Andreas Maciejewski

Redakteur TV/Stars

Andreas ist Jahrgang 1982 und Exil-Regensburger. Er studierte Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Vergleichende Kulturwissenschaft. Er arbeitete zuerst als Lokalreporter bei der "Mittelbayerischen Zeitung" und dem "Münchner Merkur", danach als Sportredakteur bei "Sport 1". Sein Volontariat absolvierte er hier bei 1&1 und schrieb über Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Ab und zu macht er auch Meldungen für seine alte Ressort-Liebe Sport. Man kann's schlimmer treffen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Bitterer Tag für den neuen WWE-Champion: Finn Balor muss nur einen Tag nach seinem Triumph beim "SummerSlam" 2016 seinen Titel wieder abgeben - ohne einen Kampf verloren zu haben.

Blutiges Ende beim WWE "SummerSlam": Im Hauptkampf verpasst Brock Lesnar seinem Gegner Randy Orton einen bösen Cut, so dass der Kampf abgebrochen wird. Doch das interessiert Lesnar herzlich wenig.

Die WWE-Show "Raw" hat einen neuen Champion: Finn Balor schnappte sich beim "SummerSlam" 2016 die "Universal Championship". Der neu geschaffene Gürtel kam aber beim Publikum gar nicht gut an.

Kehrt die Wrestling-Legende Bill Goldberg in den Ring zurück? Dieses Gerücht macht derzeit vor dem WWE-Event "SummerSlam" die Runde. In einem Gespräch unserer Redaktion mit Goldberg kristallisiert sich heraus: So unwahrscheinlich ist dieses Gerücht nicht.

Am Sonntag, den 21. August steigt in New York das Wrestling-Spektakel des Sommers: der "SummerSlam" 2016. Und diese zehn Wrestler sollten Sie sich merken.

Sorge um den Undertaker: Auf einem neuen Bild sieht der WWE-Superstar nicht nur deutlich gealtert aus, er hält auch einen Gehstock in der Hand. Wie steht es um die Gesundheit des Wrestlers?

Schauspieler Christian Ulmen spricht im Interview unter anderem über den Film-Schwiegerpapa aus "Antonio, ihm schmeckt's nicht", die Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht" (2009). Ab dem 18. August im Kino.

Vom Wrestler zum Filmstar: Diesen Weg haben schon viele Showkämpfer eingeschlagen - mit unterschiedlichem Erfolg. Nun spielt der WWE-Star Sheamus im neuen Kino-Blockbuster "Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows" als Bösewicht Rocksteady mit. Ein Porträt.

Zehn Jahre "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer": Die Vox-Sendung feiert am 9. August 2016 um 20:15 Uhr ihr Jubiläum mit der Sondersendung "10 Jahre Goodbye Deutschland!". Heutige Promis wie Daniela Katzenberger oder Konny Reimann gingen aus der Sendung hervor. Das sind die zehn kultigsten Auswanderer - und das machen sie heute.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Sasha Banks ist neuer "WWE Women's Champion". Sie besiegte in der wöchentlichen TV-Show "Raw" die bisherige Titelträgerin Charlotte. Wir stellen Ihnen die 20 heißesten Wrestlerinnen der WWE vor.

Die WWE spaltet sich auf: Durch den "WWE Draft" hat die Wrestling-Liga nun zwei getrennte Kader. Der amtierende WWE-Champion Dean Ambrose landet in der Show "Smackdown", seine beiden Herausforderer auf den Titel bei "Raw". Nur: Wo ist der Undertaker?

Steht bald die nächste Sportler-Hochzeit an? Auf der Feier von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic hat die deutsche Biathletin Miriam Gössner den Brautstrauß gefangen. Ihr Skirennläufer-Freund scheint deswegen Angst zu bekommen.

"Pokémon Go" hat weltweit einen Riesenhype ausgelöst. Zu Recht, finde ich. Denn hinter der grafisch billigen Aufmachung steckt eine simple, aber geniale Spielidee. Doch "Pokémon Go" überschreitet auch Grenzen. Ein Selbstversuch.

Deutsche jammern gerne, diese nicht allzu nette Eigenschaft wird uns oft nachgesagt. Doch trotz bitterem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft gibt es dieses Mal nichts zu jammern. Im Gegenteil, wir haben allen Grund zu sagen: Vielen Dank an das DFB-Team für diese tolle EM!

Bitteres EM-Aus für Deutschland: Die DFB-Elf scheitert im Halbfinale der EM 2016 an Gastgeber Frankreich mit 2:0. Beide Tore erzielt deren Starstürmer Antoine Griezmann.

Stars bei Wimbledon: Wenn sich Tennisasse wie Angelique Kerber oder Roger Federer auf dem heiligen Rasen abrackern, schauen gerne Prominente von der Tribüne aus zu - unter ihnen natürlich auch britische Royals.

Deutschland geht angeschlagen ins Duell gegen Frankreich: Im EM-Halbfinale fehlen verletzungsbedingt mehrere Stammspieler, außerdem ist Mats Hummels gesperrt. Über den Ausfall des Innenverteidigers ärgert sich unser EM-Experte Thorsten Legat besonders und fordert die Abschaffung der Gelbsperre.

Noch dieses Jahr will Tim Wiese erstmals einen Kampf im WWE-Ring bestreiten. Doch die Zeit drängt, um aus dem Ex-Fußballer einen Wrestler zu machen. In einem Interview verrät Wiese, wie er das schaffen will.

Mel Brooks feiert am 28. Juni 2016 seinen 90. Geburtstag. Als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor wirkte er an vielen großartigen Komödien wie "Spaceballs" oder "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" mit. Ihm zu Ehren blicken wir auf die besten Slapstick-Filme aller Zeiten.

Furioser Sieg mit fahlem Beigeschmack: Mats Hummels sieht im Spiel Deutschland gegen die Slowakei eine unberechtigte Gelbe Karte. Bei einer weiteren würde er ein mögliches Halbfinale verpassen. Im schlimmsten Fall muss Jogi Löw dort sogar auf die halbe Stammelf verzichten.

Roman Reigns hat in der WWE für einen Eklat gesorgt. Wegen Dopings wurde der Ex-Champion für 30 Tage gesperrt. Im Gegensatz zu manch anderen Skandalen in der Wrestling-Liga erscheint dieser sogar harmlos. Das sind sechs der größten Aufreger in der WWE.  

Undertaker, Hulk Hogan, der "Ultimate Warrior" oder Dwayne "The Rock" Johnson: Das sind die größten Stars im Wrestling-Ring.