Am Dienstag ging die erfreuliche Nachricht um die Welt: Michael Schumacher kommt nach Hause. Der Ex-Formel-1-Pilot wird seine Reha nach dem schweren Skiunfall im Dezember 2013 in der Schweiz fortsetzen. Zahlreiche Prominente und Twitter-User haben Schumacher übers soziale Netz Genesungswünsche geschickt - wir haben die besten gesammelt.

Im Dezember 2013 verunglückte Michael Schumacher bei einem Ski-Unfall schwer. Monatelang lag die Formel-1-Legende im künstlichen Koma, zahlreiche Prominente nahmen am Schicksal des 45-Jährigen Anteil. Die Nachricht, dass Schumacher seine Reha in der Heimat fortsetzen wird, hat vielen Schumacher-Fans große Freude ausgelöst - wie auf Twitter zu sehen war:

Dein Sky Sport: "Die beste Nachricht des Tages: Michael #Schumacher führt seine Reha zu Hause fort. #kämpfenSchumi #f1sky" (@DeinSkySport)

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: "Michael setzt seine Reha zu Hause fort. Wir wünschen ihm weiterhin viel Kraft & eine schnelle Genesung." @DFB-Team)

Mercedes AMG F1: "#KeepFightingMichael" (@MercedesAMGF1)

Twitter-User Der Pep Flüsterer: "So & eine Gute Nachricht wird Gesund Zwar noch ein langer Weg aber das freut mich Sehr!!!" (@YodadesFCBayern)

Lukas Podolski: "Ich freue mich mega für dich, Michael: endlich wieder zu Hause! Du wirst es schaffen - Stück für Stück! @Podolski10)

Twitter-User Lukas Gi@cinto: "Schumi ist wieder zuhause. Das sind doch mal klasse Neuigkeiten, er wird das schaffen! #KeepFightingMichael" (@lukgia)

Red Bull Motorsports: "Gute Neuigkeiten, Michael Schumacher hat das Krankenhaus verlassen, um seine Genesung zu Hause fortzusetzen #KeepFightingMichael" (@redbullmotors)

Monica Lierhaus: "Alles Gute weiterhin beim langen Kampf! Monica" (@Sky_Lierhaus)

Laureus: "Großartige Neuigkeiten, dass der zweifache #Laureus Sportsman of the Year Michael #Schumacher vom Krankenhaus nach Hause zurückkehrt, um dort seine Erholung fortzusetzen!" @LaureusSport

FC Schalke 04: "Michael #Schumacher setzt seine Reha zu Hause fort. Der S04 wünscht weiterhin eine gute Genesung. #KeepFightingSchumi" (@S04)

(com/tfr)