Obst und Gemüse liegt bei Jugendlichen voll im Trend
Teenager ziehen demnach Obst und Gemüse der Schokolade vor und trinken lieber Mineralwasser oder Milch statt Cola und Limonade. Das hat das Kieler Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung herausgefunden.
Überraschend sind dabei die eindeutigen Ergebnisse. So essen 90 Prozent der Mädchen und 80 Prozent der befragten Jungs mehrmals pro Woche Obst, 46 Prozent sogar täglich.
Außerdem fand das Kieler Institut heraus, dass sich auch die Trinkgewohnheiten gewandelt haben: Über die Hälfte der Befragten (55 Prozent) löscht den Durst täglich mit Mineralwasser, 34 Prozent trinken auch täglich Milch. Hingegen greifen nur knapp 10 Prozent der Jugendlichen noch zu Cola, Limonade & Co.
Genauso aus der Mode gekommen wie süß-klebrige Getränke sind Naschereien - Schokolade beispielsweise wird nur von 14 Prozent der Teenager regelmäßig konsumiert. In Auftrag gegeben wurde die Studie von der DAK Gesundheit.
16 Meinungen zu "Gemüse statt Schoki"
-
tera68
Mittwoch, 06.02.2013, 07:54 Uhr Wer wirklich schnell & gesund abnehmen möchte, schaue sich das hier an www.abnehm-geheimnis.de damit hab ich‘s auch geschafft abzunehmen, ganze 17kg in nur 3 Monaten! Einfach selber anschauen! Es ist unglaubliches Gefühl, wieder so schlank zu sein wie früher! PS: Lautsprecher anmachen! -
Lacoste1990
Dienstag, 05.02.2013, 17:25 Uhr Aha, letztens las ich hier noch das die Jugend immer dicker und unsportlicher wird. Bin mal gespannt was es morgen wieder neues zu lesen gibt... -
schneekoenig
Dienstag, 05.02.2013, 15:53 Uhr Aha... seit wann? Seit gestern? Welche Altersgruppe wurde befragt? Wieviele? Und wie... etc...? Die Angaben die hier gemacht werden sind ganz weit weg von dem, was man auf der Straße oder sonst wo sieht. Steht in der Blöd- oder? ... -
kommenundgehen
Dienstag, 05.02.2013, 15:42 Uhr @Mutmacher1 auf Seite 1 Die ganzen Statistiken kann man nur zu einem sehr geringen Teil anerkennen. Jeder Mensch ist anders, dazu kommt noch die Gegend wo er wohnt, die Umwelteinflüsse, welchen Job er hat und ganz wichtig und entscheidend ist, wie er als Kind ernährt wurde. Unsere Großeltern und Eltern die wenig hatten und aus Kostengründen gezwungen waren selbst zu kochen sind wesentlich gesünder wie jene die das Dosenfutter oder die industriell hergestellten Lebensmittel verzehren. Überall sind Zusatzstoffe drinnen die sich früher oder später auf die Gesundheit auswirken. Durch die ständige Neuentwicklung bei den Zusatzstoffen hat der Körper keine Chance, sich anzupassen oder eine Immunität zu entwickelen. Wir wissen es aus der Natur: Alles Leben passt sich an und braucht dafür eine gewisse Zeit. Nur der Mensch ist so dumm und experimentiert laufend ohne zu wissen, welchen Schaden er sich selbst zufügt.
- Arthrose
- PKV
- Heuschnupfen
- Cholesterin
- Pilates
- Versandapotheke
zu Gesundheit
































