Zur mobilen Ansicht wechseln

18.01.2013, 10:30 Uhr

Wenig Verkehr auf den Autobahnen - Vollsperrung auf der A5

München/Stuttgart (dpa/tmn) - Mitte Januar geht es eher ruhig zu auf Deutschlands Autobahnen. Wer am Wochenende eine Reise mit dem Auto plant, muss daher keine größeren Staus fürchten. Dafür wird die vielbefahrene A5 bei Karlsruhe voll gesperrt.

Am Wochenende (18. bis 20. Januar) erwarten Verkehrsexperten kaum Behinderungen auf den Autobahnen. Höchstens auf den Straßen in und aus Richtung der Wintersportgebiete könnte der Verkehr stocken, teilen der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) mit.

Stau

Unser Staumelder zeigt die aktuelle Verkehrslage in Deutschland. >

Eine Vollsperrung gibt es jedoch auf der A5: Wegen Brückenarbeiten wird die vielbefahrene Autobahn Frankfurt-Basel am Autobahndreieck Karlsruhe von Freitag ab 21.00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Nach Angaben des Regierungspräsidiums dürfte der Verkehr Richtung Süden am Sonntagabend, etwa ab 19.00 Uhr, wieder rollen. Richtung Frankfurt bleibt die Autobahn voraussichtlich bis Montagmorgen gesperrt. Die Polizei rechnet mit erheblichen Behinderungen.

Während der Sperrung wird der Verkehr umgeleitet - aus Süden über die Anschlussstelle Karlsruhe-Süd, über die U 39 (L605) und die Südtangente Karlsruhe (K9657) zur Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte; aus Norden über die Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte, über die U 18 bis Karlsruhe-Süd. Diese Strecken sind ausgeschildert. Scheitert der Abriss am Winterwetter, wird er vermutlich auf das darauffolgende Wochenende (25. bis 28. Januar) verschoben.

Zu Behinderungen könnte es am Wochenende außerdem auf diesen Autobahnen kommen:

  • A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
  • A 7 Würzburg - Ulm - Füssen
  • A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
  • A 9 Nürnberg - München
  • A 93 Inntaldreieck - Kufstein
  • A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
  • A 99 Umfahrung München
Alle News vom: 18. Januar 2013 Zur Übersicht: Auto

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Partnerangebote
Spektakulärer Unfall: LKW hängt von Melbourne BridgeVideo

Australien: Fahrer dieses Lastwagen hatte unglaubliches Glück. >

65 Jahre Land Rover: Die Marke feiert in stilvollem Ambiente

Zum 65. Geburtstag bringt die Royal Navy die Torte per Hubschrauber. >

Porsche 918 Spyder: Der Hybrid-Bolide debütiert auf der IAA im September 2013

Stuttgarter geben Details zum Nobel-Sportler 918 Spyder bekannt. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Nur wenige Staus in Sicht. Die Autofahrer lassen das kommende Wochenende ruhig angehen.