Zur mobilen Ansicht wechseln

31.12.2012, 11:34 Uhr

Porsche-Klassiker mit mehr Biss

in Kooperation mit

Unter Porsche-Fans hat die Ziffernfolge 993 einen ganz besonderen Klang: Es handelt sich um die letzte luftgekühlte Generation des 911, welche bis 1998 gebaut wurde. Auf Basis des GT2-Modells hat der Mechernicher Tuner mcchip-dkr nun einen ganz besonderen Kundenwunsch erfüllt.

Viel Neues

Vor der Montage des aufgemotzten Triebwerks wurde das Fahrzeug vollständig entkernt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Durch diverse Karosserieverbreiterungen mutiert der Wagen zum Porsche 993 Turbo 3.6 GT2 Widebody MC600. Der 3,6-Liter-Biturbo-Boxer weist einen neuen Motorblock und neu aufgebaute K26-Turbolader auf.

Hinzu kommt eine spezielle Softwareabstimmung mit dem Resultat von 604 PS und einem maximalen Drehmoment von 847 Newtonmeter. Ein Sperrdifferenzial der Firma Drexler hilft dabei, die Kraft auf die Straße zu bringen, während eine Abgasanlage von Cargraphic den Sound beisteuert.

Ein teurer Spaß

Für eine angemessene Optik sorgen 18-Zoll-Felgen und ein KW-Rennsportfahrwerk. Im Innenraum des speziellen Porsche sind neben einem Überrollkäfig auch Recaro-Schalensitze installiert. Sämtliche Verkleidungen bestehen aus Karbon.

An Bord sind außerdem eine Schaltwegverkürzung und ein Feuerlöscher. Ein Schnäppchen ist das Sportwagen-Unikat nicht: Über 800 Arbeitsstunden und 200.000 Euro Aufbaukosten stecken in dem Super-Elfer.

Alle News vom: 31. Dezember 2012 Zur Übersicht: Auto

4 Meinungen zu "Besonderer Porsche-Wunsch"

  • MDR72
    Dienstag, 15.01.2013, 15:00 Uhr
    Ja wennsdennfürimmerpasst.... Wer nicht versteht worum's geht, einfach mal die F... halten ;-) Davon mal ab, für 200.000 € wäre ich mit DEM Umbau nicht zufrieden... Wie sieht das denn bitte aus mit den angetackerten Kotflügeln, naja vielleicht auch Geschmackssache, aber für das Geld geht das auch etwas eleganter. MfG
  • fit4always
    Dienstag, 01.01.2013, 10:53 Uhr
    Dummes Gelaber
  • KaterCarlo24
    Dienstag, 01.01.2013, 10:39 Uhr
    Du hast die Philosophie dieses Umbaus nicht verstanden. Das ist so als wenn einer einen Käfer tuned und Du sagst, statt dessen kann man auch einen Golf nehmen...
  • fit4always
    Montag, 31.12.2012, 14:02 Uhr
    alsoganz ehrlich , wer macht so etwas bei einem 993 Porsche ?? da kommen gerade mal 604 PS heraus und das kostet dann auch noch 200.000 €... da gibts für 225.000 schon gut erhaltene 997er GT2RS mit serienmäßigen 620 PS und die kann man dann auch noch auf 700 PS steigern (bei TechArt)
Partnerangebote
SommerautoQuiz

Testen Sie Ihr Wissen zu den Spaßvehikeln für den Sommer. >

Im einstigen "König der Berge" durch die Kitzbüheler Alpen: Wir waren unterwegs im NSU TT

Bei der Alpenrallye 2013 bekam ein Kleinwagen viel Aufmerksamkeit. >

Beginn einer neuen Ära: Das neue BMW 4er CoupéVideo

Das 4er Coupé verkörpert Ästhetik und Dynamik im Premium-Segment. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Besonderer Porsche-Wunsch. Tuner mcchip-dkr rüstet 911er zu luftgekühlten 993er um.