Von manchen Berufen weiß man, dass sie nicht besonders einfach auszuüben sind: Astronaut ist so ein Beruf, Raubtierdompteur auch. Was uns bislang jedoch nicht bewusst war: Sprechstundenhilfe in einer HNO-Praxis gehört definitiv auch in diese Kategorie. Das beweist diese Arzthelferin auf charmanteste Art und Weise.

Diese junge Frau ist ab sofort unser Vorbild in allen Lebenslangen! Die Arzthelferin eines Ohrenarztes muss einer älteren, schwerhörigen Frau mitteilen, dass ihr Termin verschoben werden muss. Das Hörscreening der Praxis ist defekt. Was in der Theorie nach einer einfachen Aufgabe klingt, gestaltet sich in der Praxis jedoch als Geduldsprobe - die die Sprechstundenhilfe mit größtmöglichem Charme meistert.

Die netteste Arzthelferin aller Zeiten

Diese Sprechstundenhilfe beweist eine Engelsgeduld. © YouTube

Auch wenn die Absage nicht hingehauen hat, das Netz ist begeistert von der jungen Frau. Ihr Video wurde auf Youtube bereits knapp 100.000 Mal angeklickt. (ska)

Facebook verbietet Bilder von Brustwarzen, lässt aber rassistische Hetze zu. Seit Monaten häufen sich die Beschwerden über die diskussionswürdigen Regeln des sozialen Netzwerks. Nun versucht eine neue Protestaktion ein Zeichen gegen die Facebook-Vorschriften zu setzen.