Zur mobilen Ansicht wechseln

21.12.2012, 08:27 Uhr

Weltuntergang 2012 im Live-Ticker

Von WEB.DE Redakteurin Nina-Carissima Schönrock

+++ Lieber Weihnachten als Weltuntergang +++

14:15 Uhr: Unser Leser "legofon" bringt es trotzig auf den Punkt: "Ich fände es gut, wenn die Welt nicht untergeht. Denn jetzt ist Urlaub, Weihnachten, ..." - hm.

14:00 Uhr: Eine bekannte Suchmaschine verweigert sich, getippte Buchstaben anzunehmen. Das Ende muss nah sein.

13:55 Uhr: User "fettesGrinsen" führt uns eine schockierende Seite des Weltuntergangs vor Augen: "Rettet die Erde! sie ist der einzige Planet mit SCHOKOLADE!" - waren sich die Mayas der Tragweite ihrer Prophezeiung eigentlich so gar nicht bewusst?

+++ Nicht nur Europa wartet auf die Apokalypse +++

13:44 Uhr: Unser User "kzgwidl" zeigt sich ebenfalls enttäuscht über den Weltuntergang: "Bin Europa drei Stunden voraus (Abu Dhabi). Leider ist der Weltuntergang am Mittag hier zumindest ausgefallen. Und nach Regen siehts auch nicht aus. 27 Grad im Schatten und keine Wolke am Himmel. Also heißt es doch: weitermalochen. Mist. Nicht mal mehr auf die Mayas kann man sich verlassen."

13:36 Uhr: Ein Blick auf das aktuelle TV-Programm zeigt: Derzeit ist (leider) noch alles beim Alten. Neben dem "kleinen Lord" dürften uns "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen." (das ist tatsächlich der vollständige Titel!) vor Augen führen, welche Vorteile die maya'sche Apokalypse gehabt hätte.

13:26 Uhr: Verhaltene Stimmung nach dem (bisher) ausgefallenen Endzeit-Szenario: "Ich würde gerne weinen, aber draußen regnet es zu stark", kommentiert ein trauriger Kollege die aktuelle Lage.

13:24 Uhr: Gestärkt zurück. Angesichts des Speiseangebots wäre der Weltuntergang dennoch die bessere Alternative gewesen. Was gab's denn bei Ihnen als Henkersmahlzeit?

+++ Weltuntergang macht schlank +++

12:41 Uhr: Gesundheitsredakteurin Silke hat ausgerechnet: Durch all das Mitfiebern, Panik kriegen und aufgeregt im Flur Auf- und Ablaufen haben wir allein in der Redaktion 613 Kilokalorien pro Person verbraucht. Höchste Zeit, die Kantine aufzusuchen. Wir melden uns wieder, wenn wir gestärkt sind.

12:39 Uhr: Der Weltuntergang hätte so schön werden können.

+++ Fällt der Weltuntergang aus? +++

12:24 Uhr: Die Dpa meldet: Der Weltuntergang fällt aus. Auf diese Verschwörungstheorie möchten wir uns an dieser Stelle nicht einlassen und halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden. Schließlich war noch nicht überall auf der Welt 12:11 Uhr - und die Übersetzer-Dienste im Internet sind in Sachen Maya-Sprache auch nicht hundertprozentig zuverlässig.

12:20 Uhr: Das ist ja wie bei der Deutschen Bahn! Der Weltuntergang hat schon neun Minuten Verspätung.

12:14 Uhr: Eilmeldung der Nachrichten-Agentur Dpa: Wildgerichte haben in diesem Winter Hochkonjunktur.

12:12 Uhr: Normalsterbliche fürchten sich vor den Folgen eines Nicht-Weltuntergangs. Wie soll das Leben morgen weitergehen? Wo bekommt man denn jetzt noch Weihnachtsgeschenke her, verdammt nochmal? Und was passiert mit all den Apokalypsen-Jüngern in Frankreich, Guatemala und der Türkei?

Alle News vom: 21. Dezember 2012 Zur Übersicht: Lifestyle

So wird der Weltuntergang

Wie, glauben Sie, wird die Welt am 21.12. untergehen?

Tool
Partnerangebote
iPad Air

Nehmen Sie an unseren Quizzen teil und gewinnen Sie ganz nebenbei. >

Diese Videos der Woche sind an Skurrilität kaum zu überbieten. >

Heiße Kurven: Fjollza Avdiu ist Miss NRWVideo

Schülerin gewinnt den Titel bei Schönheitswettbewerb in Köln. >

Web-Hit: Kim Jong Un als trotteliger TänzerVideo

Student zieht mit Spottvideo den Zorn des Diktators auf sich. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland