Zur mobilen Ansicht wechseln

16.11.2012, 11:13 Uhr
Die Gesichter des Kampfes

Cecilio Santos

zurückweiter
Cecilio Santos Der amerikanische Fotograf Howard Schatz ist bekannt für seine detailverliebten Abbildungen menschlicher Körper. In seinem neuen Buch "AT THE FIGHTS: Inside the World of Professional Boxing" (erschienen bei Sports Illustrated Books) beleuchtet er den Boxsport von einer ganz neuen Seite. Sechs Jahre Arbeit stecken in diesem Werk, für das er unter anderem Boxlegenden wie Mike Tyson ablichtete. Doch auch Newcomer und Amateure nahm Schatz unter die Lupe. Er fotografierte sie vor und nach dem Kampf. Auf diesem Bild sehen Sie den Mexikaner Cecilio Santos. Er tritt im Bantamgewicht an.© AT THE FIGHTS: Inside the World of Professional Boxing by Howard Schatz
Alle News vom: 16. November 2012 Zur Übersicht: Sport

39 Meinungen zu "Die Gesichter des Kampfes"

  • loop51
    Donnerstag, 18.04.2013, 14:31 Uhr
    das sind Suchbilder !...wer findet die 10 Unterschiede...
  • Xdenker
    Donnerstag, 18.04.2013, 12:43 Uhr
    die ham alle nich gelehrnt...das anfligende Fäußte vorfahrt haben...!
  • teekayo2
    Freitag, 22.03.2013, 12:43 Uhr
    Ich konnte Vollkontaktsporten noch nie viel abgewinnen, weder tätig noch als Zuschauer. Ich habe mir oft versucht das zu erklären, ob es die schlicht die eigene Gesundheit ist, die mir zusehr am Herzen liegt oder die Tatsache dass ich absolut kein Hochgefühl oder auch nur ansatzweise gutes Gefühl empfinde dabei, jemand anderen (ja, auch im Sport nicht) zu verletzen. Diese Bilder, haben mir einfür alle mal gezeigt, dass ich regelrecht froh sein kann, in einer liebevollen Umgebung aufgewachsen zu sein und nicht annähernd den Drang verspüre aus Gefühlskälte oder Geilheit darauf andere zu verletzen, noch andere damit beeindrucken zu wollen andere zu verletzen, auch nur weiter daran einen Gedanken zu verschwenden.
  • Chrisssbbeee
    Freitag, 22.03.2013, 12:30 Uhr
    Mal im Vergleich zum MMA finde ich Boxen wesentlich brutaler. Jeder der Ahnung von solchen Sportarten hat, kann erkennen, dass Boxen ein ledigliches "weichklopen" der Birne ist. Jeder Schlag geht nur gegen den Kopf. Bleibende Schäden oder auch Tote sind da an der Tagesordnung. Aber das ist den meisten egal. Wenn aber MMA im TV verboten wird, kratz ich mich am Kopf... Boxer sehen hart aus, kein zweifel. Aber im Großen und Ganzen sind das wirklich sehr ausgeglichene Menschen. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, wie zum Beispiel "Eulenschwaermer" derjenige tut mir leid! Aber ich kann versichern, dass das nicht die Regel ist!
  • wronguess
    Samstag, 17.11.2012, 12:05 Uhr
    naja, dass man nach einem boxkampf unter umständen etwas unförmig wirkt ist ja klar, mir wird schon etwas ungut zumute wenn ich solche bilder seh. das titelbild zeigt sehr viel, nämlich nicht nur die verletzungen stellen das gesicht anders dar, auch der ausdruck im gesicht ist ein anderer. wobei gesichter insgesamt interessant sind, auch die wechselnden ausdrücke. ein und dasselbe gesicht zu sehen in unterschiedlichen formen der gemütslage kann schon interessant sein.
  • Nurmalganzkurz
    Samstag, 17.11.2012, 11:40 Uhr
    Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber einige der abgebildeten Personen sahen auch schon vor dem Kampf wie Neandertaler aus.
  • LanceUppercut
    Samstag, 17.11.2012, 10:52 Uhr
    Mensch, super das wir zu so hochrelevanten Themen wie diesem hier unsere Meinung abgeben dürfen... im Gegensatz zu unwichtigen Dingen wie dem momentan beginnenden dritten Weltkrieg im Nahen Osten. Eine Zensur findet nicht statt ?
Services

Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Die Gesichter des Kampfes. Fotograf Howard Schatz lichtet Boxer vor und nach dem Kampf ab.