Bloggerin Dana Katz

Reisebloggerin Dana Katz heißt im wirklichen Leben Dobrena Katsarova und ist IT-Spezialistin. So oft sie kann, entflieht die smarte Computerexpertin aber ihrem Büro und erkundet die Welt. Über ihre Abenteuer bloggt Dana regelmäßig auf "The Hiking High Heel". Ihr Motto: Es gibt Zeiten für Hiking und es gibt Zeiten für High Heels. Dana Katz bei Facebook, Twitter, Google+ und Instagram.

Wer in Lissabon weilt, sollte seinen Aufenthalt in der portugiesischen Hauptstadt unbedingt für einen Tagesausflug nach Sintra nutzen. Nur 25 km westlich von Lissabon befindet sich die Kleinstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und für ihre wunderschönen Märchenschlösser bekannt ist.

Sintra - eine portugiesische Kleinstadt, wie sie romantischer und zauberhafter nicht sein kann.

Es wird langsam dunkel. Wir sitzen im Minivan von Axel. Das Auto sieht milde ausgedrückt "abgerockt" aus. Geputzt wurde es wohl seit der Auslieferung nicht mehr und der marode Zustand der Innenausstattung hat bereits jegliche Toleranzschwellen überschritten.

Reisen erweitert den Horizont - diese Bilder beweisen es.

Die Betonpfeiler, die die 2777 m lange Landepiste stützen, sind 3 Meter dick. Und die Piste selbst - endet im Atlantik. Jahrelang war der Flughafen Funchal Airport auf Madeira einer der gefürchtetsten Flughäfen überhaupt. Gefährliche Winde treffen sich am Ende der früher sehr kurzen Landebahn. Flugkapitäne mussten sich regelmäßigen Schulungen unterziehen, um diesen Flughafen anzufliegen.

Lavastrände, Wandern in luftigen Höhen und Wein vom Feinsten. Madeira steckt voller schöner Orte.

London Eye, The Tower of London, Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey – dies ist nur eine kleine Auswahl der Wahrzeichen der britischen Hauptstadt. Jeder, der nach London als Tourist reist, möchte sie einmal gesehen haben und auf dem "Pflichtprogramm" abhaken. Aber wie wäre es, wenn man sich ausnahmsweise für eine individuelle Entdeckungstour, teilweise gar abseits des Touristenrummels, entscheidet?

Unsere Bloggerin erkundet unbekanntere Orte in Englands Hauptstadt.

Unsere Bloggerin erkundet Hochhäuser und Hinterhöfe der Millionenstadt.

Hongkong, "der duftende Hafen", ist berühmt für seine Wolkenkratzer und beeindruckende Skyline. Tagsüber kann der Besucher in ein Meer von gigantischen Wohnblöcken und Hochhäusern eintauchen.