Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

"Pokémon Go" fasziniert die Menschheit. Der Erfolg der Spiel-App sucht seinesgleichen und immer mehr kuriose und skurrile Nachrichten machen die Runde. Alle News rund um den Pokémon-Hype gibt's hier in unserem Live-Blog.

Ein "Pokémon Go"-Spieler in den USA hat bereits alle Pokémon erfolgreich gefangen. Na ja, zumindest fast alle.

Welche Unternehmen stecken eigentlich hinter dem Hype um "Pokémon Go" und wie verdienen sie an der kostenlosen App? Welche negativen Auswirkungen kann das Game haben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Youtuber "Der Schlaumacher" in diesem Video.

Rund zwei Wochen nachdem der Hype um das Spiel weltweit für große Aufregung gesorgt hat, startet das Computerspiel auch in Japan.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Windows 10
  • Pokémon Go
  • iPhone 7
  • Passwörter verwalten
  • Foto-App

Keine Energiesorgen mehr durch die Grafikkarte Radeon RX 480. Diese galt als Stromfresser und setzte dem Mainboard ordentlich zu. Nun hat AMD eine Lösung des Problems gefunden.

Man braucht nicht unbedingt ein Handy, um Pokémon zu spielen - ein paar Bälle und die passenden Kostüme tun's auch!

Unboxing zu Pokémon Go: Zwei Redakteure haben sich die Gimmicks rund um die Fantasiewesen mal genauer angesehen. Mit freundlicher Unterstützung des Onlineshops EMP.

Eine neue Webseite testet die Leistungsfähigkeit des eigenen Gehirns: Ein Benchmak lässt sich sogar einen Vergleich mit anderen Probanden zu.

Ein Knopfdruck, und der Umgebungslärm verstummt. Was sich wie ein Traum anhört, lässt sich – zumindest unter bestimmten Voraussetzungen – mit speziellen ...

Fans von "Day of the Tentacle" haben Grund zur Freude: Den Klassiker kann man jetzt auch auf dem iPhone spielen. Außerdem gibt es eine neue Google Foto-App für iOs und ein ...

Ein cleverer Bastler hat sich einen automatischen Pokémon-Jäger programmiert.

Bei den Dreharbeiten für das Ubisoft-Videospiel Steep ist die Extrem-Skifahrerin Matilda Rapaport tödlich verunglückt.

Hast Du schon, oder suchst Du noch? Wer "Pokémon Go" spielt, bewegt sich derzeit aktiv in der virtuellen Spielewelt. Aber auch andere Monster sind per App gefragt. Und wer in ...

Bilder in Kunstwerke verwandeln oder sich beim Malen entspannen - damit verbringen viele iPhone- und iPad-Nutzer gern ihre Zeit. Vielleicht erholen sie sich dabei auch von der ...

"Pokémon Go" ist in aller Munde und gelangt auch auf immer mehr Smartphones. Wer das Spiel herunterlädt, sollte jedoch vorsichtig sein. Denn inzwischen sind viele Fake-Apps im ...

Polizisten in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland stehen vor ihrem Auto und unterhalten sich. Als ihnen plötzlich ein anderes Auto ungebremst in den Wagen rast. Der Grund für den Unfall ist ziemlich schockierend.

Leicht und schmal: Der chinesische Elektronikhersteller Huawei bringt ein Tablet auf den Markt. Das Gerät gibt es in der Standard- und in der Business-Edition.

"Pokémon Go" mit Alkohol? Ja das gibt’s – und es nennt sich "Chardonnay Go". Der Clou: Wer ein in der Vorstadtwildnis herumstehendes Glas Wein findet, darf es austrinken.

Pokémon Go ist keine zwei Wochen draußen, doch schon gibt es eine Drohne speziell für das Spiel. Damit lassen sich Pokémon nun auch dort fangen, wo man sonst eher selten hinkommt: auf dem See, in Nachbars Garten oder im Fitnessstudio.

Viele Jogger tun ohne Musik auf den Ohren keinen Schritt. Klar, dass sie ihre Runden nicht mit großen Kopfhörern drehen. Aber auch gewöhnliche In-Ears sind nur begrenzt ...

Der spanische Elektronikhersteller überrascht mit seinem neuen Smartphone. Es bietet ein originelles Navigationssystem, eine leistungsfähige Kamera und einen starken Akku.

Die kultige Nintendo NES feiert ihr Comeback: Für Fans der Spielekonsole bringt Nintendo eine Mini-Version der NES auf den Markt.

Der weltweite Erfolg des Spiels "Pokémon Go" zeigt, dass populäre Figuren aus dem Nintendo-Universum auch auf dem Smartphone funktionieren. Für den japanischen Spiele-Anbieter wächst damit aber auch der Druck, sich schneller zu wandeln.

Diese lustigen Snapchat-Tier-Gesichter sorgen sicher für ausgelassene Stimmung.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von 360-Grad-Kameras

Tools zum Konvertieren von Audio-Dateien, Videos und E-Books

Das leistet die teure Virtual-Reality-Brille von HTC

Ab Juli 2017 gibt es die Privaten über Antenne nur noch gegen Geld. Die Jahresgebühr von rund 70 Euro wird dann pro Empfangsgerät fällig - wenn bis dahin nicht noch neue ...

"Pokémon Go" hat die Welt seit dem Release im Sturm erobert. Nun können auch deutsche Nutzer die Kult-App für iOS und Android-Geräte herunterladen. In unserem Live-Blog sammeln wir Neuigkeiten, kuriose Geschichten und Hintergrundinformationen zu "Pokémon Go".

Laufen, laufen, fangen - "Pokémon Go" macht uns alle süchtig!

Deutschland im Pokémon-Fieber: Zahlreiche Fans waren auch am Wochenende unterwegs - oft gut erkennbar am abwesenden Stieren aufs Smartphone. Was viel Spaß verspricht, kann aber höchst gefährlich werden.

Auf der Jagd nach den virtuellen "Pokémon"-Monstern haben sich drei Spieler in Niedersachsen in Gefahr gebracht.

"Pokémon Go" ist seit vergangener Woche in aller Munde: Ein Erklärungsversuch für den Mega-Hype.

Nintendo hat jetzt auch für Deutschland die Veröffentlichung des Armbands Pokémon Go Plus angekündigt.

Sie haben "Pokémon Go" bereits ausprobiert und wollen auf schnellstem Wege zum Meister-Trainer werden? Oder überlegen Sie noch, ob Sie die Kult-App überhaupt ausprobieren wollen? Diese fünf Tipps und Tricks helfen Ihnen in jedem Fall auf dem Weg zu einem besseren Pokémon-Coach.

Deutschland wird in diesen Tagen vom "Pokémon"-Fieber gepackt. Tausende Zocker sind im Freien mit ihren Smartphones unterwegs auf der Jagd nach virtuellen Monstern. Zugleich können auch Geschäfte mit Hilfe des Spiels auf Kundenfang gehen.

Das Pokémon-Spiel selbst ist gar keine neue Idee, seit nunmehr 20 Jahren treiben die Monster ihr Unwesen.

Größere Energieeffizienz und sechs Gigabyte Speicher: Der Grafikkartenhersteller Nvidia bringt ein neues Modell auf den Markt. Im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen gibt es ...

Ist es die Nostalgie? Die Verbindung zwischen realer und virtueller Welt? Oder der alte Jagdinstinkt des Menschen? Das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" zieht Millionen Nutzer in seinen Bann. Warum der Hype?

"Pokémon Go" hat weltweit einen Riesenhype ausgelöst. Zu Recht, finde ich. Denn hinter der grafisch billigen Aufmachung steckt eine simple, aber geniale Spielidee. Doch "Pokémon Go" überschreitet auch Grenzen. Ein Selbstversuch.

Dieses Video zeigt wie ein Wetterbericht im Live-TV in Zeiten von "Pokémon Go" ablaufen kann.

In Österreich ist "Pokémon Go" zwar noch nicht einmal offiziell gestartet, trotzdem hat es das erste Verbot gehagelt - von einem Bundesliga-Verein.

Mit Fotos kann man nicht nur Familienfeste und Urlaube dokumentieren. Viele Hobbyfotografen wollen auch ästhetisch anspruchsvolle Bilder machen. Besonders dafür geeignet ist ...

Mails, die eigentlich sofort im Spam-Ordner landen sollten, haben die meisten bestimmt schon einmal erhalten. Viele Mail-Programme sind auf die sogenannten "Pishing Mails" ...

Das VR-Spiel "Pokémon Go" hat durschlagenden Erfolg. Leider sind einige Spieler so fasziniert vom Spiel, dass sie sogar in der Gedenkstätte in Auschwitz auf Jagd gehen. Zum Unmut der Betreiber.

Der "Pokémon Go"-Hype ruft die schlimmsten Befürchtungen hervor: Laufen Horden von Pokémon-Trainern nun mit dem Smartphone vor der Nase gegen ein Auto? Oder zertrampeln sie auf der Suche nach kleinen Monstern das Blumenbeet der Nachbarn? Und wer zahlt für die Schäden?

Egal ob zu kurze Flügel, geschützte Körbe oder zu Hohe Mietpreise, Gamer lassen sich nicht unterkriegen, und das zeigt sich auch in den Bestenlisten der iPhone- und iPad-Games ...

In den Deutschland greift der "Pokémon Go"-Hype um sich. Am besten zeigt sich das auf Twitter.

Von Pokébällen, Geisteskranken bis hin zu Pleitegeiern. Die neuen iOS-Apps versprechen für jeden Geschmack die passende Anwendung. Wer also geschäftlich unterwegs ist und sich ...

Ein Teppich sorgt im Netz für Aufsehen. Auf diesem orientalischen Schmuckstück soll irgendwo ein Handy liegen. Aber wo? Das Foto ist innerhalb kürzester Zeit viral gegangen. Können Sie das Smartphone finden?