Karbon an noch mehr Karosserieteilen
Die Tuner zerlegten den Aventador Stück für Stück und ersetzten beispielsweise die Außenspiegelgehäuse, die Frontlippe, den Heckflügel, den Diffusor und die Luftein- und -auslässe rundum durch Pendants aus Vollkarbon. Zudem wurden die Verkleidungen von Kofferraumwanne und Motorraum mit Kohlefaser-Teilen getauscht. Damit wird der Capristo-Lambo im Vergleich zur Serie um 40 Kilogramm abgespeckt.
Edelstahl-Abgasanlage
Auch an der Abgasführung des Zwölfzylinders gearbeitet wird gearbeitet und eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung eingesetzt. Der neue Auspuff sorgt nach Angaben des Tuners für verbesserte Leistungswerte der 6,5-Liter-Maschine. Der Sprint von null auf Tempo 100 erfolgt nun in knappen 2,8 Sekunden, das ist eine zehntel Sekunde besser als die Serienausführung. Die Endgeschwindigkeit steigt um drei auf rasante 354 km/h. Die Abgasanlage kostet 5.206 Euro, die Preise für die Karbon-Teile hat der Tuner noch nicht bekannt gegeben. Ein Serien-Lamborghini Aventador LP700-4 ist ab 312.970 Euro zu haben.
Noch mehr Gewicht sparen
Für die Zukunft kündigt Capristo weitere Arbeiten am Aventador an: Auf dem Plan stehen noch Modifikationen am Unterboden, an den Radkästen und an den Schwellern, um letztlich noch mehr an Gewicht einzusparen.
22 Meinungen zu "Kraft-Spritze für den Stier"
-
cyan96
Dienstag, 19.03.2013, 17:26 Uhr ob dieses Zehntel, und die paar kmh den Preis rechtfertigen na ja. Der Mehreffekt kann nur subjektiv zum tragen kommen. -
blackhande
Freitag, 28.09.2012, 12:12 Uhr Das is kein V8 sondern ein V12!!!!! -
TheIron
Samstag, 11.08.2012, 13:12 Uhr @tomtom: Na klar, du hast sicher viele reiche Freunde, die dich auf Spritztouren mitnehmen..... -
maasmensch
Samstag, 11.08.2012, 12:28 Uhr supergeiles ding, werd ich mir nie leisten können -
tomtom50
Samstag, 11.08.2012, 10:27 Uhr Ihr lieben Kritiker a'la 'Hunger in der Welt', 'arme HartzIVer in Deutschland', grüne Verfechter einer autolosen Gesellschaft: 99% von Euch würden, wenn Sie das Geld für'n so'n Teil übrig (!) hätten, sich auch so'n Ding kaufen. Und bevor irgendjemand sich zu einem Auto wie diesem, einem Technologieträger, äußert, sollte er sich mal in so'n Teil reingesetzt haben und mal ein paar km gefahren sein, ob 100 oder 340 km/h (was durchaus auch auf deutschen Autobahnen möglich ist), erst dann sollte man sich ein Urteil erlauben. Alles andere ist der Neid der Besitzlosen. Man verurteilt ja auch kein Essen, bevor man's nicht gekostet hat! p.s.: ich habe gar kein Auto, fahre aber regelmäßig solche und andere großartige Autos. -
DerLiebeSensenmann
Samstag, 11.08.2012, 10:23 Uhr Na da werden sich aber die Wüstensöhne freuen. Bei der nächsten Scheichversammlung wird sicher einer mit vors Zelt fahren. Und hier wird sich sicherlich bald ein geistesschwacher aber geldstarker Fussballer dieses Fahrzeug kaufen, um damit auf dem Parkplatz vorm Sportlerheim groß aufzutrumpfen. Muss ja auch unbedingt sein in einer Großstadt, so um die 350 km/h. Leute die stark im Geiste, aber auch stark im Gelde sind, fahren derzeit eh handgefertigte E-Bikes.
- Cabrio
- Auto-Tuning
- Gebrauchtwagen
- Sommerreifen
- Alufelgen
- Sitzbezüge
zu Auto

































