News

Pistorius wird abgeführt

Der spektakuläre Mordprozess um Oscar Pistorius ist vorerst zu Ende.

Schweden sucht immer noch fieberhaft nach rätselhaftem Wasser-Objekt.

Weiter heftige Gefechte um Kobane

Kurdische Kämpfer verteidigen die Grenzstadt weiter gegen Terroristen.

Services
Passende Suchen
  • Irak Chemiewaffen
  • Ukraine-Konflikt
  • Pistorius Urteil
  • Waffen für Kobane
  • Flüchtlinge in Europa
Wetter - Berlin
  • Heute 16°C
  • Mi 11°C
  • Do 13°C
  • Fr 9°C
  • Sa 10°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Protest in Hongkong

Die ersten Gespräche zwischen Regierung und Aktivisten in Hongkong haben keinen Durchbruch gebracht.

Luftangriff

Beirut/Istanbul (dpa) – Nach ersten Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ihren Ansturm auf die nordsyrische Grenzstadt verstärkt.

Bodo Ramelow

Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin.

Kampfpanzer Leopard

Die Bundesregierung darf Entscheidungen über Rüstungsexporte weiter geheim treffen und das Parlament erst nachträglich darüber informieren.

Flüchtlingslager im Nordirak

Deutschland stockt seine Hilfe für Flüchtlinge im Irak um 20 Millionen Euro auf.

Schutz vor Ebola

Die spanischen Krankenpfleger haben den Gesundheitsbehörden ihres Landes gravierende Mängel bei der Behandlung von Ebola-Patienten vorgeworfen.

Pistorius auf dem Weg ins Gefängnis

Oscar Pistorius wurde nach Verkündung des Strafmaßes abgeführt.

Oscar Pistorius

Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.

Oscar Pistorius

Grob fahrlässig hat Paralympics-Star Oscar Pistorius seine Freundin mit vier Schüssen umgebracht.

Oscar Pistorius

Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.

Karstadt

Kurz vor der dem mit Spannung erwarteten Treffen des Karstadt-Aufsichtsrats hat Interimschef Miguel Müllenbach die Belegschaft der Warenhauskette nach einem Medienbericht auf tiefe Einschnitte eingestimmt.

Europaparlament

Im Skandal um die jahrelange Manipulation von Zinssätzen hat die EU-Kommission weitere Geldbußen gegen Banken verhängt.

Pilotenstreik

Nach dem bundesweiten Streik der Lufthansa-Piloten müssen sich Fluggäste der Airline auf weitere Flugausfälle noch in dieser Woche gefasst machen.

Coca-Cola

Bei Coca-Cola laufen die Geschäfte schleppend - nun soll mit weiteren Einsparungen gegengesteuert werden.

Christophe de Margerie

Kollision mit Schneepflug: Der Chef des französischen Ölkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist auf dem Moskauer Flughafen bei einem Unfall ums Leben gekommen - angeblich als Folge "verbrecherischer Fahrlässigkeit".