Andreas Maciejewski

Redakteur TV/Stars

Andreas ist Jahrgang 1982 und Exil-Regensburger. Er studierte Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Vergleichende Kulturwissenschaft. Er arbeitete zuerst als Lokalreporter bei der "Mittelbayerischen Zeitung" und dem "Münchner Merkur", danach als Sportredakteur bei "Sport 1". Sein Volontariat absolvierte er hier bei 1&1 und schrieb über Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Ab und zu macht er auch Meldungen für seine alte Ressort-Liebe Sport. Man kann's schlimmer treffen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Horrorsturz von WWE-Star Cesaro: Beim Großevent "WWE Clash of Champions" landet der Schweizer nach einem Sprung aus dem Ring übel auf dem Kopf. Auf Twitter meldet sich Cesaro Stunden später zu Wort.

Tanz-Aus für Daniela Katzenberger: Die "Katze" und ihr Mann Lucas Cordalis müssen die RTL-Show "Dance Dance Dance" unfreiwillig verlassen. Katzenberger hat sich verletzt.

Saufen, Bierbike fahren und zur Not auch mal prügeln: In ihrem neuen Kinofilm "Männerjagd" lassen Tom Beck und Axel Stein richtig die Sau raus. Doch wie männlich sind die beiden Schauspieler wirklich? Im Interview unterziehen sie sich gegenseitig unserem knallharten Männlichkeits-Check.

Er ist einer der größten Helden der deutschsprachigen WWE-Fans: der Wrestler Cesaro. Der Schweizer hat Tim Wiese beim Wrestling-Training in den USA besucht. Nun verrät Cesaro, wie sich der Ex-Nationaltorhüter geschlagen hat – und schickt gleich eine Warnung in Wieses Richtung.

Viele Titelwechsel bei "WWE Backlash": Bei der Großveranstaltung krönen sich gleich drei Wrestler und eine Wrestlerin zu neuen Champions. Nur ein WWE-Superstar kann seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Zoff und blanke Brüste: Schon in der ersten Folge von "Promi Big Brother" 2016 fährt Sat.1 das typische Trash-TV-Arsenal auf. Zwei Kandidaten sind bereits jetzt auf dem besten Weg, die Nervensägen des Containers zu werden.

Die Lästerei darf beginnen: "Promi Big Brother" startet am 4. September 2016 auf Sat.1 in die vierte Staffel. Wir waren natürlich live dabei, als die zwölf mehr oder minder bekannten Promi-Kandidaten in den Container zogen. Hier unser Live-Ticker in der Nachlese.

Große Überraschung im WWE-Titelmatch bei "Raw": Roman Reigns, Seth Rollins, Big Cass und Kevin Owens kämpfen im Main Event um den höchsten Gürtel der Show. Doch dann mischt sich ein fünfter Wrestler ein.

Trauer um Mr. Fuji: Der Manager von Wrestling-Größen wie Yokozuna oder George "The Animal" Steele ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Bitterer Tag für den neuen WWE-Champion: Finn Balor muss nur einen Tag nach seinem Triumph beim "SummerSlam" 2016 seinen Titel wieder abgeben - ohne einen Kampf verloren zu haben.

Blutiges Ende beim WWE "SummerSlam": Im Hauptkampf verpasst Brock Lesnar seinem Gegner Randy Orton einen bösen Cut, so dass der Kampf abgebrochen wird. Doch das interessiert Lesnar herzlich wenig.

Die WWE-Show "Raw" hat einen neuen Champion: Finn Balor schnappte sich beim "SummerSlam" 2016 die "Universal Championship". Der neu geschaffene Gürtel kam aber beim Publikum gar nicht gut an.

Kehrt die Wrestling-Legende Bill Goldberg in den Ring zurück? Dieses Gerücht macht derzeit vor dem WWE-Event "SummerSlam" die Runde. In einem Gespräch unserer Redaktion mit Goldberg kristallisiert sich heraus: So unwahrscheinlich ist dieses Gerücht nicht.

Am Sonntag, den 21. August steigt in New York das Wrestling-Spektakel des Sommers: der "SummerSlam" 2016. Und diese zehn Wrestler sollten Sie sich merken.

Sorge um den Undertaker: Auf einem neuen Bild sieht der WWE-Superstar nicht nur deutlich gealtert aus, er hält auch einen Gehstock in der Hand. Wie steht es um die Gesundheit des Wrestlers?

Schauspieler Christian Ulmen spricht im Interview unter anderem über den Film-Schwiegerpapa aus "Antonio, ihm schmeckt's nicht", die Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht" (2009). Ab dem 18. August im Kino.

Vom Wrestler zum Filmstar: Diesen Weg haben schon viele Showkämpfer eingeschlagen - mit unterschiedlichem Erfolg. Nun spielt der WWE-Star Sheamus im neuen Kino-Blockbuster "Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows" als Bösewicht Rocksteady mit. Ein Porträt.

Zehn Jahre "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer": Die Vox-Sendung feiert am 9. August 2016 um 20:15 Uhr ihr Jubiläum mit der Sondersendung "10 Jahre Goodbye Deutschland!". Heutige Promis wie Daniela Katzenberger oder Konny Reimann gingen aus der Sendung hervor. Das sind die zehn kultigsten Auswanderer - und das machen sie heute.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Sasha Banks ist neuer "WWE Women's Champion". Sie besiegte in der wöchentlichen TV-Show "Raw" die bisherige Titelträgerin Charlotte. Wir stellen Ihnen die 20 heißesten Wrestlerinnen der WWE vor.

Die WWE spaltet sich auf: Durch den "WWE Draft" hat die Wrestling-Liga nun zwei getrennte Kader. Der amtierende WWE-Champion Dean Ambrose landet in der Show "Smackdown", seine beiden Herausforderer auf den Titel bei "Raw". Nur: Wo ist der Undertaker?

Steht bald die nächste Sportler-Hochzeit an? Auf der Feier von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic hat die deutsche Biathletin Miriam Gössner den Brautstrauß gefangen. Ihr Skirennläufer-Freund scheint deswegen Angst zu bekommen.

"Pokémon Go" hat weltweit einen Riesenhype ausgelöst. Zu Recht, finde ich. Denn hinter der grafisch billigen Aufmachung steckt eine simple, aber geniale Spielidee. Doch "Pokémon Go" überschreitet auch Grenzen. Ein Selbstversuch.