Sexualität im Allgemeinen, aber vor allem sexuelle Probleme wie Lustlosigkeit und Impotenz sowie manche Krankheiten sind vielen peinlich. In unserer intimen Sprechstunde stellen wir die Fragen, die Sie vielleicht nicht laut formulieren möchten - und lassen Experten antworten.

"Eltern sollten ihre Kinder akzeptieren und unterstützen."

Menderes Bagci hatte nie eine richtige Freundin und ist mit 31 Jahren noch immer Jungfrau, sagt er. Er warte "auf die Richtige". Aber ist es normal, in diesem Alter noch Jungfrau zu sein? Die intime Sprechstunde.

Dr. med. Wolfgang Bühmann, Facharzt für Urologie und Andrologie sowie Pressesprecher des Berufsverbandes der Deutschen Urologen e.V., klärt auf:

"Man muss sich da keine Sorgen machen. Nur wenn Männer mit einer Frau schlafen möchten und das nicht gelingt und sie das belastet, sollte sie einen Therapeuten aufsuchen. Nicht etwa, weil man krank ist und behandelt werden muss. Sondern um die Ursache zu erarbeiten: Will man vielleicht gar nicht mit Frauen schlafen? Ist man vielleicht homosexuell oder gibt es irgendeinen Grund, warum man mit Frauen nicht in Kontakt kommt? Glaubt man, dass sie ihn nicht mögen?" (sist)

Alle News und Informationen zum RTL-Dschungelcamp 2016 gibt es in unserem Special.