News

Kurdendemo in Berlin Wedding

Im Kampf gegen IS werden hierzulande immer mehr Aktivisten angeworben.

Poroschenko gilt als Favorit - doch die Gefahr einer Spaltung ist nicht gebannt.

Peschmerga-Kämpfer im Irak

Mit Hilfe der US-Luftwaffe konnte der IS aus irakischer Stadt vertrieben werden.

Services
Passende Suchen
  • Waffen für Kobane
  • Ukraine-Konflikt
  • Karstadt
  • Flüchtlinge in Europa
  • Ottawa-Täter
Wetter - Berlin
  • Heute 14°C
  • Mo 15°C
  • Di 13°C
  • Mi 12°C
  • Do 12°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Rollende Arztpraxis

Die Bereitschaft von Hausärzten, sich auf dem Land niederzulassen, nimmt offensichtlich wieder etwas zu.

Demonstration in Düsseldorf

Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK rekrutiert nach Informationen des "Spiegel" in Deutschland Kämpfer für die Auseinandersetzung mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Ukraine stimmt über neues Parlament ab

In der Ukraine haben am Sonntagmorgen die Parlamentswahl begonnen.

Horst Seehofer

CSU-Chef Horst Seehofer schließt eine weitere Amtszeit als bayerischer Ministerpräsident nicht mehr aus.

Hans-Olaf Henkel

Der stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Hans-Olaf Henkel, befürchtet Schaden für seine Partei durch viele ideologisch fixierte Mitglieder.

Zeitumstellung

Die Sommerzeit ist in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangen.

Ebola

Die Zahl der registrierten Ebola-Fälle in Westafrika ist auf mehr als 10 000 gestiegen.

Testsprung

Ein amerikanischer Fallschirmspringer hat mit einem Stratosphärensprung Experten zufolge den Höhen-Rekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.

Alan Eustace

Als der Abenteurer Felix Baumgartner 2012 einen Rekordsprung aus der Stratosphäre wagte, konnte die Welt zusehen.

Wie der Amerikaner Eustace die Bestmarke von Baumgartner knackte.

Commerzbank

Seit Monaten wird gerechnet, seit Wochen spekuliert, nun gibt es offizielle Ergebnisse: Europäische Zentralbank (EZB/Frankfurt) und Bankenaufsicht EBA (London) veröffentlichen heute um 12 Uhr die Ergebnisse ihrer umfassenden Bankentests.

Dexia-Bank

Mit Stresstests überprüfen Aufseher weltweit, welche Überlebenschancen Banken im Krisenfalls haben.

Bankenstadt Frankfurt am Main

Seit Monaten wird gerechnet, seit Wochen spekuliert, nun gibt es offizielle Ergebnisse: Europäische Zentralbank (EZB/Frankfurt) und Bankenaufsicht EBA (London) veröffentlichen heute um 12 Uhr die Ergebnisse ihrer umfassenden Bankentests.

Banken-Skyline

High-Noon für Europas Banken: Nur noch wenige Stunden, dann wird die Öffentlichkeit endlich erfahren, wie es um die Branche steht.

Lloyds-Filiale

Die britische Großbank Lloyds schließt dem Sender Sky News zufolge 200 ihrer Filialen in Großbritannien.