Zur mobilen Ansicht wechseln

Unsere neuesten Erfolgsgeschichten
Ein Service von Weight Watchers Promotion

Abnehmen braucht ein starkes Fundament

„Auf meine neuen Routinen kann ich heute wirklich bauen”
Für Architektin Angelika haben Bauen und Abnehmen vieles gemeinsam: Man braucht ein starkes Fundament und das richtige Werkzeug! Mit Weight Watchers hat die 30-Jährige aus Kaiserslautern dabei das Programm gefunden, auf das sie bauen kann. Uns hat sie ihre Erfolgsgeschichte erzählt.

„Beim Medizincheck in meinem ersten Job als Architektin sagte mir der Arzt auf den Kopf zu, dass ich zu viel wiege. Er sprach sogar von einem Fettrumpf – das hat mich total geschockt, das war knallhart. Klar, im Studium hatte ich einiges an Gewicht zugelegt, doch ich war nicht unglücklich. Ich hatte meinen Sport – Irish Dance –, bestritt sogar Wettkämpfe in ganz Europa. Und bei der Kleidung habe ich mich angepasst. Eine Größe 42 ist ja kein Schicksalsschlag. Doch die Untersuchung machte mir deutlich, dass da etwas gründlich schief lief.

Jetzt kostenlos starten und Anmeldegebühr sparen!

Süßes ja, aber in Maßen
Im März 2012 habe ich mich bei Weight Watchers Online angemeldet. Drei Kilo waren schnell weg, aber nach einem Urlaub ist es mir nicht leicht gefallen, wieder an den Erfolg anzuknüpfen. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein Treffen zu besuchen. Die Unterstützung dort hat mir geholfen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen: 10 Kilo sind inzwischen weg und ich halte mein Gewicht.

Dafür habe ich natürlich einiges verändert: Im Büro beispielsweise hat fast jeder Kollege eine Süßigkeitenschublade und bietet natürlich auch etwas an. Früher habe ich mal hier, mal da genascht. Heute wähle ich bewusst aus: Eine Süßigkeit ist okay, aber nicht mehr. Früher habe ich mich auch ausgiebig an den ‚Sozialpommes‘ beim Stammtisch meines Theaterkurses bedient. Sozialpommes, das ist unser Begriff für eine Riesenportion Pommes frites, die wir in die Tischmitte stellen und uns teilen. Anschließend habe ich mir auch oft noch eine dicke Portion Käsespätzle bestellt ... Inzwischen stibitze ich von den leckeren Sozialpommes nur noch ein paar – aber genau das ist mir wichtig: Ich muss den anderen nicht beim Essen zuschauen, sondern kann mitmachen.

Jetzt kostenlos starten und Anmeldegebühr sparen!

Morgens joggen. Fit für den Tag.
Außerdem bewege ich mehr: In einem Irland-Urlaub während des Abnehmens habe ich gemerkt, dass ich ein echter Outdoor-Typ bin. Da bin ich täglich zwischen 20 und 25 Kilometer gewandert. Heute gehe ich im Sommer gerne in den Wald zum Joggen. Im Winter halte ich die Kondition auf dem Laufband im Fitnessstudio. Alles vor der Arbeit, morgens um 6 Uhr. Danach bin ich fit für den ganzen Tag.

Das Weight Watchers Programm ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mich nach der erfolgreichen Abnahme sogar als Weight Watchers Coach beworben habe. Die Ausbildung war spitze: Da steckt noch viel mehr Wissen drin, als ich als Teilnehmerin gedacht hätte. Seit März 2013 leite ich – neben meiner eigentlichen Arbeit als Architektin – ein Treffen. Das macht riesen Spaß, denn meine erfolgreichen Teilnehmer geben mir so viel zurück!“

Angelikas Restauranttipps

Angelikas Erfolgsdaten

Name Angelika
Alter 30
Abgenommen 10 kg*
  • Im Restaurant frage ich z. B., ob ich die Ofenkartoffel auch mit Hähnchen statt mit Lachs haben kann oder das Dressing zum Salat extra. Das kostet ein wenig Überwindung, klappt aber immer!
  • Beim Italiener nehme ich statt der großen Pizza eine kleine und bestelle noch einen Salat dazu, den ich selbst mit Essig und Öl anmache.
  • In der Eisdiele bestelle ich keinen kompletten Becher mehr. Eis pur ist das viel bessere Geschmackserlebnis. Außerdem kann ich dann immer mal wieder eine andere Sorte ausprobieren.

Mehr Erfolgsgeschichten finden Sie hier!


*Mit Weight Watchers können Sie bis zu 1kg pro Woche abnehmen. Abnahmeresultate können von Person zu Person variieren und können nicht garantiert werden.

Unsere Angebote

Weight Watchers online

Jetzt kostenlos starten und Anmeldegebühr sparen. mehr

Weight Watchers Treffen

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Coachs. mehr

Das schaffen Sie auch!

Starterplan

Jetzt einsteigen mit dem Starter-Plan. Ohne Punkte, ohne Reue, aber mit viel Genuss.

Gericht

Auf die leckere Art zum Wunschgewicht! Hier finden Sie Tipps für jeden Geschmack!


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland