8. Februar 2013 Zur Übersicht: Auto

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Partnerangebote
Spektakulärer Unfall: LKW hängt von Melbourne BridgeVideo

Australien: Fahrer dieses Lastwagen hatte unglaubliches Glück. >

65 Jahre Land Rover: Die Marke feiert in stilvollem Ambiente

Zum 65. Geburtstag bringt die Royal Navy die Torte per Hubschrauber. >

Porsche 918 Spyder: Der Hybrid-Bolide debütiert auf der IAA im September 2013

Stuttgarter geben Details zum Nobel-Sportler 918 Spyder bekannt. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Dieser Kia ist echt heldenhaft. Koreaner bauen Optima für guten Zweck im Superman-Look.