"Grand Theft Auto V": Fans sollen es testen
Wie die schottische Ausgabe der "The Sun" berichtet, will der Spielentwickler Rockstar North aus Edinburgh Fans des Actionspiels "Grand Theft Auto" als professionelle Spieletester für seine fünfte Ausgabe anwerben. Der Hersteller wolle dadurch das Risiko von technischen Fehlfunktionen in dem Spiel minimieren und zahle - laut dem Bericht - an jeden erfolgreichen Bewerber 14.000 Britische Pfund.
Geeignet für den Job ist laut der Anzeige jeder über 18-jährige Zocker, der "gute allgemeine EDV-Kenntnisse" mitbringt und "zuverlässig mit Textverarbeitung, Datenbanken und Tabellenkalkulation umgehen kann". Bevor man überhaupt zum Interview in die schottische Hauptzentrale geladen wird, muss man natürlich zuerst in der Gamer-Community sein Spiele-Können unter Beweis stellen.
"Rockstar Games" arbeitet bereits seit vier Jahren intensiv an dem neuen Teil von "Grand Theft Auto". Mit Einzelheiten hält man sich bislang jedoch vornehm zurück. Ein Veröffentlichungstermin wird von der Fachpresse für das zweite Quartal 2012 vermutet. Rockstar hatte erst vor wenigen Wochen eingeräumt, dass ein Release nicht vor dem April geplant ist.
Bei "Grand Theft Auto" steht ein männlicher kleinkrimineller Protagonist im Vordergrund, der in eine Großstadt zieht. Im neuen Umfeld muss er sich mit Banden zusammenschließen und Aufträge für Klein- und Großkriminelle ausführen. Waffen, Geld und rasante Autos muss er sich ebenso aneignen, wie sein Verbrecherprofil aufbauen. Ziel ist es schließlich die höchste Stufe in der Verbrecherhierarchie zu erreichen.
5 Meinungen zu "Spieletester für "GTA V" gesucht"
-
kyjay
Mittwoch, 11.04.2012, 11:21 Uhr Ruft mich an ich will :) -
gtazocker17
Mittwoch, 11.04.2012, 11:17 Uhr Ich kauf mir das Spiel!!! -
wernerwillibutz
Montag, 16.01.2012, 14:47 Uhr na denn -
Kerky
Montag, 09.01.2012, 13:33 Uhr Du bist bestimmt nicht für diesen Job geeignet, wenn du nicht einmal Google bedienen kannst. http://www.rockstarnorth.com/ 2 Sekunden Aufwand. YAY. -
Rettungdermenschen
Montag, 09.01.2012, 13:29 Uhr Echt cool diese Sache ich wär auch gern dabei wie komm ich da hin. ;) Danke
- Mahjong
- Minecraft
- Mass Effect 3
- Kostenlose Spiele
- Fussballmanager
- Solitär
zu Spiele
Der Countdown zur EURO 2012 läuft...



