Zur mobilen Ansicht wechseln

15.01.2013, 10:50 Uhr

Bayern soll sich mit Pep Guardiola einig sein

(com) Der Wechsel von Josep Guardiola zum FC Bayern München soll perfekt sein. Laut einem Bericht von "Sky Italia" wird der Katalane im Sommer Nachfolger von Jupp Heynckes.

Die Gerüchte gibt es schon lange, doch nun soll sich der Münchner Verein mit Barcelonas ehemaligem Erfolgscoach einig sein. Das sagt zumindest Gianluca Di Marzio, Sky-Transferexperte in Italien.

Die Top-Klubs in Europa reißen sich um den 41-jährigen Trainer. Der FC Chelsea, Manchester City und der AC Milan zeigten sich an einer Verpflichtung interessiert. Englische Medien verkündeten schon, dass Guardiola sicher auf die Insel wechselt.

Die Spekulationen über den nächsten Arbeitgeber von "Pep" reißen besonders seit der Verleihung des "Ballon d'Or" Anfang Januar nicht ab. Bei einer Pressekonferenz sagte Guardiola, dass er im Sommer wieder als Trainer arbeiten will. Über einen konkreten Klub schwieg er sich jedoch aus. Er hatte nach seinem Abschied aus Barcelona im Juni 2012 ein Jahr Pause vom Fußballgeschäft eingelegt.

Der FC Bayern hat die aktuellen Gerüchte noch nicht kommentiert. Der Vertrag vom aktuellen Bayern-Coach Jupp Heynckes läuft zum Saisonende aus. Der 67-Jährige äußerte sich bisher nicht öffentlich, ob er bei den Münchnern verlängern will. Laut Medienberichten soll in den kommenden zwei bis drei Wochen geklärt werden, wer Trainer nach dem 30. Juni 2013 sein wird. Sollten die Bayern mit Pep Guardiola bereits einig sein, ist diese Entscheidung bereits gefallen und die Münchener können sich mit allen Kräften auf den Titelkampf konzentrieren.

Alle News vom: 15. Januar 2013 Zur Übersicht: Sport
Services
Treffer!

FC Bayern besteht ersten Test der USA-Reise. >

Ilie Sanchez

Wer steigt auf, wer ab? Die 2. Liga verspricht spannend zu werden. >

Zuversichtlich

Brasiliens Superstar macht nach seinem Wirbelbruch Fortschritte. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland