Zur mobilen Ansicht wechseln

WEB.DE ist "Marke des Jahrhunderts"

Haribo - das Gummibärchen

"Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso", dieser Slogan ist Deutschland weitläufig bekannt. Der "Goldbär" wurde sogar weltweit berühmt und ist, wie der Slogan schon sagt, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen eine beliebte Süßigkeit. 1920 gründete Hans Riegel das Unternehmen Haribo. Dessen Name setzt sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben von "HAns RIegel BOnn" zusammen. Der beliebte Showmaster und Entertainer Thomas Gottschalk wirbt darüber hinaus seit 1991 für das Unternehmen und hat somit großen Anteil an der Popularität der Gummibärchen.

Alle News vom: 20. November 2012 Zur Übersicht: In eigener Sache
WEB.DE Mail-App

WEB.DE-Kunden können ab sofort neue App mit vielen Features nutzen. >

"E-Mail made in Germany" macht elektronische Post einfach sicher. >

Daten im Netz

Drei Millionen Deutsche betroffen: So verhalten Sie sich richtig. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland