Die Nummer 54 dieser limitierten und offiziell von Shelby lizenzierten Pony-Cars findet sich ab sofort im Showroom des Münchner US-Car-Händlers Auto Magnus. Die Jahresproduktion beträgt nicht einmal 100 Autos und in Deutschland ist laut Auto Magnus kein zweites Fahrzeug dieser Art zugelassen.
800 Kompressor-PS
Angetrieben wird die offene Super Snake von einem 5,4-Liter-V8, der seine Mehrleistung gegenüber dem 550 PS starken Serien-GT500 einem Kenne-Bell-Kompressor verdankt. Die 800 PS werden über ein Sechsgang-Schaltgetriebe und die Hinterachse an schwarz pulverbeschichtete 20-Zoll-Leichtmetallfelgen weitergeleitet.
Während das verstellbare Sportfahrwerk mit Eibach-Komponenten für die straffe Straßenlage des Cabriolets sorgt, verkündet die Borla-Auspuffanlage von der Leistung des kraftvollen Achtzylinders. Natürlich verlangt ein derart potenter Shelby-Mustang auch nach ähnlich verlässlichen Verzögerungswerten, die im Falle der Super Snake rundum durch eine Wilwood-Bremsanlage mit jeweils sechs Kolben gewährleistet werden.
Karbon und Fiberglas
Die Karosserie der Giftschlange verfügt über gewichtsreduzierende Anbauteile. Frontspoiler und Seitenschweller wurden aus Karbon gefertigt, die Motorhaube aus Fiberglas. Die Front zieren große Lufteinlässe und eine an den Rennsport angelehnte Verriegelung der Motorhaube. Ein Überrollbügel erhöht die Verwindungssteifigkeit des 800 PS starken Cabriolets. Sowohl am Exterieur als auch im Innenraum weisen Schriftzüge und Logos auf den seltenen Supersportler hin, der seinen Passagiere dank Sportsitzen auch in engen Kurvenpassagen ausreichend Seitenhalt bietet.
135.000 Euro für 800 PS
Den Preis für den Mustang Shelby GT500 Super Snake gibt Auto Magnus mit 135.000 Euro inklusive Import, Steuern und deutscher Papiere an.
3 Meinungen zu "Ford-Schlange für Deutschland"
-
pontiac01
Samstag, 20.10.2012, 14:04 Uhr Das nenne ich mal ein ford.....im gegensatz dazu was sie hier in deutschland anbieten,gähn -
Revolt
Donnerstag, 18.10.2012, 17:19 Uhr ..Gott, lass Geld vom Himmel regnen! -
schieber1
Donnerstag, 18.10.2012, 08:57 Uhr Ein schönes Auto um zum Kaffeetrinken zu fahren, nur, braucht man dazu wirklich 800 PS?
- Alufelgen
- Gebrauchtwagen
- Sitzbezüge
- Cabrio
- Auto-Tuning
- Sommerreifen
zu Auto
































