Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und EM 2016

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Shkodran Mustafi zum FC Arsenal wurde am Dienstagabend vom englischen Erstligisten offiziell bestätigt.

Die deutsche Gerüchteküche wird heute von Serge Gnabry bestimmt. Dabei stehen noch andere Spieler kurz vor einem Wechsel. Welche Transfers könnten bis Mittwoch noch über die Bühne gehen?

Rudi Gutendorf hat fast so viele Trainerstationen wie Oberligaspiele hinter sich. Auf Schalke und Hamburg folgten Tonga, Tansania, Nepal und Fidschi. Selbst im hohen Alter nimmt sich der Weltenbummler noch nicht zurück und übt harsche Kritik an seinen Nachfolgern

Werder Bremen und Sportchef Frank Baumann sind sich mit Fußball-Profi Serge Gnabry vom FC Arsenal über einen Wechsel einig. "Serge Gnabry möchte gerne für uns spielen."

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Werder will ihn verpflichten, aber ohne Hilfe der Bayern.

Die Anstoßzeiten der Champions League sollen laut eines Berichts der Onlineausgabe der "Sport Bild" (Dienstag) ab der Saison 2018/19 geändert werden.

Der Transfer von Bernardo von Salzburg nach Leipzig öffnet mal wieder die Diskussion: Warum dürfen innerhalb der Red-Bull-Familie Spieler hin und her geschoben werden? Juristisch ist das alles abgesichert. Moralisch bleiben einige Fragen.

Bastian Schweinsteiger, ausgebooteter Star von Manchester United, äußert sich zu seiner Zukunft.

Passende Suchen
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Länderspielpause
  • Transfermarkt heute
  • Bastian Schweinsteiger
  • Trikot kaufen

Der Transferticker zur Fußball-Bundesliga und allen internationalen Ligen: Wen holt der FC Bayern für die kommende Saison? Wie stellt sich der BVB auf? Und für wen geben die ausländischen Top-Klubs ihr Geld aus? Alle News und Gerüchte vom internationalen Transfermarkt kompakt im Überblick.

In der Bundesliga bahnt sich ein überraschender Wechsel an: Serge Gnabry steht einem Medienbericht zufolge vor einem Transfer vom FC Arsenal zum FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister will den 21-Jährigen dann allerdings vorerst wieder loswerden.

Jerome Boateng will neuer DFB-Kapitän und damit Nachfolger von Bastian Schweinsteiger werden. Doch die Konkurrenz ist groß: Manuel Neuer, Sami Khedira und Mats Hummels gelten ebenfalls als Kandidaten für das Amt. Jetzt sind Sie gefragt! Stimmen Sie ab, wer der neue Chef der "Mannschaft" sein soll!

Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat sein Interesse am Kapitänsamt in der deutschen Nationalelf bekräftigt. "Bereit wäre ich, das wäre eine große Ehre, aber es ist kein Muss", sagte der 27 Jahre alte Innenverteidiger am Montagabend am Rande des "Sportbild"-Awards in Hamburg.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer am Montagabend daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus.

Nach drei Spieltagen formiert sich in der Premier-League-Tabelle schon eine Spitzengruppe. Für einige Deutsche in der Liga nimmt die Saison nur langsam Fahrt auf - für andere überhaupt nicht. Wie läuft es für Klopp, Sané, Özil und Co.?

Der 1. Spieltag war bereits ein Fingerzeig für die neue Bundesliga-Saison. Oben spitzt sich alles auf zwei Klubs zu, unten benötigt Darmstadt nichts weniger als ein Wunder. Aber was wird aus Schalke? Und aus Werder?

Unglaublich, wie dieser Amateur-Kicker drei wunderbare Tore erzielt.

Ottmar Hitzfeld hat seine Kritik am Verhalten von ManUnited-Coach José Mourinho im Umgang mit Bastian Schweinsteiger erneuert.

Angela Merkel hatte am Sonntag beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt Nationalspieler Jerome Boateng zu Gast. Doch mit dem Vornamen des DFB-Abwehrchefs hatte die Kanzlerin einige Probleme.

"El Plastico" zwischen 1899 Hoffenheim und RB Leipzig endete am Sonntag zwar unentschieden - doch das Fan-Duell ging ganz klar an die Anhängerschaft der Gastgeber. Mit zahlreichen selbstironischen Spruchbändern bewiesen die Hoffenheim-Fans Humor.

In der Bundesliga ist alles beim Alten, Mats Hummels passt nicht auf sein Handy auf und Helene ist nicht nur für die Krabbenbrötchen da. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Kann der BVB nach dem Kantersieg der Bayern gegen Bremen die richtige Antwort geben? Zumindest zum Teil. Der BVB besiegte Mainz mit 2:0. Beim nicht immer souveränen Sieg des BVB traf Aubameyang doppelt. Leipzig startet mit einem verdienten Sieg in seine Premierensaison.

Bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hat Sportdirektor Ralf Rangnick mit RB Leipzig eine gelungene Premiere im Fußball-Oberhaus erlebt. Im ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte holten die Sachsen am Sonntag dank einer überzeugenden Vorstellung bei der einst von Rangnick betreuten TSG 1899 Hoffenheim ein verdientes 2:2 (0:0).

Julian Schieber hat in der Nachspielzeit die Fans von Hertha BSC nach quälend langen 162 Tagen erlöst.

Die Traditionsvereine FC St. Pauli und 1. FC Nürnberg stehen wie der erst am Montag spielende 1. FC Kaiserslautern gleich zu Saisonbeginn unter Druck. Nur Spitzenreiter Braunschweig bleibt verlustpunktfrei.

Bundestrainer Joachim Löw muss für die ersten Länderspiele nach der Fußball-Europameisterschaft ohne André Schürrle planen.

Immer nur auswärts spielen, macht keinen Spaß und bringt nicht so viel Erfolg. Das können Jürgen Klopp und der FC Liverpool nach dem dritten Spieltag der Premier League bestätigen.

Nach dem Arbeitssieg in Sandhausen mussten die Profis des VfB Stuttgart auch auf der Heimreise noch mal richtig anpacken.

Fußball-Lehrer Norbert Meier ist mit einer Niederlage auf die Erstligabühne zurückgekehrt. Mit seinem neuen Verein SV Darmstadt 98 verlor der Nachfolger des nach Augsburg gewechselten Dirk Schuster zum Bundesligaauftakt beim 1. FC Köln.

Nach dem Einzug in die Champions League ist Borussia Mönchengladbach mit dem Sieg im Top-Duell ein perfekter Start in die Fußball-Bundesliga gelungen. Der Bundesligavierte gewann am Samstag das West-Derby mit 2:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen.

Der Hamburger SV hat seinen Startfluch auch in der neuen Saison nicht besiegen können. Die Hanseaten kamen am Samstag im Auftaktspiel zur neuen Serie in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die neue Ära beim FC Schalke 04 hat mit einer völlig verdienten Niederlage begonnen. Im ersten Bundesliga-Spiel unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl verlor der Europa-League-Teilnehmer zum Saisonauftakt bei Eintracht Frankfurt.

Borussia Dortmund hat seine tolle Heimserie gegen den FSV Mainz 05 ausgebaut. Der Meisterschafts-Zweite des Vorjahres bezwang die Rheinhessen zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga am Samstag knapp, aber verdient mit 2:1 (1:0) und untermauerte seine Ambitionen als Bayern-Jäger.

Das war effektiv. Nach einer unruhigen Vorbereitung ist dem VfL Wolfsburg auch ohne den noch fehlenden Torjäger Mario Gomez der Saisonstart beim FC Augsburg vollauf geglückt.

Ligapräsident Reinhard Rauball hat die Dominanz des FC Bayern München im Eröffnungsspiel zur 54. Bundesliga-Saison beim 6:0 (2:0) gegen Werder Bremen nicht gefallen.

Der Karlsruher SC hat in Unterzahl einen Punkt gegen den TSV 1860 München erkämpft. Nach der Gelb-Roten Karte für Manuel Torres (57. Minute) verteidigte der KSC am Samstag das 0:0 und geht nach dem dritten Remis in Serie ungeschlagen in die Länderspielpause.

Die Bayern legen schon wieder los. Gegen ganz schwache Bremer gewann der Titelverteidiger 6:0. Vor allem Torjäger Robert Lewandowski war bereits wieder richtig heiß. Thomas Müller glänzte als Vorbereiter.

Das war schon wieder meisterlich. Nach einem Turbo-Doppelpack in der Anfangsphase ist der FC Bayern München bei der Bundesliga-Premiere von Trainer Carlo Ancelotti zum höchsten Sieg in einem Eröffnungsspiel des amtierenden Champions gestürmt.

Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart hat sich dank eines glanzlosen 2:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen mit dem ersten Auswärtssieg der Saison in die Länderspielpause verabschiedet.

Die neue Bundesligasaison steht bevor. Freitagabend eröffnet Titelverteidiger Bayern München die Spielzeit gegen den SV Werder Bremen. Ganz Fußball-Deutschland hofft, dass der Titelkampf endlich wieder spannend wird.

José Mourinho und Bastian Schweinsteiger werden wohl keine guten Freunde mehr werden. Bei einer Pressekonferenz attackierte der Trainer von Manchester United seinen Spieler und konnte sich auch einen Seitenhieb gegen dessen Ex-Klub Bayern München nicht verkneifen.

Wenig Spielpraxis, mangelnde Fitness, langwierige Blessuren. Die Rückkehr von Mario Götze bei Borussia Dortmund verläuft nicht ohne Probleme.

Schalke 04 trifft in der Vorrunden-Gruppe I der Europa League auf den österreichischen Meister RB Salzburg, OGC Nizza mit Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre und FK Krasnodar aus Russland.

Joachim Löw baut zum Auftakt in der WM-Qualifikation auf seine bewährten EM-Kräfte. Der Bundestrainer berief am Freitag 19 Akteure aus seinem Sommer-Team in das Aufgebot für den Saisonauftakt der Fußball-Nationalmannschaft.

Kein Losglück für den FC Schalke 04: Die Knappen müssen in der Gruppenphase der Europa League gegen Red Bull Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza ran. Dennoch muss das Erreichen der Zwischenrunde das Ziel sein. Der FSV Mainz 05 hat es etwas besser erwischt und trifft auf den RSC Anderlecht, St. Ètienne und Qäbälä. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Die UEFA beugt sich dem Druck der großen Clubs. In der Champions League haben die vier besten Ligen künftig 16 und damit die Hälfte aller Startplätze sicher. Auch die Gelder werden nach einem neuen Schlüssel verteilt. Die Bundesliga ist ein Gewinner.

RB Leipzig ist kein normaler Aufsteiger. Der Klub polarisiert, seine Wahrnehmung oszilliert zwischen Respekt und Verachtung. Die Premiere in der Bundesliga soll nun ein erster Schritt hin zum ganz großen Ziel werden: dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Mario Götze wird nach Informationen von "Bild.de" beim morgigen Liga-Start nicht mitspielen. Zudem werde der Nationalspieler die anstehende Länderspielwoche sowie das erste WM-Quali-Spiel in Oslo verpassen.

Die Bayern, Dortmund und Bayer Leverkusen haben in der Champions League schwierige Lose erwischt - ihre Gruppen als solche sollten aber machbar sein. Richtig übel hat es wieder einmal Borussia Mönchengladbach erwischt.

Cristiano Ronaldo wird immer mehr zum Titelsammler. Nach dem der Superstar von Real Madrid mit den Königlichen die Champions League gewann und mit Portugal den EM-Titel holte, wurde der 31 Jahre alte Top-Stürmer zu Europas Fußballer des Jahres gekürt.

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es wieder Borussia Mönchengladbach, inklusive einem Duell mit Pep Guardiola.