Zur mobilen Ansicht wechseln

07.08.2012, 17:36 Uhr

Italienische Mode-Exzentrikerin Anna Piaggi gestorben

Mailand (dpa) - Die italienische Mode-Journalistin und Lagerfeld-Muse Anna Piaggi ist am Dienstag im Alter von 81 Jahren in Mailand gestorben. Seit den 1960er Jahren war Mode für Piaggi ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Nachdem sie als Übersetzerin bei einem Verlag angefangen hatte, arbeitete "la Piaggi" später unter anderem für die italienische "Vogue" und erlangte für die von ihr betreute Doppelseite Bekanntheit, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Auf Modenschauen war sie zumeist in der ersten Reihe zu sehen und stellte dabei selbst häufig Extravagantes zur Schau - allen voran ihre schrillen Hüte.

Die in Mailand geborene Modeexpertin galt Designern als Muse, so auch Karl Lagerfeld, der ihr 1986 einen Band widmete.

Alle News vom: 7. August 2012 Zur Übersicht: Lifestyle

6 Meinungen zu "Lagerfeld-Muse gestorben "

  • katrina1
    Dienstag, 07.05.2013, 16:03 Uhr
    Das war bestimmt Lagerfeld´s erste Muse und ist beinehe so alt wie er selbst. Aber mal was anderes, wieviele Musen hat der Mann eigentlich?
  • derbatzi
    Montag, 06.05.2013, 08:17 Uhr
    Schrill ? Auf jeden Fall, wenn ich mir das Foto ansehe...
  • windhosen
    Dienstag, 05.03.2013, 16:17 Uhr
    Ich weiss nicht...Lagerfeld hat ja einen Geschmack.Schimpft über schönheiten und hat hier eine alte Frigatelle.Er söllte erst einmal selber in den Spiegel schauen.Wenn er den Kragen abnimmt,fällt alles auseinander.Der denkt wunder wer er ist.
  • JackFun
    Mittwoch, 08.08.2012, 10:38 Uhr
    "..und stellte dabei selbst häufig Extravagantes zur Schau - allen voran ihre schrillen Hüte." ** Hust - also, ich weiß ja nicht, mich lenkt das Gesamtbild ein wenig vom Hut ab..., der Hut auf dem Foto ist im Gegensatz dazu geradezu unauffällig.
Partnerangebote

Duell der Vize-Missen: Es geht um ein Shooting in Andalusien. >

Barbie-Erlebnis in BerlinVideo

Auf 2.500 Quadratmetern das Leben der Spielzeug-Blondine führen. >

Liebe in der U-Bahn: Waggon für Singles in Prager MetroVideo

In der Prager U-Bahn gibt es bald Züge speziell für Singles. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Lagerfeld-Muse gestorben. Anna Piaggi beeinflusste Designer wie keine Zweite.