News

In Amatrice ist nichts mehr so, wie es vor dem Erdbeben war.

Sachsen-Anhalt: Bei Zwangsräumung fallen Schüsse - drei Verletzte.

Deutschland schwitzt bei gefühlt 40 Grad - und es bleibt weiter heiß.

Passende Suchen
  • Erdbeben in Italien
  • Walter Scheel
  • Zivilschutzkonzept
  • Hitzewelle
  • Bundesliga-Start

Die CSU will Zuwanderung von der Nähe zu deutschen Wertvorstellungen abhängig machen.

Hannover (dpa) - Niedersachsen kehrt als erstes Bundesland komplett zum Abitur nach 13 Jahren zurück.

Die Bundesländer haben während der Sommerferienzeit im vergangenen Jahr tausende Lehrer mit befristeten Verträgen in die Arbeitslosigkeit geschickt.

Von der Leyen möchte an Incirlik als Bundeswehr-Basis festhalten.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist gegen einen Abzug deutscher Truppen vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik.

Das kleine Dorf Pescara del Tronto ist völlig zerstört. Nach Angaben der Behörden steigt die Zahl der Opfer weiter an. Zurzeit liegt die Zahl bei rund 250 Menschen, die ihr Leben verloren haben.

Nach mehr als 15 Stunden wird ein Mädchen aus den Trümmern gerettet.

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland.

2591 Stunden Freizeit bleiben den Bundesbürgern nach Berechnungen der Stiftung für Zukunftsfragen im Jahr.

Bei dem Erdbeben mit mindestens vier Toten in Myanmar sind rund 230 Tempel und Pagoden beschädigt worden.

In den Steuerermittlungen der EU-Kommission kann es für Apple und den amerikanischen Fiskus um Milliarden gehen.

Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Abschaffung von Bargeld.

Die Optik-Kette Fielmann ist ein Schwergewicht auf dem Brillenmarkt.

Seit 150 Jahren wird in Bottrop Kohle gefördert.

Von Sportereignissen wie Olympia oder einer Fußball-EM profitiert die RTL Group mit dem wichtigsten Markt in Deutschland nicht.