Welche Marken kommen bei den deutschen Konsumenten am besten an? Das hat das Forsa-Institut im Auftrag des Beratungsunternehmens Brandmeyer untersucht.

3.023 Deutsche ab 14 Jahren wurden dazu befragt, welches ihre absolute Lieblingsmarke über alle Produktgruppen hinweg ist. Gut 1.900 der Befragten haben eine Marke, die sie besonders anziehend und sympathisch finden.

Diese Marken sind die Lieblinge der Deutschen:

1.Adidas6,8 Prozent
2.BMW4,9 Prozent
3.Nike4,5 Prozent
4.Audi4,4 Prozent
5.VW4,1 Prozent
6.Mercedes3,5 Prozent
7.Apple3,1 Prozent
8.Nivea2,9 Prozent
9.Esprit2,8 Prozent
10.Samsung2,6 Prozent
11.s.Oliver2,2 Prozent
12.Alnatura1,8 Prozent
13.Porsche1,4 Prozent
14.Tommy Hilfiger1,3 Prozent
15.dm1,0 Prozent
16.Milka1,0 Prozent
17.Gerry Weber1,0 Prozent
18.Hugo Boss0,9 Prozent
19.Jack Wolfskin0,8 Prozent
20.Jack and Jones0,8 Prozent