Wer sein altes iPhone zu Apple bringt, bekommt schon längere Zeit durch das sogenannte Recycling-Programm ein wenig Geld zurück – abhängig von der iPhone-Version und des Zustandes.

In Zukunft dürfen aber nicht nur iPhone-Nutzer im Apple Store vorbeischauen und etwas Geld kassieren, sondern auch Android-Besitzer. Wer ein altes Android-Gerät hat und dieses gerne gegen ein iPhone tauschen möchte, kann zukünftig im Apple Store vorbeischauen.

In den "kommenden Wochen" soll das Recycling- und Eintausch-Programm von Apple auch für Android-Nutzer verfügbar sein. Den Gutschein, den die Android-Nutzer für ihr altes Gerät erhalten, können sie anschließend für den Kauf eines iPhones verwenden.

In Zukunft soll es dem Bericht zufolge außerdem möglich sein, dass auch Besitzer eines BlackBerry- oder Windows-Phone-Gerätes einen Gutschein von Apple für das ältere Gerät erhalten.


© Macwelt