Die Videospiele der "Far Cry"-Serie begeistern Millionen Gamer weltweit. Pünktlich zur Veröffentlichung des neuesten Teils der Serie haben Fans das Spiel ins wahre Leben übertragen. Das Ergebnis ist spektakulär.

"Far Cry 4" galt als eines der am meisterwarteten Spiele des Jahres. Diese Woche war es endlich soweit – der Blockbuster kam in die Läden und löste einen wahren Ansturm aus.

Einige Hardcore-Fans des millionenfach verkauften Ego-Shooters konnten die über einjährige Wartezeit zwischen dem dritten und dem aktuellem Teil zu guter Letzt jedoch nicht mehr abwarten. Kurzerhand stellten sie die vor dem Release bekannt gewordenen Spielszenen von "Far Cry 4" nach.

Dank einer Go-Pro-Kamera und gekonnt eingesetzten Spezialeffekten macht dieses Video selbst Far-Cry-Unkundigen Lust auf mehr.© Glutamat