Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und EM 2016

Der an der Schulter verletzte walisische Kapitän Ashley Williams wird im EM-Viertelfinale gegen Belgien spielen können.

Borussia Dortmund verliert mit Henrikh Mkhitaryan wohl einen dritten wichtigen Spieler. Umgekehrt stehen bisher sechs junge, talentierte Zugänge fest. Trainer Thomas Tuchel wird das Team also wieder neu erfinden müssen. Allerdings sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen: Mindestens ein Hochkaräter dürfte noch zum BVB wechseln.

Mit der EM 2016 steht zum Abschluss der Fußball-Saison ein Highlight an. Ab sofort versorgen wie Sie täglich in unserem Live-Blog zur Europameisterschaft mit den wichtigsten Nachrichten rund um die EURO in Frankreich.

Bei der Auswahl ihres Hochzeitstermins hatte ein junges polnisches Paar nicht den EM-Kalender im Blick. Die beiden schritten ausgerechnet am Samstag während des Achtelfinales ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Hummels und Gomez sprechen über den Viertelfinalgegner.

Krasser Außenseiter nimmt sich Beispiel an englischem Überraschungsmeister.

Mats Hummels über ein ganz besonderes Debüt.

Ohne Jonas Hector ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Genfer See in die gezielte Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale gegen Italien gestartet. Der 26 Jahre alte ...

Passende Suchen
  • EM Viertelfinale
  • Deutschland - Italien
  • Public Viewing
  • EM-Tickets
  • Transfermarkt

Viertelfinale bei der EM 2016 in Frankreich. Wir haben uns aus den verbliebenen 16 Mannschaften die knackigsten Kerle rausgesucht und wollen jetzt wissen, wer Ihren ganz persönlichen EM-Titel gewinnt.

Für zwei Männer im DFB-Basisquartier in Évian-les-Bains ist der 30. Juni ein Jubiläumstag. Vor genau 20 Jahren holten Oliver Bierhoff und Andreas Köpke in England den EM-Titel ...

Auch die deutschen Nationalspieler sind erschüttert. Die in der Türkei spielenden Akteure sorgen sich nach dem Terroranschlag von Istanbul um ihre Freunde. Andere Spieler, ...

Jetzt will Island auch den Gastgeber schocken. Nach dem Achtelfinal-Coup gegen England geht der EM-Debütant euphorisch in das Duell mit Frankreich. Doch einer der beiden ...

Wer ist der beste? Nicht etwa EM-Spieler oder -Trainer, sondern -Experte. Mit anderen Worten: Ist Oliver Kahn im ZDF oder Mehmet Scholl (ARD) kompetenter, unterhaltsamer und redet mehr Klartext? Beim Vergleich der beiden hat sich während der EM erstaunliches gezeigt.

Belgiens Talente und Spaniens Tiki-Taka-Maschine brachten sie bereits zur Verzweiflung, nun soll auch Deutschlands Offensive gestoppt werden: Die routinierte Juventus-Abwehr ist das Fundament des italienischen EM-Erfolgs. Auf sie kommt es auch gegen Deutschland an.

Wer ist Ihr EM-Schnuckelchen 2016? Stimmen Sie ab!

Italiens Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Viertelfinale gegen Deutschland aller Voraussicht nach auf die angeschlagenen Daniele De Rossi und Antonio Candreva verzichten.

Wer soll die schier unmögliche Aufgabe übernehmen und Englands Nationalteam zum Erfolg führen? Der Verband spielt öffentlich auf Zeit und ermöglicht so Spekulationen über ...

Bale, Bale, Bale: Der Superstar scheint in der walisischen Nationalmannschaft über allem und allen zu stehen. Doch für das Spiel der EM-Überraschungsmannschaft sind zwei ...

Die EM 2016 in Frankreich verlief für David Alaba sowie das gesamte ÖFB-Team äußerst unglücklich. Immerhin macht Alaba nun nicht mehr wegen seiner schlechten Leistungen von sich reden - sondern wegen einer neuen Frisur.

Wenn andere EM-Tore bejubeln, haben sie ein Pflaster parat. In französischen Stadien stehen auch deutsche Ersthelfer für Fans bereit. Die Unterstützung hat ernste Hintergründe: ...

Im ersten Viertelfinale dieser Europameisterschaft steckt auch ganz schön viel Borussia Dortmund. Zwei Beteiligte waren mal da, einer von ihnen kommt vielleicht wieder zurück. ...

Belgiens EM-Stars heißt Eden Hazard. Der Profi vom FC Chelsea soll die Roten Teufel gegen Wales ins Halbfinale führen, ist aber angeschlagen. Trainer Marc Wilmots muss abwägen, ...

Das Abschneiden bei der EM entscheidet über die Zukunft einiger Nationaltrainer. Englands Coach Hodgson zog bereits Konsequenzen. Während Trainer wie Italiens Conte ihre ...

Deutschland trifft im Viertelfinale der EM 2016 in Frankreich auf Angstgegner Italien. Die ganze Fußballnation diskutiert, wie die DFB-Elf die "Squadra Azzurra" besiegen kann. Auch Ex-Kapitän Michael Ballack hat eine Meinung dazu. Er setzt auf Mario Götze.

Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie in der Allianz Arena findet am 26. August (20.30 Uhr/ARD und Sky) statt.

Auch die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben bestürzt und mit großer Anteilnahme auf die Terroranschläge in der Türkei reagiert. Man verurteile ...

Belgiens Talente und Spaniens Tiki-Taka-Maschine brachten sie bereits zur Verzweiflung, nun soll auch Deutschlands Offensive gestoppt werden: Die routinierte Juventus-Abwehr ...

Polen gegen Portugal im Viertelfinale der EM heißt auch: Lewandowski gegen Ronaldo, Duell zweier Ausnahme-Angreifer. Doch vor der Partie in Marseille fallen beide Teams eher ...

Österreichs Kapitän Christian Fuchs hat nach dem frühen Ausscheiden bei der Fußball-EM in Frankreich seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt.

Die Schiedsrichter der EM in Frankreich pfeifen bisher recht souverän. Es gibt weniger Gelbe Karten und bessere Abseitsentscheidungen als beim letzte Turnier.

Nach Ansicht des künftigen Bayern-Trainers Carlo Ancelotti gibt es im EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien keinen klaren Favoriten.

Deutschland spielt bei der EM 2016 in Frankreich groß auf und steht im Viertelfinale. Mindestens genauso heiß diskutiert wie die Spiele wurden einige Aktionen von Bundestrainer Joachim Löw an der Seitenlinie. Der DFB-Coach versucht nun, seine "Fingerspiele" zu erklären.

Borussia Dortmunds Mittelfeldstar Henrich Mchitarjan wechselt nach "Bild"-Informationen für eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro zu Manchester United.

Tag 4 vor einem der wichtigsten Spiele der Franzosen in den vergangenen 15 Jahren. Die Doping-Kontrolleure klingeln in der Früh. Am Nachmittag öffentliches Training, Kingsley ...

Islands Nationalmannschaft sorgt bei der EM 2016 in Frankreich weiter für Furore. Selbst eingefleischteste Fans von Deutschland, Italien und Co. haben die "Wikinger" längst als Zweitteam adoptiert und fiebern mit dem Außenseiter mit. Wir haben acht Gründe gesammelt, wieso wir den Isländern dankbar sind.

Wayne Rooney hat Gerüchte über ein Zerwürfnis zwischen dem englischen Team und Trainer Roy Hodgson bei der Fußball-EM zurückgewiesen.

Der scheidende England-Trainer Roy Hodgson hat sich nach dem peinlichen EM-Aus mit einem bizarrem Auftritt verabschiedet. "Ich weiß immer noch nicht, was ich hier genau soll", ...

Die Niederlage gegen Fußball-Zwerg Island ist für die Engländer schwer zu verdauen. Nach dem Rücktritt von Trainer Roy Hodgson soll alles besser werden – wieder einmal.

Ausgesprochen verärgert hat die ARD auf einen Bericht des Medien-Branchenmagazin "kress pro" über ein angebliches Millionen-Honorar für ihren Fußball-Experten Mehmet Scholl reagiert. Auch Oliver Kahn soll Millionen vom ZDF bekommen. Auf Facebook schreibt er von einer "eklatanten Falschmeldung". Dennoch wirft der Bericht Fragen auf, die von den öffentlich-rechtlichen Sendern bisher nicht komplett beantwortet wurden.

Italien. Der Angstgegner. Schlimmer hätte es für die deutsche Nationalmannschaft kaum kommen können. Die "Squadra Azzurra", deutscher Viertelfinalgegner bei der EM 2016, ist unberechenbar, ein Alptraum in der Spielvorbereitung. Für Joachim Löw ist es aber auch die einmalige Chance, ein ewiges Trauma aus der Welt zu schaffen. Vielleicht sind die Italiener ja mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Spaniens Fußball-Nationalspieler sind nach ihrem Ausscheiden bei der Europameisterschaft mit gesenkten Köpfen aus Frankreich in die Heimat zurückgekehrt.

Es klingt eindrucksvoll und genau deswegen zelebrieren es die Isländer: Nach Siegen - wie am Montag im EM-Achtelfinale gegen England - gehen die Spieler zu ihrer Fankurve. Dort breiten sie ihre Arme zum Klatschen aus. Die eindrucksvolle Choreografie wird durch ein "Huh"-Ausruf verstärkt. Doch woher kommt der Fanjubel, der sich wie ein Relikt aus der Wikinger-Zeit anhört?

Die Nationalmannschaft Islands ist bereits jetzt das Team der EM 2016 in Frankreich. Spätestens mit dem Sieg über England im Achtelfinale haben sich die "Wikinger" in die Herzen der Fußballfans geschossen. Wetten, dass Sie diese Fakten über den Inselstaat im Atlantik noch nicht kannten?

Zwei Tage vor dem Viertelfinal-Spiel gegen Polen hat auch Portugals Stürmer Nani die Kritik am bisherigen Auftreten seiner Mannschaft bei der Fußball-EM zurückgewiesen.

Es ist ein bisschen mehr als nur Respekt. Frankreich hat gegen Island alles zu verlieren. In der Grande Nation macht sich bereits eine latente Furcht breit vor einem ...

Sie arbeiten im Hintergrund rund um die Uhr. Nicht nur Boateng vertraut ihnen. Mediziner und Fitnessexperten entscheiden mit, wen Bundestrainer Löw gegen Italien aufs Feld ...

Nicht nur auf dem Spielfeld, auch auf der Tribüne geht es oft heiß her.

Belgiens Kapitän Eden Hazard muss wegen einer Oberschenkelzerrung eine Trainingspause einlegen. "Eden arbeitet zurzeit mit dem Physiotherapeuten zusammen", sagte Marc Wilmots. ...

Englands sensationelles Aus im Achtelfinale der EM 2016 in Frankreich gegen Island sorgt für reichlich Schadenfreude - offensichtlich auch bei den walisischen Nachbarn. Derzeit kursiert ein Video im Netz, auf dem ein Teil der walisischen Fußball-Nationalmannschaft zu sehen ist.