Zur mobilen Ansicht wechseln

05.11.2012, 13:55 Uhr

Individueller - vom Frontspoiler bis zum Diffusor

in Kooperation mitAuto-News

Ein Motortuning, diverse Aerodynamik-Komponenten, Leichtmetallräder bis zu 19 Zoll Durchmesser, Fahrwerksmodifikationen und Interieurveredelung: Brabus hat ein Tuningprogramm für die neue Mercedes A-Klasse entwickelt.

Karosserieteile aus Polyurethan

Die Teile für das Karosserieprogramm werden aus Polyurethan-Kunststoff gefertigt. Der Frontspoiler für die Ausstattungslinie AMG Sport ist so konzipiert, dass er am unteren Teil der Schürze fixiert werden kann. In Entwicklung ist auch ein Heckspoiler. Der Heckschürzeneinsatz für den AMG-Sport-Stoßfänger ist wie ein Diffusor geformt. Mit maßgeschneiderten Ausschnitten setzt er die vier Endrohre der Brabus- Edelstahl-Auspuffanlage in Szene. Letztere gibt es in passenden Versionen für alle Motorisierungen. Das Abgassystem produziert einen sportlicheren aber nicht aufdringlichen Motorsound, so Brabus. Das Motortuning-Programm ist noch nicht fertig. Die Varianten für die Benziner- und Dieselvarianten befinden sich aber in der Endphase der Entwicklung.

Bis 19 Zoll große Räder

Für den Kontakt zum Asphalt entwickelte Brabus Rad-Reifen-Kombinationen in 17, 18 und 19 Zoll. Passend dazu liefern Continental, Pirelli und Yokohama Hochleistungsreifen bis zur Dimension 255/30 R19 auf der Hinterachse. Dazu passen die Brabus-Sportfedern, mit denen der Wagen um etwa zweieinhalb Zentimeter tiefer gelegt wird.

Drei Jahre Garantie

Zu den Veredelungsoptionen fürs Interieur gehören zweifarbige Edelstahl-Einstiegsleisten mit Brabus-Logo, matt eloxierte Aluminiumpedale sowie Alu-Türverriegelungsstifte. Wer will, kann Mastik-Leder und Alcantara in den Innenraum bringen. Bei Farbe und Design der Polsterung bestehen genauso wenig Limits wie beim Umfang der Arbeiten: Die Palette reicht von der Ergänzung der Werkslederausstattung bis zur Vollleder-Polsterung. Brabus gewährt für das Tuningprogramm eine Garantie über drei Jahre bis 100.000 Kilometer.

Alle News vom: 5. November 2012 Zur Übersicht: Auto

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Partnerangebote
Spektakulärer Unfall: LKW hängt von Melbourne BridgeVideo

Australien: Fahrer dieses Lastwagen hatte unglaubliches Glück. >

65 Jahre Land Rover: Die Marke feiert in stilvollem Ambiente

Zum 65. Geburtstag bringt die Royal Navy die Torte per Hubschrauber. >

Porsche 918 Spyder: Der Hybrid-Bolide debütiert auf der IAA im September 2013

Stuttgarter geben Details zum Nobel-Sportler 918 Spyder bekannt. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Brabus veredelt die A-Klasse. Motortuning und neue Optik bringen Mercedes' Kleinsten groß raus.