Schweinsteiger: Meisterschaft eine Pflichtaufgabe
"Mit der Ausgangsposition ja, ganz klar", sagte der 28-Jährige dem "Kicker". Den gewaltigen Neun-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Bayer Leverkusen dürften sich die Münchner keinesfalls mehr nehmen lassen, betonte er. Den FCB sieht er gerüstet: "Die Anzahl der Qualitätsspieler ist sehr groß", sagte der Fußball-Nationalspieler. Das sei der Hauptunterschied zur vergangenen titellosen Saison.
Nach einem verletzungsgeplagten Jahr 2012 geht Schweinsteiger mit Mut und voller Hoffnungen in 2013. "Es gab nicht so viele Tage 2012, an denen ich verletzungsfrei aufgestanden bin. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass ich kein Problem mehr habe, vor allem nicht mit meinem Sprunggelenk", bekannte er.
Bei der Nationalmannschaft hofft Schweinsteiger nach dem schmerzenden Aus bei der EM in der Vorschlussrunde gegen Italien auf ein Aufbäumen. "Ich weiß, dass wir weiterhin ein Top-Team haben, aber wenn wir im Halbfinale einer EURO rausfliegen, muss sich jeder Spieler hinterfragen, ob er alles gegeben hat oder nicht." Schweinsteiger hatte bereits im Herbst mit seiner Kritik an der Stimmung im Team während der EM für Aufsehen gesorgt.
15 Meinungen zu ""Pflichtaufgabe Meisterschaft""
-
Stepke
Dienstag, 15.01.2013, 13:55 Uhr Die Meisterschaft Pflicht, DFB und Cl- Pokal die Kür. Was spricht dagegen, selbstbewusst über die Ziele zu sprechen. Gut, andere Vereine und deren Fans gehen da nicht ganz so damit um. Kacken sich schon vorm Rückrundenstart in die Hose (zumindest in der Außendarstellung), statt den Kampf auch verbal anzunehmen. Wenn man die deutsche Meisterschaft nicht will, dann her damit! Das Gerede von "Meisterschaft ist nicht unser Ziel" und "Bayern ist der klare Favorit" geht einem auf den Sack! Weicheier! Kann auch nach hinten los gehen. Wenn mann s nur oft genug sagt, glaubt man am Ende noch selber dran. Mir solls recht sein. -
VizeTriple
Dienstag, 15.01.2013, 11:51 Uhr "Pflichaufgabe Totalversagen". Immer wieder spannend, zu erfahren, wenn ein Spieler mit 0 (in Worten: Null) internationalen Erfolgen sich anmaßt, irgendwelche Anforderungen zu erfinden. Wenn alles gut geht, stehen er und seine Posse wieder mit leeren Händen da. Und wenn alles richtig optimal läuft, dann ist er es selbst, die Watschen für seine Mannschaft in Form eines verschossenen 11ers selbst besiegelt. -
OhneBekenntnis
Montag, 14.01.2013, 15:19 Uhr Vielleicht auf dem Golfplatz... -
bulle0906
Montag, 14.01.2013, 14:53 Uhr Kein Kommentar Auf was für einen Platz war er, bei der Wahl zum Weltfußballer! -
keinfreiesland
Montag, 14.01.2013, 14:47 Uhr @VizeTriple 69 Beiträge "FCB-Vize-Kapitän traumatisiert von so vielen Vize-Titeln" ================================================= Ja, der steht bestimmt kurz vorm Suizid. Und deine Meinung dazu wird ihn auch seeeehhhr interessieren.... -
wolfi10
Montag, 14.01.2013, 14:43 Uhr Naja, Bayern hat ja mit Müller einen neuen Elfmeterschützen. Pizarro und Martinez sind vom Punkt aus wohl auch noch nicht traumatisiert. Der Unterschied zu letztem Jahr ist einfach, dass durch die Neuverpflichtungen frischer Wind weht. Eine Mannschaft braucht kontinuierlich Veränderung, sonst schläft jedes noch so gutes Team ein. Ich hoffe, dass auch Löw das erkennt und Podolski endlich ausmustert.
- Pokalfinale
- BVB
- Bundesliga
- CL-Finale
- Laufschuhe
- Bayern
zu Sport













































