News

Zugunglück: Mann soll Sicherheitssystem abgeschaltet haben.

Milliardär siegt bei Vorwahlen in New Hampshire. Auch Sanders gewinnt.

Bernie Sanders will Präsident der USA werden - mit äußerst mutigen Ideen.

Passende Suchen
  • Zika-Virus
  • Syrien-Hilfe
  • US-Vorwahlen
  • Frauke Petry
  • Super Bowl

Bernie Sanders will Präsident der USA werden - mit äußerst mutigen Ideen.

Syrische Armee drängt Rebellen offenbar immer weiter zurück.

Milliardär siegt bei Vorwahlen in New Hampshire. Auch Sanders gewinnt.

Hillary Clinton gestand ihre Niederlage ein, kündigte aber an, weiterzumachen.

Die Vereinten Nationen haben nach eigenen Angaben nur einen Bruchteil der nötigen Finanzmittel zur Bekämpfung einer drohenden Hungersnot im Südsudan.

Zugunglück: Mann soll Sicherheitssystem abgeschaltet haben.

Das Zugunglück von Bad Aibling ist nach ersten Berichten auf menschliches Versagen zurückzuführen. Eine offizielle Bestätigung, wie es zu der Katastrophe mit 10 Toten und über 100 Verletzten kommen konnte, steht aber noch aus.

Noch immer ist unklar, wie es zur Tragödie in Bad Aibling kommen konnte.

Beschimpfungen gegen einen Helfer von Bad Aibling - zu Unrecht.

In dem US-Bundesstaat herrscht derzeit eine hohe Trockenheit.

Hamburg ist nur noch der drittgrößte Containerhafen Europas.

Berlin (dpa) - Eine Obergrenze für Bargeld-Zahlungen findet nach einer Umfrage in Deutschland keine Mehrheit.

Die Hypovereinsbank (HVB) hat ihr Betriebsergebnis im vergangenen Jahr deutlich gesteigert - aber unter dem Strich ist wegen der Kosten des Stellenabbaus erst einmal weniger übrig geblieben.

Der Autobauer BMW ist mit einem Rekordabsatz in das neue Jahr gestartet.

Ob in Naturkostläden oder in konventionellen Supermärkten - immer mehr Bundesbürger greifen Branchenangaben zufolge nach Bio-Lebensmitteln.