Zur mobilen Ansicht wechseln

28.08.2012, 15:51 Uhr

Camerons Dienstkater fängt endlich die erste Maus

London (dpa) - Ein ganzes Jahr lang war er mehr oder weniger im Dauerstreik, jetzt hat Larry erstmals zugeschlagen: Der Dienstkater im britischen Regierungssitz Downing Street Nummer 10 hat seine erste Maus gefangen. "Ich kann bestätigten, dass die Katze heute Morgen eine Maus getötet hat", sagte ein Downing-Street-Sprecher am Dienstag.

Der fünf Jahre alte Larry hatte seinen Dienst vor einem Jahr angetreten, nachdem sich ein Mäuseproblem breitgemacht hatte. Doch er blieb als Jäger zunächst ziemlich erfolglos.

Spötter hatten schon gewitzelt, Larry könnte wegen seiner Erfolglosigkeit eine Belastung für Premierminister David Cameron werden und müsse gehen. Der große Fang gelang dem Kater just an dem Tag, als sein "Chef" Cameron von einem Parteifreund aufgefordert wurde zu zeigen, ob er "ein Mann oder eine Maus" sei. In dem politischen Streit geht es um den Bau einer dritten Startbahn am Londoner Flughafen Heathrow.

Alle News vom: 28. August 2012 Zur Übersicht: Freizeit

5 Meinungen zu "Tatort Downing Street"

  • knalltuete2
    Donnerstag, 30.08.2012, 14:30 Uhr
    <-- once was a Pirate what sailed the 'igh seas - but now he's retired as a com-mission-aire Die Katzen mit ihren grünen Augen, die den Menschen auch noch verspotten, der sie doch ernährt. Der ehrenwerte Herr Kater kann es sich ja erlauben, faul zu sein. Hat er doch seinen Beamtenstatus auf Lebenszeit und kann sich auf's faule Fell legen, während unsrereins für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss. Jetzt wo er im Amt ist, erinnert es sich plötzlich nicht mehr an die Wahlversprechen, die er einst gab. Den Katzen geht es halt nur um politische Macht und vor allem um die damit verbundenen Annehmlichkeiten.
  • LordOida
    Mittwoch, 29.08.2012, 10:13 Uhr
    Gratulation an die Katze :D
  • Frenja
    Mittwoch, 29.08.2012, 10:05 Uhr
    aus lazy Larry wird lively Larry :-)
  • Azze
    Mittwoch, 29.08.2012, 09:53 Uhr
    Und ich hab mich schon gefragt, ob auch die Engländer ein Sommerloch haben... Andrerseits: Jede Nachricht aus dem Königreich ist eine gute, die sich nicht um peinliche Ausrutscher der Royals oder um Pippas Sitzbauzen dreht. Daher: Zehn Daumen hoch!
Partnerangebote
Aufgaben für den Mai-Garten

Im Wonnemonat Mai geht es richtig los im Garten. >

Verrückter Streichelzoo: Ziegen surfen auf SchafenVideo

Kleine Zicklein nutzen ihre wolligen Kumpels als Tritthocker. >

Mini-Basketball-Werfer: Legomaschine versenkt BälleVideo

Bei der komplizierten Konstruktion sitzt jeder Wurf. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Tatort Downing Street. Dienstkater von Premier Cameron fängt endlich die erste Maus.