Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

Heute endet das Gratis-Update für Windows 10. Nach dem 29. Juli 2016 wird das Betriebssystem für Microsoft kostenpflichtig.

Es war ein langes Sterben: Erst kam die DVD, dann Netflix. Nach vier Jahrzehnten ist die Ära der VHS-Rekorder endgültig vorbei. Beim japanischen Hersteller Funai geht das ...

In einem Facebook-Post warnt die Polizei Falschmelder: Ihr müsst unsere Einsätze aus eurer Tasche zahlen!

Zahlreiche Apps nutzen bereits Standorte und persönliche Daten, um ihren Dienst zu optimieren. Wer das nicht möchte, muss oft viel Aufwand betreiben. Mit dem Blackberry DTEK50 ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Windows 10 Update
  • Pokémon Go
  • iPhone 7
  • Smartphone orten
  • Smart-Home

Nicht nur das Senderangebot ist riesig: Wer über Satellit fernsieht, hat auch bei der Sat-Position und der Settop-Box die Qual der Wahl. Möchte man erste ultrahochauflösende ...

Immer mehr Nutzer von Android-Geräten haben die aktuellste Version Marshmallow des Software-Herstellers heruntergeladen. Am beliebtesten ist jedoch immer noch die ...

Carsharing kann die Haushaltskasse entlasten und die Umwelt schonen. Neben professionellen Firmen gibt es auch private Angebote. Nun gibt es eine App, die mehrere Anbieter ...

Eins steht schon fest: Das iPhone 6s bekommt im September einen Nachfolger. Aber wird das neue Gerät tatsächlich schon das iPhone 7 sein? Und welche Funktionen wird es haben? Wir haben die aktuellen Gerüchte zusammengestellt.

Das "Pokémon"-Fieber ist noch nicht gesunken ist, dennoch schenken die iOS-Gamern noch anderen Spiele-Helden ihre Aufmerksamkeit. Auch ein Jump-and-Run-Star aus alten Tagen ...

Ein Hype, ein Phänomen, ein Smartphone-Spiel: "Pokémon Go" begeistert weltweit Millionen Fans. Dabei kommt es immer wieder auch zu recht skurrilen Nachrichten. Alle Informationen und News rund um "Pokémon Go" haben wir für Sie in unserem Live-Blog.

Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson ist für jeden Spaß zu haben: Es gibt ihn nun als Pokérock bei Pokémon Go.

Auf der Autobahn geblitzt zu werden oder mit dem Fahrrad in ein schweres Gewitter zu geraten, sind Dinge, die sich mit der richtigen App vermeiden lassen. Auch muss man sich ...

Der Hype um "Pokémon Go" ist ungebrochen. Inzwischen kämpfen vor allem fortgeschrittene Spieler mit der Herausforderung, seltene Pokémon zu finden. Die Weltkarte Pokémapper kann bei der Jagd nach den Fantasiewesen helfen.

Ein Großteil der heutigen Smartphones und Tablets kommt aus asiatischen Ländern. Praktisch für Kunden: Seit neuestem werden ab einem bestimmten Warenwert keine Zollgebühren ...

Wer sich in Zukunft die neue Android-Version "Nougat" herunterlädt, der kann prüfen, woher seine Apps kommen. Mit einem kleinen Klick kann die Quelle der App eingesehen werden.

Die Facebook-Seite von Pegida mit mehr als 200.000 Followern ist vom Netz genommen worden. Die Anhänger des politischen Bündnisses reagieren empört.

Handyverlust: Der Ratgeber für den Ernstfall

Lösungen im Bereich Smart Home, die sich jeder leisten kann.

Bibliothek, Gartendusche oder passender Raum für Installationen: Eine alte Telefonzelle taugt für viele Verwendungszwecke. Graue und rotviolette Modelle sind über die Telekom ...

"Pokémon Go" fasziniert die Menschheit. Der Erfolg der Spiel-App sucht seinesgleichen und immer mehr kuriose und skurrile Nachrichten machen die Runde. Alle News rund um den Pokémon-Hype gibt's hier in unserem Live-Blog.

Ein "Pokémon Go"-Spieler in den USA hat bereits alle Pokémon erfolgreich gefangen. Na ja, zumindest fast alle.

Welche Unternehmen stecken eigentlich hinter dem Hype um "Pokémon Go" und wie verdienen sie an der kostenlosen App? Welche negativen Auswirkungen kann das Game haben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Youtuber "Der Schlaumacher" in diesem Video.

Rund zwei Wochen nachdem der Hype um das Spiel weltweit für große Aufregung gesorgt hat, startet das Computerspiel auch in Japan.

Keine Energiesorgen mehr durch die Grafikkarte Radeon RX 480. Diese galt als Stromfresser und setzte dem Mainboard ordentlich zu. Nun hat AMD eine Lösung des Problems gefunden.

Man braucht nicht unbedingt ein Handy, um Pokémon zu spielen - ein paar Bälle und die passenden Kostüme tun's auch!

Unboxing zu Pokémon Go: Zwei Redakteure haben sich die Gimmicks rund um die Fantasiewesen mal genauer angesehen. Mit freundlicher Unterstützung des Onlineshops EMP.

Eine neue Webseite testet die Leistungsfähigkeit des eigenen Gehirns: Ein Benchmak lässt sich sogar einen Vergleich mit anderen Probanden zu.

Ein Knopfdruck, und der Umgebungslärm verstummt. Was sich wie ein Traum anhört, lässt sich – zumindest unter bestimmten Voraussetzungen – mit speziellen ...

Fans von "Day of the Tentacle" haben Grund zur Freude: Den Klassiker kann man jetzt auch auf dem iPhone spielen. Außerdem gibt es eine neue Google Foto-App für iOs und ein ...

Ein cleverer Bastler hat sich einen automatischen Pokémon-Jäger programmiert.

Bei den Dreharbeiten für das Ubisoft-Videospiel Steep ist die Extrem-Skifahrerin Matilda Rapaport tödlich verunglückt.

Hast Du schon, oder suchst Du noch? Wer "Pokémon Go" spielt, bewegt sich derzeit aktiv in der virtuellen Spielewelt. Aber auch andere Monster sind per App gefragt. Und wer in ...

Bilder in Kunstwerke verwandeln oder sich beim Malen entspannen - damit verbringen viele iPhone- und iPad-Nutzer gern ihre Zeit. Vielleicht erholen sie sich dabei auch von der ...

"Pokémon Go" ist in aller Munde und gelangt auch auf immer mehr Smartphones. Wer das Spiel herunterlädt, sollte jedoch vorsichtig sein. Denn inzwischen sind viele Fake-Apps im ...

Polizisten in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland stehen vor ihrem Auto und unterhalten sich. Als ihnen plötzlich ein anderes Auto ungebremst in den Wagen rast. Der Grund für den Unfall ist ziemlich schockierend.

Leicht und schmal: Der chinesische Elektronikhersteller Huawei bringt ein Tablet auf den Markt. Das Gerät gibt es in der Standard- und in der Business-Edition.

"Pokémon Go" mit Alkohol? Ja das gibt’s – und es nennt sich "Chardonnay Go". Der Clou: Wer ein in der Vorstadtwildnis herumstehendes Glas Wein findet, darf es austrinken.

Pokémon Go ist keine zwei Wochen draußen, doch schon gibt es eine Drohne speziell für das Spiel. Damit lassen sich Pokémon nun auch dort fangen, wo man sonst eher selten hinkommt: auf dem See, in Nachbars Garten oder im Fitnessstudio.

Viele Jogger tun ohne Musik auf den Ohren keinen Schritt. Klar, dass sie ihre Runden nicht mit großen Kopfhörern drehen. Aber auch gewöhnliche In-Ears sind nur begrenzt ...

Der spanische Elektronikhersteller überrascht mit seinem neuen Smartphone. Es bietet ein originelles Navigationssystem, eine leistungsfähige Kamera und einen starken Akku.

Die kultige Nintendo NES feiert ihr Comeback: Für Fans der Spielekonsole bringt Nintendo eine Mini-Version der NES auf den Markt.

Der weltweite Erfolg des Spiels "Pokémon Go" zeigt, dass populäre Figuren aus dem Nintendo-Universum auch auf dem Smartphone funktionieren. Für den japanischen Spiele-Anbieter wächst damit aber auch der Druck, sich schneller zu wandeln.

Diese lustigen Snapchat-Tier-Gesichter sorgen sicher für ausgelassene Stimmung.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von 360-Grad-Kameras

Tools zum Konvertieren von Audio-Dateien, Videos und E-Books

Das leistet die teure Virtual-Reality-Brille von HTC

Ab Juli 2017 gibt es die Privaten über Antenne nur noch gegen Geld. Die Jahresgebühr von rund 70 Euro wird dann pro Empfangsgerät fällig - wenn bis dahin nicht noch neue ...

"Pokémon Go" hat die Welt seit dem Release im Sturm erobert. Nun können auch deutsche Nutzer die Kult-App für iOS und Android-Geräte herunterladen. In unserem Live-Blog sammeln wir Neuigkeiten, kuriose Geschichten und Hintergrundinformationen zu "Pokémon Go".

Laufen, laufen, fangen - "Pokémon Go" macht uns alle süchtig!

Deutschland im Pokémon-Fieber: Zahlreiche Fans waren auch am Wochenende unterwegs - oft gut erkennbar am abwesenden Stieren aufs Smartphone. Was viel Spaß verspricht, kann aber höchst gefährlich werden.