Zur mobilen Ansicht wechseln

06.02.2013, 14:38 Uhr
Die lange Reihe der Ex-Doktoren

Annette Schavan

zurückweiter
Annette Schavan Das Hoffen und Bangen ist für die CDU-Spitzenpolitikerin Annette Schavan vorbei. Die Universität Düsseldorf erkannte der gebürtigen Nordrhein-Westfälin im Februar 2013 den Doktortitel ab. Schavan will gegen das Urteil klagen. Doch selbst falls sie den Prozess gewinnen sollte, ist der politische Schaden für sie und die CDU immens.© AFP Photo / Johannes Eisele
Alle News vom: 6. Februar 2013 Zur Übersicht: Beruf

1694 Meinungen zu "Die lange Reihe der Ex-Doktoren"

  • CaveCanem
    Donnerstag, 09.05.2013, 11:07 Uhr
    Die an Arbeitsverweigerung grenzende Dissertation des dicken Pfälzers könnte man immerhin noch als Büttenrede verwenden. Ihm kaufe ich die Arbeit ab, weil ein Ghostwriter diese sicher besser hingekriegt hätte. Aber diese verdammten Ganovendoktoren, in politischen Ämtern, Aufsichtsräten und Manageretagen, für die der Dr. Titel der Türöffner zur leistungslosen Einkommensbeschaffung war und ist, die gehören entlarvt!!! Dreißig Jahre her oder nicht: Sie erwirtschaften mit diesem Titel immer noch unberechtigt hohe Gehälter. Im Übrigen kann man nachlesen, dass bei CDU und FDP deutlich häufiger der Dr. Titel geführt wird. Vielleicht vermutet man da eher faule Eier als in anderen Parteien.
  • Laengsdenker
    Samstag, 30.03.2013, 12:36 Uhr
    "Vorbildfunktion"? Demokratie bedeutet "Volksherrschaft" - und das heißt für mich unter anderem dass das Volk die Politiker erziehen sollte und nicht umgekehrt. Folglich ist es das Volk, das hier unter anderem Vorbild sein muss.
  • NoNameWorker007
    Mittwoch, 27.03.2013, 15:44 Uhr
    macht doch mal endlich Nägel mit Köpfen: jede(r) in der entsprechenden Position, vor allem unsere lieben Politiker(innen) haben eine Vorbildfunktion. Deshalb: alle auf den Prüfstand, angefangen mit Herrn Dr. Helmut Kohl. Jawohl.
  • Laengsdenker
    Sonntag, 24.03.2013, 11:48 Uhr
    @Chefsache >> Es ist kein Zufall, dass das nur CDU und FDP Politiker sind. << Da stimme ich durchaus zu, denn wer nur CDU und FDP sucht der findet auch nur dort. Oder will hier allen Ernstes jemand behaupten, nur bei CDU und FDP werde geschummelt und bei SPD, Grünen und LINKEN seien alle ehrlich? So ideologisch vernagelt kann man doch eigentlich nicht sein.
  • Bastelwut
    Mittwoch, 06.03.2013, 16:56 Uhr
    Was kann den Schülern Besseres passieren, als dass das Ober - Vorbild, die Bildungsministerin, als Profi - Spicker voran geht ?
  • Bastelwut
    Mittwoch, 06.03.2013, 16:56 Uhr
    Was kann den Schülern Besseres passieren, als das das Ober - Vorbild, die Bildungsministerin, als Profi - Spicker voran geht ?
  • Chefsache
    Mittwoch, 06.03.2013, 15:57 Uhr
    Es ist kein Zufall, dass das nur CDU und FDP Politiker sind. Das ist erst die Spitze des Eisberges. Es gibt bereits von der CDU einen Gesetzentwurf der zum Ziel haben soll, dass diese "Schummeleien" nicht nach 30 Jahren sondern bereits nach 10 Jahren verjähren sollen.

Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Die lange Reihe der Ex-Doktoren. Viele Spitzenpolitiker mussten schon Schummelvorwürfe hinnehmen.