Eine Großmutter schreibt auf Facebook, dass sie ihren Enkeltöchtern einen reichen Mann wie Mark Zuckerberg wünscht. Der Facebook-Chef liest den Kommentar - und gibt die perfekte Antwort.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat in einem Posting vermeldet, dass er sich im Jahr 2016 der künstlichen Intelligenz widmen möchte. Sein Ziel: ein Roboter, der ihm die Arbeit erleichtert.

"Star Wars"-Fans kritisieren Carrie Fisher für ihr heutiges Aussehen.

Ziemlich unterhaltsam ging es in den Kommentaren seines Beitrags auf Facebook zu, weil Zuckerberg wieder einmal einige Reaktionen von Nutzern beantwortete.

Mark Zuckerberg kanzelt die Omi ab

Besonders cool reagierte er dabei auf die Worte einer Großmutter, die davon träumt, dass sich der Nachwuchs einen reichen Mann angelt: "Ich sage meinen Enkeltöchtern immer, dass sie sich für Dates den Nerd der Schule suchen sollen - vielleicht ist er der nächste Mark Zuckerberg", schrieb die Frau.

Der Facebook-Chef, seit Kurzem selbst stolzer Vater einer Tochter, hält von solch antiquierten Ansichten offensichtlich wenig: "Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd der Schule zu sein - damit sie selbst die nächsten erfolgreichen Erfinderinnen sein können."

Unsere Redaktion versorgt Sie auch auf Facebook mit News und Videos.