Zur mobilen Ansicht wechseln

21.12.2012, 08:27 Uhr

Weltuntergang 2012 im Live-Ticker

Von WEB.DE Redakteurin Nina-Carissima Schönrock

10:46 Uhr: Unsere Techniker im Haus haben eine Erklärung für die verdorbene Milch gefunden: Fantasy-Autor Terry Pratchett gab dem Übeltäter in seinem Scheibenwelt-Roman "Der Zeitdieb" Namen und Gesicht: Kaos, der fünfte Reiter der Apokalypse, der die Gruppe zeitweise verlassen hatte, fährt nun Milch aus. Aha.

10:27 Uhr: "Gangnam Style"-Erfinder Psy gilt seit Kurzen offiziell als Reiter der Apokalypse. Da er heute Nacht für die World Music Awards nominiert wurde, wird er es zur Feier des Tages ordentlichen krachen lassen. Mit etwas Glück ist er bis 12:11 Uhr viel zu betrunken, um uns alle ins Verderben zu stürzen.

10:20 Uhr: "Der Weltuntergang wurde von der GEMA abgesagt, da die Rechte für die geplante Musikumrahmung in D leider nicht verfügbar sind" - danke, Twitter und Youtube. Wussten wir doch, dass das Ganze einen Haken hat.

10:13 Uhr: In Guatemala tanzen Touristen dem Ende der Welt entgegen. Die Mayas finden das allerdings gar nicht lustig. Laut der Nachrichtenagentur AFP fühlen sich die Ureinwohner ausgeschlossen und verdammen den Besucheransturm als "rassistische und diskriminierende Feier". Ist aber auch grausam: Erst die Idee zur Party liefern und dann selbst nicht eingeladen werden.

10:02: Verwirrung in der Redaktion: Das Internet geht langsamer als sonst und in der Küche ist die Milch schlecht geworden. Werden wir nun alle sterben? Höchste Zeit für ein letztes zweites Frühstück.

09:50 Uhr: Ängstliche Mitbürger dürfen sich freuen: Im Elsass hat ein Bunker für verzweifelte Esoteriker eröffnet. Im Fort de Schoenenbourg wartet jede Menge Glühwein darauf, getrunken zu werden. Zwar hat man im Bunker keinen guten Blick auf das erwartete Flammenmeer, doch Eric Halter von der elsässischen Vereinigung der Freunde der Maginot Linie weiß: "Die Menschen sind im Bunker geschützt." Wenn Sie noch einen Platz bekommen, lassen Sie es uns bitte wissen. Dann reisen wir Ihnen nach. Danke.

Alle News vom: 21. Dezember 2012 Zur Übersicht: Lifestyle

So wird der Weltuntergang

Wie, glauben Sie, wird die Welt am 21.12. untergehen?

Tool
Partnerangebote
iPad Air

Nehmen Sie an unseren Quizzen teil und gewinnen Sie ganz nebenbei. >

Diese Videos der Woche sind an Skurrilität kaum zu überbieten. >

Heiße Kurven: Fjollza Avdiu ist Miss NRWVideo

Schülerin gewinnt den Titel bei Schönheitswettbewerb in Köln. >

Auf den Hunde-Bus gekommenVideo

In Hongkong sind Vierbeiner nun schneller als gewohnt unterwegs. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland