×

Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Dieses schockierende Video aus einer Grundschule in Covington im US-Bundesstaat Kentucky gelangte nun an die Öffentlichkeit. Darauf ist ein 8-Jähriger zu sehen, der von einem Polizisten mit Handschellen gefesselt wird.

Mindestens 45 Menschen sind bei einer Explosion und einem Brand in einem früheren Bunker mitten in einem Hamburger Wohngebiet verletzt worden. 100 Tonnen ätherische Öle gerieten in...

Die Feuerwehr in Kalifornien hat einen Rückschlag erlitten: Ein heftiger Busch- und Waldbrand bei San Francisco breitet sich ungeachtet aller Löschversuche weiter aus....

Eine Stichflamme an einer Klimaanlage und ein Brand in einem Toilettenraum haben zwei ICE-Züge lahmgelegt. Beide Vorfälle ereigneten sich in Baden-Württemberg, wo sich zudem Qualm...

Passende Suchen
  • Flug MH370
  • Sahara-Luft
  • Waldbrände
  • Löwenjagd
  • Windows 10

Erneut sorgt eine Großwildjagd in Afrika für Schlagzeilen. Sabrina Corgatelli, Buchhalterin aus Idaho, erlegte im Urlaub in Südafrika Gnus und Giraffen - und rechtfertigt ihre Trophäen-Jagd nun mit zweifelhaften Argumenten.

Der Republikaner Ted Cruz will 2016 zum US-Präsidenten gewählt werden. Kurz vor der TV-Debatte der Kandidaten veröffentlicht Cruz ein Video. Er hat nämlich seine ganz eigene Art, Speck zu braten. Benötigt wird dafür nur ein Maschinengewehr.

Ein Esoteriker-Paar muss ins Gefängnis, weil es seinem kranken Kind lebensnotwendige Behandlungen vorenthalten hat.

Insgesamt 19 Menschen werden durch ein einstürzendes Haus in Mumbai verschüttet.

Das spektakuläre Unglück mit zwei großen Baukränen im niederländischen Alphen aan den Rijn ist nach Angaben der Stadt glimpflicher ausgegangen als zunächst angenommen....

Ein Feuer in einem früheren Bunkergebäude hält die Hamburger Feuerwehr in Atem: Während der Löscharbeiten gibt es eine Explosion, mehrere Einsatzkräfte werden verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

Am Montag wurden erste Hilfslieferungen in das Katastrophengebiet geflogen.

Alle Gnadengesuche waren vergebens: Pakistan hat den verurteilten Mörder Shafqat Hussain gehängt. Bei seiner Verhaftung war er 14 Jahre alt, das Geständnis hatte der Analphabet nach tagelanger Folter unterschrieben.

Auf der A3 ist ein ADAC-Pannenhelfer von einem LKW erfasst und getötet worden.

Bobbi Kristina Brown wurde an der Seite ihrer Mutter in Westfield begraben.

Die Vereinten Nationen haben den Mord an einem kritischen Pressefotografen in Mexiko scharf verurteilt....

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. August 2015...

In der niederländischen Kleinstadt Alphen aan Rijn sind vier Wohn- und Geschäftshäuser unter der Wucht von zwei einstürzenden Baukränen zerstört worden. Aus den Trümmern bargen Rettungsmannschaften...

Schweres Unglück in Holland: Helfer suchen nach Opfern.

Es ist die zweite Niederlage für die Verteidigung: James Holmes ist nicht nur schuldig des zwölffachen Mordes, es gibt auch keine mildernden Umstände für ihn. Dem Kinomörder von Aurora droht die Todesstrafe.

Die Lage in den Waldbrand-Gebieten in Kalifornien wird immer dramatischer. Allein in der Nähe von San Francisco flohen 12 000 Menschen am Sonntag (Ortszeit) vor einem riesigen Fla...

Flugzeug legt in Amsterdam eine äußerst ruppige Landung hin.

Im Internet veröffentlichte Aufnahmen sollen den Marktplatz von Ariha zeigen, auf den das Flugzeug gestürzt ist.

Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich rasant aus. Tausende sind auf der Flucht. Die Feuerwehr konnte bisher nur einen kleinen Teil der Flammen unter Kontrolle bringen, dabei ist es erst der Anfang der Waldbrandsaison. Jetzt kommt die Nationalgarde zur Hilfe.

Gehört das Umziehen vor und nach dem Job zur Arbeitszeit? Mit der kuriosen Klage eines Kfz-Mechanikers gegen die Stadtwerke Oberhausen muss sich das Landesarbeitsgericht Düsseldorf...

Die nächsten Tage werden schwül und heiß. Das sonnige Hochsommerwetter bringt Höchstwerte von bis zu 37 Grad. Am Wochenende sind wieder bis zu 40 Grad möglich.

Seit Frankreich mehr Polizisten nach Calais geschickt hat, sinkt die Zahl der Flüchtlinge, die versuchen nach Großbritannien zu kommen.

Phil Rudd steht unter Hausarrest - und darf keinen Alkohol trinken: Gegen diese Auflage soll der langjährige AC/DC-Schlagzeuger verstoßen haben. Die Anklage spricht von "starken Beweisen", der 61-Jährige sieht das offenbar anders.

Trockenheit und schwierige Bedingungen erschweren die Löscharbeiten.

Der ehemalige Schlagzeuger von AC/DC soll gegen Auflagen für seinen Hausarrest verstoßen haben.

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. August 2015...

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel ist am Sonntag mehrere Stunden lang gesperrt worden. Unter der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke seien am Nachmittag drei Leichen gefunden worden, berichteten die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei Fulda am Abend.

Diese Menschen und Ereignisse prägten die vergangene Woche. Halten Sie mit der folgenden Bildergalerie die Zeit an und staunen Sie mit uns, was in den vergangenen sieben Tagen passiert ist.

Nach der Tötung des berühmten Löwen "Cecil" hat Simbabwe mit einem Jagdverbot auf Löwen, Leoparden und Elefanten reagiert....

Die auf La Réunion angetriebene Flügelklappe stammt von einer Boeing 777 - und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit vom vermissten Flug MH370. Am Wochenende sicherten die Behörden weitere Trümmerteile, die von der Maschine stammen könnten. Klärt sich das Rätsel um MH370?

Die Ermittler befürchten ein Familiendrama: Seit Beginn der Sommerferien in Niedersachsen vor über einer Woche werden an der Elbe eine 43-jährige Mutter und ihre 12 Jahre alte Tochter...

Seit Mittwoch tauchen immer neue Trümmerteile auf. Sie werden an der Küste der Insel La Réunion angeschwemmt. Die Untersuchungen verschiedener Experten haben nun ergeben, dass die gefundene Flügelklappe zu einer Boeing 777 gehörte.

Tragisches Ende einer privaten Feier: Bei einem Unfall mit einem Rasenmäher-Traktor im hessischen Bad Camberg sind 13 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sowie der 36-jährige Fahrer verletzt worden.

Auf der Insel La Réunion wurde offenbar Flugzeugtür angeschwemmt.

Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus....

Das in La Réunion entdeckte Flugzeugtrümmerteil ist nach malaysischen Angaben eindeutig als Teil einer Boeing 777 identifiziert worden....

In Bottrop trafen sich unter den Blicken des wachsamen Jury-Mitglieds Roberto Blanco 15 Nationen zur HTWWWM - der Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft 2015.

Mehr als jeder dritte Autobesitzer wäscht seinen Wagen nur alle paar Monate oder sogar noch seltener (36 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov...

Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern mit bis zu 80 Beteiligten sind in der Landesaufnahmestelle im thüringischen Suhl acht Menschen leicht verletzt worden.

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. August 2015...

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Samstag in Bonn nach Angaben des "Kölner Express" mehrfach auf einen Flüchtling geschossen und ihn schwer verletzt.

Im Fall der vermissten Familie aus dem niedersächsischen Drage hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt....

In einem kleinen Ort an der Elbe verschwindet eine dreiköpfige Familie. Der Vater wird dort noch in einem Wagen gesehen. Am Freitag wird ein Toter aus dem Fluss gezogen, es ist der 41-Jährige aus Drage. Aber wo sind seine Ehefrau und die zwölfjährige Tochter?

Der Piton de la Fournaise ist rund 2630 Meter hoch. Da die Lava jedoch relativ gleichmäßig ins Meer fließt, gilt der Vulkan als ungefährlich.

Eine Wanderin aus Deutschland ist in der Schweiz von Kühen zu Tode getrampelt worden.

Experten sollen prüfen, ob es sich tatsächlich um die Flugklappe einer Boeing 777 handelt und damit vielleicht sogar um ein Teil der seit rund 16 Monaten vermissten Maschine der Malaysia Airlines.