Die Playa de Palma kennt wohl jeder. Aber auf Mallorca warten noch viele, schönere Strände. Ein Finca-Vermittler hat die Einheimischen wählen lassen und die Traumstrände-Top-Ten zusammengestellt. Wer noch mehr über die Strände erfahren möchte, bekommt hier weitere Reisetipps: https://www.fincallorca.de/html/straende_mallorca.html

Platz 9: Coll de Baix - Der unberührte Strand Coll de Baix ist für Naturliebhaber ein Paradies. Der Weg ist allerdings etwas schwierig: Um hinzugelangen bedarf es einer 45-minütigen Wanderung.
Platz 8: Platja de es Carbó - Wer seine Ruhe haben möchte, ist hier genau richtig. Die angrenzenden Dünen sind ein Paradies für Vogelbeobachter.
Platz 7: Son Serra de Marina - Der Strand befindet sich zwischen Colonia de Sant Pere und Son Serra de Marina. Hier können auch Familien mit kleinen Kindern gut baden: Das Wasser fällt flach ab. Im östlichen Teil kommen FKK-Fans auf ihre Kosten.
Platz 6: Playa Formentor - Die Bucht liegt romantisch am Rand von großen Pinienwäldern. Badende können während des Schwimmens das Bergpanorama genießen.
Platz 5: S'Amarador - Naturfreunde werden sich hier wohlfühlen: Der Strand liegt mitten im Naturschutzgebiet Parque Natural Cala Montragó. Weißer Sand und Pinien im Hintergrund laden zum Verweilen ein.
Platz 4: Cala Agulla - Die Bucht liegt unmittelbar am Naturschutzgebiet. Dünen, Wälder und Berge umschließen sie. An der nahegelegenen Landzunge lässt es sich gut wandern. Auch zum Surfen eignet sich der Strand.
Platz 3: Platja es Trenc - Er gilt als einer der schönsten Strände Europas. Der längste Naturstrand Mallorcas ist fast nicht bebaut. Auch hier können Familien mit Kindern gut entspannen - der Strand fällt sehr flach ins Wasser ab.
Platz 2: Cala Mesquida - Die Bucht steht unter Naturschutz, da hier zahlreiche Vogelarten zu sehen sind. Umgeben ist sie von einer beeindruckenden Dünenlandschaft. Am Strand selbst gibt es neben sanitären Anlagen auch eine Bar.
Platz 1: Cala Torta - Der schönste Strand Mallorcas liegt in einer bergigen, unbebauten Landschaft. Bei Wind gibt es schöne hohe Wellen. Cala Torta ist ein guter Ausgangspunkt zum Wandern.