Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

Der Onlinehändler Amazon plant wohl einen eigenen Streamingdienst. Laut Medieninformationen soll der Amazon-eigene Dienst auch noch günstiger sein, als die Konkurrenten von Apple und Spotify. Allerdings hat der neue Musik-Streamingdienst auch einen Haken.

The Barisieur ist ein stylischer Wecker, der Sie nicht nur weckt, sondern pünktlich auf die Minute auch gleich frischen Kaffee aufbrüht. Ein Gadget für Morgenmuffel und Kaffee-Kampftrinker, aber nicht für Liebhaber der schwarzen Bohne.

Lieblingssongs oder neue musikalische Entdeckungen möchte man natürlich gern mit Freunden und Bekannten teilen. Doch nicht jede Musikdatei sollte an andere weiter gegeben werden.

Ein Hamster der den Game-Klassiker 'Super Mario' zockt. Glauben Sie nicht? In diesem Video beweisen wir Ihnen, dass selbst Hamster richtige Zocker sein können.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Musik-Streaming
  • Smartphone Tarife
  • Video Chat
  • iPhone 7
  • Windows 10 Update

Facebook ist bei jungen Menschen längst nicht mehr so beliebt. Bei dieser Zielgruppe hat Snapchat die Nase vorne. Um die Unter-21-Jährigen zurückzulocken, bringt Facebook jetzt die App "Lifestage" an den Start.

Die nächste Generation von Macbook und Macbook Air soll schon nächsten Monat erscheinen.

Für Hunde gibt es wohl nichts Schlimmeres, als darauf zu warten, dass das Herrchen endlich nach Hause kommt. Und auch viele Menschen zählen die Minuten, bis sie wieder mit ihrem Tier vereint sein können. Abhilfe soll ein ganz besonderes Gadget schaffen.

Emojis können von Gerichten als Beleidigung gesehen werden. Dennoch konnte ein Angestellter seine Kündigung noch einmal abwenden.

Nikon wirft eine neue Kamera auf den Markt. Das Einsteiger-Modell D3300 kommt in einer überarbeiteten Version. Was bringt die Spiegelreflexkamera D3400 mit?

Praktisch, wenn man unterwegs ein USB-Kabel zum Aufladen des Smartphones findet. Allerdings sollte man sein Telefon nicht an jedes beliebige Kabel hängen. Über präparierte ...

Der US-amerikanische Computer- und Druckerhersteller HP hat für eine kleine Revolution gesorgt: Das Unternehmen präsentierte einen PC mit würfelförmigem Gehäuse, der ...

Die graue Kiste ist längst Geschichte: Heute müssen Spiele-PCs nicht nur schnell sein, sondern auch schön aussehen. Und die neuen Gaming-Notebooks werden enorm aufgewertet: ...

Pokémon-Go schlägt wieder zu: Der Polizei In Kanada war ein Fahrer auf Monster-Jagd aufgefallen.

Mit diesen 15 Life-Hacks vereinfachen Sie Ihren PC-Alltag

So konvertieren Sie Lieblingssongs in kostenlose Klingeltöne

So landen Youtube-Videos auf dem Mac, dem iPhone und dem iPad

Ob Kaffeevollautomaten, Motorroller, Spielekonsolen, Smartphones oder schicke Schuhe: Wer macht bei kostspieligen Konsumgütern nicht gerne ein Schnäppchen im Netz? Das wissen ...

Das deutschsprachige Portal g33kdating soll Beziehungen zwischen Spielern und Nerds anbahnen.

Eine neue Sprache zu erlernen ist nicht einfach. Helfen kann dabei die kostenfreie App Duolingo. Egal ob im Urlaub oder beim Arzt im Wartezimmer - Sprachen wie Französisch, ...

Samsungs stellt auf der Videospielemesse Gamescom einen Monitor vor. Der C24FG70 richtet sich mit einer Pixelreaktionszeit von einer Millisekunde besonders an Spieler.

Mehr Anonymität im Internet stellt das sogenannte Darknet zur Verfügung - was dazu führt, dass es sowohl für ehrenwerte als auch kriminelle Aktivitäten genutzt wird. So funktioniert es.

König sein, immer nach der Höchstgeschwindigkeit streben und ein Fitnessprogramm für einen Übergewichtigen zusammenstellen: Die iOS-Games-Charts haben auch in dieser Woche ...

Die Olympischen Spiele elektrisieren die Massen. Das zeigt sich auch bei den App-Charts. Mit der "ZDF-pp" lässt sich die eigene Lieblingssportart im Livestream verfolgen. Und ...

Zum Beginn der Spielemesse Gamescom im Köln hat deutschlandweit das Präventionsprogramm "OASIS" begonnen, eine Online-Ambulanz für Internetsüchtige.

Spielen ohne Stolpergefahr: XMG packt einen VR-fähigen Computer in einen Rucksack. Gamer können so in virtuelle Welten aufbrechen, ohne aus Versehen die dafür nötigen Computer ...

Die Freude ist groß, das neue Gerät ist da. Alle stürzen sich gleich auf die Bedienungsanleitung. Doch das Handbuch ist schwer verständlich und es fehlt auch einiges. Was tun?

In Pokémon GO gibt es viele verschiedene Pokémon. Viele haben ihren Ursprung in der realen Welt. Bei einigen ist es offensichtlicher, bei einigen weniger. Youtuber "Der Schlaumacher" klärt euch auf.

Neues Produkte von Medion: Der Erazer X 5336 G kommt mit Wasserkühlung und Nvidias Grafikchip Geforce GTX 1080 in der Founders Edition.

Vom Smartphone auf die Straße: Diese kleinen Monster sind gehäkelt echt

Frische Hardware für mobile Gamer: Mit dem Erazer X7849 hat Medion ab September ein Spieler-Notebook mit Geforce GTX 1070 im Angebot. Gegenüber der Desktopvariante soll der ...

Den endgültigen Abschied von Facebook vollziehen: Der Datenschutz bei Facebook geht vielen Nutzern längst nicht mehr weit genug. Mit den folgenden Tricks löschen Sie endgültig Ihr Profil auf dem sozialen Netzwerk.

Für Smartphones und Tablets gibt es spezielle Objektive. Außerdem neu auf dem Technik-Markt: Ein Fernseher mit einem LED-beleuchteten Bildschirm und einem Drei-Wege-Lautsprecher.

So nutzen Sie 2-in-1s, Tablets und Notebooks mit Windows 10!

Acht Tipps für mehr Effizienz bei der Nutzung der Apple-Cloud

Kontosperrung wegen verdächtiger Kreditkartenaktivitäten? Betrüger verstehen sich prächtig darauf, ihren Opfern in Mails einen Schrecken einzujagen und zur unüberlegten ...

Zwei Katzenschwestern mit jeweils zwei verschiedenen Augenfarben finden vermehrt Anhänger im Internet.

"Pokémon Go" hat weltweit Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen. Alle News rund um den Spiele-Hype gibt's in unserem Live-Blog.

Snapchat steht für Unterhaltungen mit lustigen Bilder und flüchtigen Posts - und ist längst nicht mehr nur bei jungen Leuten beliebt. Die App hat zwar ihre Tücken, ist aber ...

Bei einem Handy-Diebstahl ist der Ärger groß. Noch größer wird der Frust jedoch, wenn der Räuber weiter das Handy nutzt und sogar eigene Kosten entstehen. Daher sollte nach ...

Bei "DAZN" kommen Sportfans voll auf ihre Kosten. Das Portal verspricht Live-Übertragungen von zahlreichen Highlights wie der Premier League oder der NFL. Doch was kostet das ganze überhaupt und wie kann man es empfangen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen..

Ob Bewerbungen oder andere wichtige Dokumente, wer Unterlagen scannt muss oft mit unzähligen Zetteln herumhantieren. Doch mit einer neuen App geht es auch einfacher. Die ...

Das Smartphone bleibt im Urlaub nicht zu Hause: Viele Touristen nutzen es als Wegweiser, zum Fotografieren und zum Surfen im Web. Einige Schutzmaßnahmen sollten dabei ...

Was für ein Brocken: Das Smartphone Cat S60 ist wasser- und stoßfest, und es bringt in seiner äußerst soliden Hülle auch noch eine Wärmebildkamera mit. Aber was fängt man damit ...

Instagram zählt schon lange zu den beliebtesten Apps, mit der man seine Selfies teilen kann. Um das perfekte Foto jedoch zu gestalten gibt es neue Apps, wie "LightX". Doch ...

Abenteuer erleben, Wettkämpfe bestreiten oder Welten erschaffen: Die aktuelle Top Ten der Games-Charts zeigt Spielfreude quer durch alle Altersklassen und Geschlechter.

Das neue iOS gibt Nutzern mehr Kontrolle. Will man bei der Nutzung von Smartphone- und Tablet-Apps von Werbenetzwerken verfolgt werden? Der Nutzer kann darüber selbst entscheiden.

Vier neue Sicherheitslücken gefährden etwa 900 Millionen Android-Geräte. So überprüfen Sie, ob QuadRooter auch Sie betrifft.

Pokémon-Go-Spieler machen zu viel Lärm. Deshalb geht der Bürgermeister von Steinau nun gegen sie vor.

Die Ernüchterung war groß: Ein Smartphone war ohne Vertrag im Angebot, doch das Handy gab es weder im Laden noch im Onlineshop. Nur mit Vertrag wurde das Mobiltelefon angeboten ...

Das Hoch der klassischen CD und dem dazugehörigen CD-Player ist vorbei. Heutzutage wird Musik eher vom Computer aus oder von anderen Geräten gehört. Wer auch seine alten CD's ...