Ein ergreifender Werbespot für die Whisky-Marke Johnnie Walker berührt zur Zeit Millionen Menschen im Internet. Der Clip wurde von zwei Studenten aus Baden-Württemberg produziert.

Der Werbespot mit dem Titel "Dear Brother" - "Geliebter Bruder" trifft mitten ins Herz. Er hat bereits über zwei Millionen Klicks auf YouTube.

In der Werbung laufen zwei Brüder durch die wilden, nebelverhangenen Landschaften Schottlands. Ein Sprecher sagt über schwermütiger Klaviermusik:

"Walking the roads of our youth, through the land of our childhood." - "Wir laufen die Pfade unserer Jugend entlang, durch das Land unserer Kindheit."

Die beiden erinnern sich an die Vergangenheit, denken daran, dass sie immer füreinander da waren: "Always stay beside me so I can be free." - "Bleib immer an meiner Seite, damit ich frei sein kann."

Nach einer Minute kommen dir Brüder an einer Klippe an. Sie öffnen das Päckchen, das einer der beiden Brüder die ganze Zeit über umklammerte.

In dem Päckchen ist eine Urne. Plötzlich steht er allein an der Klippe und lässt die Asche seines Bruders vom Wind ins Meer tragen.

"And promise me from heart to chest to never let your memories die. Never." - "Und versprich mir vom Herzen bis zur Brust, dass du deine Erinnerungen nie sterben lassen wirst. Niemals."

Unsere Redaktion versorgt Sie auch auf Facebook mit News und Videos.

Spätestens am Ende des Clips ist Gänsehaut garantiert:

"I'll always be alive and by your side. In your mind. I'm free." - "Ich werde immer am Leben und an deiner Seite sein. In deinen Gedanken. Ich bin frei."

Der wahrscheinlich emotionalste Werbespot des ganzen Jahres stammt von zwei deutschen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg. Laut "Welt" sei der Spot nicht vergütet worden und werde bereits als beste Johnnie-Walker-Werbung aller Zeiten gehandelt.