Montag, 15. Februar 2016: Die wichtigsten Meldungen des Tages im Überblick.

  • Merkel soll Vertrauensfrage stellen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss nach den Worten von FDP-Chef Christian Lindner die Vertrauensfrage stellen, sollte sie beim EU-Gipfel mit ihrer Haltung in der Flüchtlingsfrage leer ausgehen.

  • Syrisches Krankenhaus bombardiert

Bei einem Luftangriff im Norden Syriens ist ein Krankenhaus der Organisation Ärzte ohne Grenzen zerstört worden. Dabei soll es es Tote und Verletzte gegeben haben. Ersten Meldungen zufolge wurde der Angriff von russischen Flugzeugen geflogen.

  • Leiche in Flugzeug aus München

In einem Flugzeug Richtung Südafrika ist bei einem Zwischenstopp eine Leiche entdeckt worden. Der Tote wurde in einer Maschine gefunden, die gerade aus München kam und offenbar jede Menge Bargeld transportierte.

  • Medwedew hat Mitleid mit EU

Syrien-Konflikt und Flüchtlingskrise: Russlands Regierungschef Dmitri Medwedew findet zu beiden Themen deutliche Worte. Vor allem die Flüchtlingspolitik der EU hält er führ einen Fehler.

  • Nur noch drei Tage Winter

Kalte Luft polaren Ursprungs strömt nach Deutschland, doch ein Wintercomeback gibt es nicht. Schon ab dem Wochenende sind wieder frühlingshafte Temperaturen bis zu 15 Grad zu erwarten.

Weitere Nachrichten des Tages

(mwy)