Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und EM 2016

Der FC Arsenal hat zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Trainer Arsène Wenger einen wichtigen Erfolg verbucht und seinen Platz in der Spitzengruppe der Premier League behauptet.

Werder Bremens Interimscoach Alexander Nouri hat mit dem Last-Minute-Sieg gegen den erschreckend schwachen VfL Wolfsburg Eigenwerbung für eine Weiterbeschäftigung betrieben.

Was für ein dramatisches Ende. Werder Bremen spielt besser als Wolfsburg, doch es droht die nächste Niederlage. Dann drehen die Hanseaten die Partie mit zwei späten Toren. Die ...

Nach der vierten Niederlage in Serie scheint Labbadias Trainerkarriere beim Hamburger SV keine Fortsetzung zu finden. Beim 0:1 gegen Bayern zeigte sein Team aber eine leidenschaftliche Leistung. Seinen Job wird er aber wohl nicht retten können.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Mit 5:1 überrollt der FC Liverpool den Aufsteiger Hull City. Manchester City siegte bei Swansea souverän mit 3:1. Manchester United beendet mit einem 4:1 gegen Leicester die Krise - ohne seinen Kapitän Wayne Rooney.

Dank ihres mexikanischen Torjägers kann Bayer Leverkusen wieder von besseren Zeiten in der Bundesliga träumen. Mit dem 3:2 in letzten Minute machte die Werkself den Mainzern ...

In einem offenen Schlagabtausch zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC gibt es keinen Sieger. Beim Sechs-Tore-Spektakel kommen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten.

Bayern München hat seinen Siegeszug mit einem späten 1:0 (0:0) beim Hamburger SV fortgesetzt, dessen Trainer Bruno Labbadia droht nun der Rauswurf.

Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Sky Sport Angebot
  • Bayern München
  • Mourinho Buch
  • Trikot kaufen

Gladbach kann sich auf seine Heimstärke verlassen und erobert die internationalen Plätze. Doch gegen Barcelona muss sich das Team am Mittwoch steigern.

Dirk Schuster kann im besonderen Spiel gegen Darmstadt den ersten Heimsieg mit Augsburg bejubeln. Sein "Seelenleben" sei auch während der 90 Minuten okay gewesen. Eine ...

Eintracht Braunschweig feiert den vierten Heimsieg und vergrößert sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Der VfB Stuttgart verpasst hingegen den Sieg zum Start seines ...

Ein bisschen Pech, ein bisschen Unvermögen, ein bisschen Torhüter und ein bisschen Pfosten: Mario Gomez wartet noch immer auf seinen Premierentreffer für den VfL Wolfsburg. Am Spiel des Angreifers oder am System der Wölfe gibt es aber trotz der Flaute nichts zu ändern.

Arbeitssieg statt Feuerwerk - Borussia Dortmund hat nach zuletzt drei leichten Kantersiegen erstmals wieder harte Gegenwehr verspürt.

Eintracht Braunschweig feiert den vierten Heimsieg und vergrößert sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Der VfB Stuttgart verpasst hingegen den Sieg zum Start seines neuen Trainers.

Nach zahlreichen Auszeichnungen wird Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nun auch als "Legende des Sports" geehrt. Den Preis wird er am 5. November im Rahmen des Deutschen Sportpresseballs entgegennehmen und folgt damit auf Lothar Matthäus.

Das war nichts für schwache Nerven. Nach dem intensiven Duell auf dem Rasen war St. Pauli-Coach Lienen sauer auf den Schiedsrichter. Einmal in Rage schoss er verbal gegen den umstrittenen 1860-Investor. Und St. Paulis Abwehrchef Sobiech muss ein Nachspiel befürchten.

Der 1. FC Köln wird am Sonntag im Heimspiel gegen RB Leipzig mit einem neuen Trikot auflaufen. Statt des Lebensmittel-Konzerns "Rewe" wird dann deren Energiedrink-Marke "Maximal G" die Brust der "Geißböcke" zieren - eine direkte Spitze in Richtung "Red Bull".

Das wäre der Trainer-Hammer der Saison. Werder Bremen soll angeblich in Gesprächen mit Louis van Gaal stehen, das berichtet das Hamburger Abendblatt. Kehrt der Erfolgstrainer in die Bundesliga zurück?

Der FC St. Pauli und 1860 München trennen sich in einer packenden Zweitliga-Partie mit 2:2. Dabei verspielen die Hanseaten eine zweimalige Führung. Wirbel gibt es um einen Elfmeterpfiff.

Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht nun den Weg frei, um die Täter zur Kasse zu bitten.

Braun statt grün. Der Rasen in der Allianz Arena macht dem FC Bayern München zu schaffen. Was können die Bayern dagegen tun?

Ist Hertha BSC ein schlechter Verlierer? Auf Twitter treten die Berliner zuerst gegen die Bayern nach - und entschuldigen sich später.

Tummeln sich in den Stadien haufenweise Rechtsradikale und Gewalttäter? Werden die wahren Fans mit Drohungen unter Druck gesetzt? Eine Sky-Dokumentation warf einen unschönen Blick auf die Fanszene der Bundesliga. 

Borussia Dortmund führt sich auf wie ein trotziges Kleinkind, Mario Gomez ist wieder der Alte und Bruno Labbadia freut sich auf den FC Bayern: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Spieltags der Bundesliga.

Bayer Leverkusen kommt in der Bundesliga einfach nicht in Schwung. Gegen den FC Augsburg gab es nur eine magere Nullnummer.

Der FC Bayern sendet im Spitzenspiel gegen Hertha BSC ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Gegen harmlose Berliner feiern die Münchner auch das Comeback von Arjen Robben. Bei Schalke spitzt sich die Situation weiter zu, Bremen kassiert einen späten Rückschlag.

Der FC Schalke 04 kommt einfach nicht in die Gänge. Gegen den 1: FC Köln gelang zwar der erste Saisontreffer, die Punkte aber gingen in die Domstadt. Und noch mehr: Mit zehn ...

Auch Aushilfstrainer Alexander Nouri kann keine Wunderdinge vollbringen. Bis zur 87. Minute durfte Werder Bremen vom ersten Saisonsieg träumen, dann schlägt Mainz zweimal ...

RB Leipzig hat den nächsten Überraschungscoup nur ganz knapp verpasst. Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben, obwohl er ...

Nach dem etwas mühsamen Sieg gegen Ingolstadt wollten die Bayern unbedingt wieder ein Signal an die Konkurrenz senden. Gegen harmlose Berliner gelingt das eindrucksvoll: mit ...

Die Hauptstadt steht fußballerisch auch in der 2. Liga gut da. Union Berlin schafft unter Trainer Jens Keller den Sprung auf den Relegationsplatz. Den ersten Saisonsieg holt ...

Der europäische Fußball-Verband UEFA hat am Mittwoch in London das Logo für die Europameisterschaft 2020 vorgestellt.

Borussia Dortmund wirbelt derzeit nur so durch die Wettbewerbe, die Offensivpower des BVB ist beeindruckend. Der Sieg in Wolfsburg offenbarte aber auch erhebliche Schwächen in der Defensive. Auf Dauer und im Kampf gegen die Bayern könnten die zu einem großen Problem werden.

Nicht jeder Fußballer schafft es auch in die Nationalmannschaft. Doch diese Bundesliga-Kicker hätten einen Einsatz für ihr Land eindeutig verdient.

Borussia Dortmund hat für eine Nacht die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Der Revierclub gewann am Dienstagabend mit 5:1 (2:0) beim VfL Wolfsburg und setzte sich vor den bisherigen Spitzenreiter FC Bayern.

Der Hamburger SV steckt schon wieder tief im Schlamassel. Nach dem 0:4 gegen Leipzig verliert der HSV in Freiburg auch gegen den zweiten Aufsteiger. Für Coach Bruno Labbadia ...

Eintracht Frankfurt hat nach dem Beinahe-Abstieg der vergangenen Saison den Traumstart in der Bundesliga mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt fortgesetzt. Die abgezockten ...

Lange sieht es nach dem ersten Saisonsieg für 1899 Hoffenheim aus. Doch mit einem Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 belohnt sich Darmstadt für eine kämpferische Leistung.

Borussia Dortmund ist so richtig in Fahrt. Nach den Sixpacks gegen Warschau und Darmstadt nimmt der BVB in der Liga auch die Hürde in Wolfsburg mit großer Offensivkraft. Gegen ...

Bundesliga-Absteiger Stuttgart klettert in der Tabelle weiter nach oben. Die Schwaben beenden im Spitzenspiel die Siegesserie von Eintracht Braunschweig.

Vom Flüchtling zum Bundesligaspieler - dieses Märchen ist für Bakery Jatta zum Greifen nahe. Einen Profivertrag beim Hamburger SV hat der 18-Jährige längst in der Tasche. Das Kuriose dabei: Der Gambier spielte zuvor noch nie in einem Fußballverein.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg will im Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen auch für den verletzten Dominik Kohr punkten. Der Mainzer José Rodriguez, der das schwere Foul begangen hat, wurde unterdessen für fünf Spiele gesperrt.

Mit vier Spielen am heutigen Dienstag startet die Fußball-Bundesliga in den vierten Spieltag. Im Mittelpunkt steht der Auftritt des erneut kriselnden HSV beim SC Freiburg. In ...

Über fast zehn Jahre zieht sich der Konflikt zwischen dem ehemaligen Regionalligisten SV Wilhelmshaven und den Fußballverbänden hin. Nun hat der BGH sein Urteil gesprochen: Der Zwangsabstieg des SVW ist unwirksam. Ein Rückblick.

Manchester United ist trotz der Transfers von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba wieder nur Mittelmaß, Trainer Jose Mourinhos Maßnahmen sorgen eher für Verwirrung als Stabilisation. Ergibt sich in diesem Chaos einer neue Chance für Bastian Schweinsteiger?

Werder Bremen, Schalke 04 und der Hamburger SV zieren das Tabellenende. Das hat unterschiedliche Gründe und wird unterschiedlich wahrgenommen. Für alle drei aber gilt: Es muss ganz schnell die Wende her!

Dominik Kohr scheint Glück im Unglück zu haben: Nach dem bösen Foul von José Rodriguez im Spiel gegen Mainz 05 hat er sich wohl "nur" eine Fleischwunde und keinen Knochenbruch zugezogen.

ACHTUNG: Nichts für schwache Nerven! In der Bundesliga-Partie am 3. Spieltag attackierte der Mainzer José Rodriguez den Augsburger Dominik Kohr auf brutalste Weise. Kein Einzelfall im Fußball.

Bei Bayern München spielt ein extrem talentierter Torwart, Bayer Leverkusen gibt nichts auf Leistung und in Bremen dauert ein Komplettabsturz gerade einmal vier Monate. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.