Der Posen-Mann: Zhang Jike verzückt Chinesen
Nach dem Matchball sprang der 24-jährige "Tibetische Kampfhund" über die Umrandung, rannte zum Siegerpodest und küsste es. "Ich fühle mich, als hätte ich eine Mission erfüllt", kommentierte Zhang Jike den Erfolg über seinen Landsmann Wang Hao. Der verlor zwar zum dritten Mal nach 2004 und 2008 das Olympia-Finale, großes Mitleid zeigte Chinas Top-Star aber nicht. "Im Tischtennis kann nur einer gewinnen", sagte der Exzentriker. Als erster amtierender WM-Champion gewann er auch Olympia-Gold.
So ganz ist seine Mission noch nicht beendet. "Der Titel mit dem Team ist das größere Ziel, denn da repräsentieren wir unser ganzes Volk", verkündete der Olympiasieger, ganz linientreu, zu Beginn des Mannschaft-Wettbewerbs. China hatte am Freitag im Gegensatz zu den deutschen Herren um den Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll spielfrei. Läuft alles nach Plan, trifft der Mann für besondere Posen im Halbfinale am Montag auf die deutschen Top-Stars.
1 Meinungen zu "Zhang Jike verzückt Chinesen "
-
Petersen72
Freitag, 03.08.2012, 16:11 Uhr Arrogant und grosskotzig...ein gutes Beispiel für den neuen Nationalismus in China. Die ganze Welt steht hier Schlange und bettelt um Arbeit, kein Wunder. Die westliche Presse schriebt seit Jahren nichts anderes und zusammen mit der kommunistischen Propaganda drehe ndie dann alel ab. Kein Wunder, auch dank unserer Sensationspresse, die uns einredet es ist toll das deutsche Firmen unserer Arbeitsplätze dort hinverfrachten.
- Olympia Live-Ticker
- Leichtathletik
- Beachvolleyball
- Medaillenspiegel
- Olympia Zeitplan
- Usain Bolt
zu Olympia

































