Zur mobilen Ansicht wechseln

10.08.2012, 14:56 Uhr

Bei Vox landet Essen aus Müllcontainern auf dem Tisch

Berlin (dpa) - Experiment der ungewöhnlichen Art: Bei Vox müssen Prominente Essen aus Zutaten zubereiten, die für diesen Zweck extra aus dem Müll gefischt wurden, wie der Kölner Privatsender am Freitag mitteilte.

An diesem Sonntag (20.15 Uhr) zaubern die Sänger Fernanda Brandao und Ben sowie die Moderatorin Janin Reinhardt in der "Promi Koch Arena" mit Hilfe dreier TV-Köche Menüs aus weggeworfenen Reis, Fisch, Fleisch und Salat aus der Bio-Tonne auf den Tisch. "Rund die Hälfte unserer Lebensmittel landet jedes Jahr im Müll", hieß es in der Vox-Mitteilung. Vieles davon sei aber noch bedenkenlos genießbar.

Die Jury, bestehend aus Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund, Restaurantkritiker Heinz Horrmann und "Vital"- Chefredakteurin Katja Burghardt, muss beurteilen, wer sich am besten geschlagen hat. Pro Gang geht es laut Vox um 3.000 Euro Siegprämie, die für einen guten Zweck gestiftet werden sollen.

Alle News vom: 10. August 2012 Zur Übersicht: Essen & Genießen

12 Meinungen zu "Lust auf köstlichen Müll?"

  • politwatch2011
    Samstag, 11.08.2012, 11:54 Uhr
    Und als nächstes wird dieser Blödsinn dann von der Politik als Begründung für die Abschaffung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe angeführt. Etwa mit folgendem Wortlaut: Sogar Promi - Kochstars waren sich nicht zu schade dazu mit Zutaten aus original deutschen Mülltonnen ein delikates fünf Sterne -Menue zu kreiren. Warum sollte diese Kochkultur einem Sozialhilfeempfänger nicht auch zuzumuten sein ? Und es muß an dieser Stelle klar deutlich gemacht werden, daß niemand verrhungern würde, was an der Figur von Reiner Calmund klar zu erkennen ist. :)))
  • Ferdiy
    Samstag, 11.08.2012, 11:29 Uhr
    War mal eine so tolle Sendung :-(.....schade und Glückwunsch Vox!!!!
  • wolfferic
    Samstag, 11.08.2012, 11:06 Uhr
    Dieser Sendungs-"Müll" sollte sich selbst mal verkochen ... :-(
  • wolf9876
    Samstag, 11.08.2012, 10:27 Uhr
    Man gut, daß die Privatsender nicht durch die GEZ Gebühren finanziert werden, das wäre in der Tat nicht auszuhalten! Dafür bezahlen wir das alles durch Aufschläge bei den Produkten, oder glaubt jemand, daß die Firmen die Werbekosten etwa nicht weitergeben? Außerdem kommt es doch garnicht auf den Inhalt an, die Sendungen stören doch nur die laufenden Werbeblöcke.
  • Ernestro
    Samstag, 11.08.2012, 10:01 Uhr
    Kochsendungen ,Talkshows,Castingshows u.sw.Man sollte den Fernseher aus lassen,und keine GEZ Gebühren mehr zahlen,denn diesen Müll den man da bringt,braucht man sich nicht anschauen.
  • Mitarbiter
    Samstag, 11.08.2012, 09:34 Uhr
    Format, Zutaten und Konsumenmten gehen naturgemäß irgendwann konform.
Partnerangebote
Rezept-Klassiker für jeden Tag
Wiener Schnitzel

Diese Evergreens schmecken allen!

Spargel, weiß und grün

Klassiker: Spargel pur mit zerlassener Butter und neuen Kartoffeln. >

Schokolade

So gelingt Ihnen die perfekte Trinkschokolade. >

Garnelen zum Trocknen in Indien

Lange unbekannte Geschmacksrichtung kann Speisen bereichern. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Lust auf köstlichen Müll?. "Promi Kocharena": Die Stars müssen diesmal ein Abfall-Menü zaubern.