Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

Eine neue Mittelformatkamera ist auf dem Markt. Die X1D von Hasselblad wird hauptsächlich über das Touch-Display an der Rückseite bedient. Ein elektronischer Sucher ist ...

Telefonieren in Großbritannien - Das könnte nach dem Brexit für Deutsche teurer werden. Innerhalb der EU sollen die Roaming-Kosten 2017 zwar entfallen, doch für Großbritannien ...

Private WLAN-Netze sollten privat bleiben. Wer sein WLAN nicht verschlüsselt oder teilt, kann ganz schön Ärger kriegen.

Die Fußball-EM liegt im Trend vieler Nutzer von mobilen Geräten. Das zeigt auch in dieser Woche der Blick auf die iOS-App-Charts. Außerdem sind kurze Trainingseinheiten und ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Notfall-App
  • Internetgeschwindigkeit
  • Top-Tablets
  • Windows 10
  • Virtual Reality

Ob zügig im Auto oder elegant mit dem Schwert: Für die Nutzer der iOS-Games ist die Auswahl groß. Gerade das Spiel "Hand of God" wird immer beliebter und liegt mittlerweile auf ...

Satte Bässe wie im Lichtspielhaus, die man auch körperlich spürt: Das wünscht man sich auch als Heimkino-Fan. Mit einem Subwoofer ist das gar nicht schwer - vorausgesetzt, man ...

Eine App hilft, bei einer Tour den Weg zu finden. Ist das Display immer wieder inaktiv geschaltet, kann man sich länger den Weg zeigen lassen.

In "Fallout 4" eine riesige Murmelbahn bauen? Mit der neuen Erweiterung "Contraptions Workshop" kein Problem mehr. Wer hingegen Retro-Feeling ins Wohnzimmer zaubern möchte, ...

Nach 18 Jahren gibt Apple das "X" im Namen seines Betriebssystems für Desktoprechner auf. Mit dem neuen macOS Sierra rücken Mac, iPhone und iPad noch dichter zusammen - nicht ...

Die Hinweise verdichten sich, dass Apple beim nächsten iPhone-Modell auf den traditionellen Ohrhörer-Anschluss für Klinkenstecker verzichtet.

Facebook lebt davon möglichst viele Daten über seine Nutzer zu sammeln. Doch ausgerechnet Facebook-Chef Mark Zuckerberg klebt die Kamera und das Mikrofon seines Macbooks ab.

Beim Picknick mit seinen Freunden Musik hören - das machen neue Outdoorboxen von Libratone besonders komfortabel. Ein guter Begleiter für unterwegs ist auch der drahtlose ...

Auf Effizienz und Gütesiegel sollte schon beim Kauf eines TV-Gerätes geachtet werden. Sonst schluckt dieser mal eben viel Strom und treibt den jährlichen Energieverbrauch in ...

Starkregen, schwere Gewitter und Wirbelstürme, können für Menschen lebensbedrohlich werden, wenn sie auf solche Extremwetterlagen nicht vorbereitet sind. Eine App informiert ...

So verpassen Sie keine Minute des Fußballspektakels!

Diese Apps halten Sie während der EM 2016 auf dem Laufenden

Schneller, weiter, mehr. All das verheißt Bluetooth 5. Die neue Version, die Rund um den Jahreswechsel aktiv werden könnte, soll größere Datenmengen verschicken können und das ...

Sowohl beim mobilen als auch beim stationären Internet klaffen die versprochenen und die tatsächlichen Datenübertragungsraten oft weit auseinander. Wie weit, visualisiert die Bundesnetzagentur nun mit Hilfe einer neuen Online-Landkarte auf der Seite Breitbandmessung.de.

Die E3 in Los Angeles ist eine der wichtigsten Messe der Games- und Entertainmentbranche.

Open-World-Spiele liegen bei der E3-Messe schwer im Trend - selbst das neue "Zelda" ist atemberaubend groß geraten. Welche Games sonst noch staunen lassen, sehen Sie hier.

Verschickte Bilder kann der Empfänger nur öffnen, wenn sie das passende Format haben. Dieses Problem kennen viele, die Live Fotos von einem iPhone erhalten, selbst aber ein ...

So ersetzen Sie den Akkus des iPhone 5

So ersetzen Sie den Akkus des iPhone 5

Fotos und Videos als Panorama ansehen - das ermöglicht die Samsung-Kamera Gear 360. Wer einen Speicherstick für zwei Anschluss-Typen sucht, bekommt von Sandisks eine Lösung ...

Ein Bergpanorama, als ob man gerade selbst auf dem Gipfel steht? 360-Grad-Fotografie macht es möglich. Für einfache Schnappschüsse reichen Apps, mehr Qualität liefern ...

Die virtuelle Ablage in der virtuellen Cloud macht das Leben in vielerlei Hinsicht leichter. Doch auch in den Datenwolken von Google, Dropbox und Co. kann sich Müll ansammeln. ...

Pokémon - Liebhaber können sich auf ein neues Game freuen. Auch Rätselexperten kommen auf ihre Kosten und wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, Bus zu fahren, kann ...

Derzeit dreht sich alles um die Fußball-EM. Auch bei den aktuellen Top Ten der iOS-Apps ist das nicht anders. Alles, was für dieses Event nützlich ist, wird auf die mobilen ...

Facebook-Chef Mark Zuckerberg (32) hat sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad einen Arm gebrochen.

Heimlich, still und leise hat Whatsapp mit dem aktuellen Update neue Funktionen eingeführt. Nutzer können jetzt in Gruppen viel übersichtlicher chatten.

Wer über die Mediathek einen Film anschauen will, sollte das entweder gleich tun. Oder erspeichert sich die Sendung. Dann darf man die Aufzeichnungen aber auch nur privat nutzen.

Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC einen Blick auf kommende Funktionen für seine Geräte und Dienste gegeben. Wir zeigen zehn der wichtigsten Ankündigungen auf einen Blick.

Bei Verkäufen der aktuellen Konsolen-Generation liegt Microsofts Xbox One deutlich hinter Sonys Playstation 4 zurück. Doch der Windows-Konzern arbeitet an dem nächsten Gerät, das mit viel Rechenleistung auf virtuelle Realität zugeschnitten sein soll.

In Los Angeles dreht sich derzeit alles um Computer- und Videospiele. Im Fokus stand nun die neueste Version von Microsofts Flaggschiff - die Xbox One s. Neu sind ein deutlich ...

Smartphones und Tablets, die sehen können, uns unabhängig durch Gebäude leiten, Räume vermessen und erweiterte oder virtuelle Realitäten aufs Display zaubern? Klingt nach ...

Sein Vorgänger kaufte in einem am Ende misslungenen Deal Nokias Handy-Sparte, der heutige Microsoft-Chef Satya Nadella wettet auf Online-Dienste. Für das Business-Netzwerk LinkedIn greift er tief in die Kasse des Windows-Riesen.

Die Angebote klingen verlockend: Smartphones ohne Bonitätsprüfung für kleines Geld, ganz einfach per Bestellung im Internet. Doch Verbraucherschützer warnen vor solchen Deals.

Publisher Electronic Arts hat auf der Spiele-Messe E3 neue Informationen zum heiß ersehnten Shooter "Battlefield 1" der Spiele-Schmiede DICE veröffentlicht.

Der Shooter 'Battlefield 1' wurde kürzlich angekündigt und wartet unter anderem mit einem recht unverbrauchten Szenario auf: Dem Ersten Weltkrieg. Zudem will man die Startschwierigkeiten von 'Battlefield 4' im Online-Bereich nicht wiederholen.

Sony wird seiner Spielekonsole Playstation 4 in einer aufgefrischten Version bessere Grafik und Unterstützung für schärfere Ultra-HD-Bilder spendieren.

Mit Fake-Profilen von nicht existierenden Frauen soll der Dating-Dienst Lovoo männliche Nutzer um insgesamt fast 1,2 Millionen Euro gebracht haben.

So etwas hat es lange nicht gegeben: Das Mobilfunknetz der Telekom in ganz Deutschland ist am Samstagvormittag vorübergehend gestört. Ein Problem in der Datenbank legt das ...

Bill Gates will besonders armen Menschen helfen und dafür über 100.000 Hühner spenden.

Spektakuläre Aufnahmen in jeder Situation mit Action-Cams.

Dieses Zubehör für die Fritz!Box ist wirklich sinnvoll!

Diese Stifte für das iPad sind Ihr Geld wert!

Medienzugriff auf allen Geräten per Router von AVM

Wer für gewöhnlich Kinofilme oder Serien auf seinem TV schaut, wird mit der Bildqualität bei Fußball-Matches nicht zwangsläufig zufrieden sein. Aber das muss nicht so bleiben. ...

Mit Freunden und Kollegen teil man gerne mal Alltagsgegenstände. Stifte, Essen und vieles mehr. Was aber diese Studie herausgefunden hat, ist wirklich erschreckend.

Im Internet kursieren derzeit Millionen von Nutzerdaten aus jahrealten Angriffen auf Netzwerke wie MySpace, Tumblr und LinkedIn: Nun soll auch ein Datensatz mit fast 33 Millionen Einträgen von Twitter aufgetaucht sein.