2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

2. Liga: 2016/17: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Spielberichte, Liveticker, Hintergründe, Analysen und Interviews zur Saison 2016/17 in der zweiten Bundesliga im Überblick.

Das Duell der beiden Kultclubs der 2. Liga ist eine klare Sache. Der 1. FC Union Berlin rückt mit dem vierten Sieg nacheinander auf Rang zwei vor, der FC St. Pauli rutscht auf ...

Eintracht Braunschweig feiert den vierten Heimsieg und vergrößert sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Der VfB Stuttgart verpasst hingegen den Sieg zum Start seines ...

Eintracht Braunschweig feiert den vierten Heimsieg und vergrößert sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Der VfB Stuttgart verpasst hingegen den Sieg zum Start seines neuen Trainers.

Das war nichts für schwache Nerven. Nach dem intensiven Duell auf dem Rasen war St. Pauli-Coach Lienen sauer auf den Schiedsrichter. Einmal in Rage schoss er verbal gegen den umstrittenen 1860-Investor. Und St. Paulis Abwehrchef Sobiech muss ein Nachspiel befürchten.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Der FC St. Pauli und 1860 München trennen sich in einer packenden Zweitliga-Partie mit 2:2. Dabei verspielen die Hanseaten eine zweimalige Führung. Wirbel gibt es um einen Elfmeterpfiff.

Die Hauptstadt steht fußballerisch auch in der 2. Liga gut da. Union Berlin schafft unter Trainer Jens Keller den Sprung auf den Relegationsplatz. Den ersten Saisonsieg holt ...

Bundesliga-Absteiger Stuttgart klettert in der Tabelle weiter nach oben. Die Schwaben beenden im Spitzenspiel die Siegesserie von Eintracht Braunschweig.

Passende Suchen
  • Champions League
  • Sky Sport Angebot
  • Atletico Bayern
  • Schürrle
  • Trikot kaufen

Beim VfB Stuttgart läuft's zumindest sportlich wieder, Eintracht Braunschweig baut seine Siegesserie aus und Fortuna Düsseldorf hat gegen den 1. FC Heidenheim kein Glück. Die Ergebnisse der Samstagsspiele des 5. Spieltags in der 2. Bundesliga.

Der 1. FC Nürnberg kann seine Krise nicht beenden und unterliegt dem VfL Bochum, die Würzburger Kickers gehen als Sieger des Derbys gegen Greuther Fürth hervor und Union Berlin verpasst 1860 München einen Dämpfer.

Der VfB Stuttgart muss sich schon nach nur vier Spieltagen einen neuen Trainer suchen. Der Niederländer Jos Luhukay trat von seinem Posten beim Fußball-Zweitligisten zurück. Der 53-Jährige ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass er dem Vorstand angeboten habe, seinen laufenden Vertrag als Cheftrainer aufzulösen.

In Überzahl hat der TSV 1860 München in einem rassigen Derby beim 1. FC Nürnberg einen großen Sieg errungen.

Nun hat es auch Hannover 96 in der 2. Liga erwischt. Gegen Dresden setzt es die erste Pleite für den Bundesliga-Absteiger. Auch der VfB Stuttgart patzt. Krisenstimmung herrscht beim 1. FC Kaiserslautern, der auf den letzten Tabellenplatz abrutscht.

Dank eines Last-Minute-Tores hat der FC St. Pauli den ersten Saisonerfolg in der 2. Bundesliga gefeiert und das Tabellenende verlassen. Auch Union Berlin hat den ersten Dreier der Saison eingefahren.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer am Montagabend daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Traditionsvereine FC St. Pauli und 1. FC Nürnberg stehen wie der erst am Montag spielende 1. FC Kaiserslautern gleich zu Saisonbeginn unter Druck. Nur Spitzenreiter Braunschweig bleibt verlustpunktfrei.

Nach dem Arbeitssieg in Sandhausen mussten die Profis des VfB Stuttgart auch auf der Heimreise noch mal richtig anpacken.

Der Karlsruher SC hat in Unterzahl einen Punkt gegen den TSV 1860 München erkämpft. Nach der Gelb-Roten Karte für Manuel Torres (57. Minute) verteidigte der KSC am Samstag das 0:0 und geht nach dem dritten Remis in Serie ungeschlagen in die Länderspielpause.

Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart hat sich dank eines glanzlosen 2:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen mit dem ersten Auswärtssieg der Saison in die Länderspielpause verabschiedet.

Bei 1. FC Union Berlin und Aufsteiger Dynamo Dresden geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Bundesliga-Absteiger Hannover 96 setzt sich zu Hause deutlich gegen Greuther Fürth durch. In der zweiten Hälfte halten die Gäste zwar ordentlich daneben, scheitern aber am Pfosten oder Torwart Philipp Tschauner.

Mit dem ersten Sieg am Hamburger Millerntor seit 25 Jahren hat Eintracht Braunschweig die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga erobert und den Fehlstart des FC St. Pauli perfekt gemacht.

Mit dem ersten Sieg in dieser Saison für den KSC wird es vorerst nichts: Zwar zeigen die Karlsruher gegen den VfL Bochum die bessere Leistung, es reicht aber dennoch nur für ein Remis.

Der VfB Stuttgart hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten herben Dämpfer kassiert. Am Freitag unterlag der Erstliga-Absteiger im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:0) und wurde seiner Favoritenstellung nicht gerecht.

Der 1. FC Nürnberg hat ein erfolgreiches Heimdebüt und damit den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen am Freitagabend vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus.

Der VfB Stuttgart ist mit dem erhofften Sieg in die 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Die Schwaben kamen bei ihrem ersten Zweitliga-Auftritt nach knapp vier Jahrzehnten gegen den FC St. Pauli am Montagabend zu einem allerdings glücklichen 2:1 (0:1).

Gleich ein Rückschlag für die "Löwen": Der TSV 1860 München verlor am 1. Spieltag der 2. Bundesliga bei Greuther Fürth.

Der VfL Bochum ist erfolgreich in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Das Team von Trainer Gertjan Verbeek feierte am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin einen 2:1 (0:0)-Sieg. Auch Dynamo Dresden startete mit einem Erfolgserlebnis: Der Aufsteiger glich gegen den 1. FC Nürnberg spät aus.

Erstliga-Absteiger Hannover 96 hat seine Ambitionen auf die sofortige Rückkehr ins Fußball-Oberhaus gleich zum Auftakt eindrucksvoll untermauert. Beim 1. FC Kaiserslautern gewannen die Niedersachsen zum Start der neuen Zweitliga-Saison am Freitagabend klar und demonstrierten ihre Stärke.

Hannover 96 und der VfB Stuttgart gehen als heißeste Aufstiegskandidaten in die neue Zweiliga-Saison. Dahinter tummeln sich gleich mehrere Klubs, denen ebenfalls gute Chancen eingeräumt werden - darunter auch die einstige Skandalnudel der Liga.

Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Tobias Werner. Wie der VfB Stuttgart in einer offiziellen Erklärung mitteilt, trauern der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler und seine Ehefrau um ihren gemeinsamen Sohn, der tot zur Welt kam.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Özkan Yildirim von Werder Bremen verpflichtet. Wie der Tabellen-14. der vergangenen Saison am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018.

Der ehemalige DFB-Coach und Bundesligatrainer Erich Rutemöller wird ehrenamtlicher Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat Kosta Runjaic als neuen Trainer verpflichtet. Zur Vertragslaufzeit des 45-Jährigen machten die "Löwen" am Dienstag keine Angaben. 

Für den MSV Duisburg hat's trotz einer furiosen Aufholjagd nicht zum Klassenverbleib in der 2. Liga gereicht. Die Würzburger Kickers machten den Aufstieg in den Relegationsspielen perfekt.

Mit einem 2:0-Sieg hat sich Würzburg vor eigenem Publikum für den Aufstieg in die Zweite Liga in eine sehr gute Position gebracht. Verteidiger Weil und Joker Nagy treffen.

Bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig sorgte die Band Silly für einen Eklat. Bei Twitter reagierten viele Fans verärgert, andere fanden lobende Worte für die Aktion.

Bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig sorgte die Band Silly für einen Eklat. Bei Twitter reagierten viele Fans verärgert, andere fanden lobende Worte für die Aktion.

Die Band Silly sorgte am Pfingstmontag bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig für großen Ärger.

Der SC Paderborn und der FSV Frankfurt steigen aus der 2. Liga ab. Der MSV Duisburg muss nach einem 1:0 gegen RB Leipzig als Tabellen-16. in die Relegation, um doch noch den Klassenverbleib zu schaffen.

Schmerzhafter Erfolg für Ralf Rangnick: Kurz nachdem sein Klub RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga klargemacht hat, verletzt sich der Trainer - beim Jubeln.

RB Leipzig wird ab der kommenden Saison erstmals in der Bundesliga spielen. Nach dem 2:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC ist dem Team von Trainer Ralf Rangnick der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Kein berauschendes Spiel, doch ein starker Endspurt reicht dem Karslruher SC zum Sieg. Die Karlsruher Fans machen sich eine Stunde rar im Stadion - aus Protest gegen frühe Montagsspiele in der 2. Liga.

Der 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den direkten Aufstieg in der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Freiburg feiert den Aufstieg. Leipzig lässt Federn.

Frühzeitig macht der SC Freiburg den Bundesliga-Aufstieg perfekt. Der nötige Sieg gelang beim SC Paderborn. Die Ostwestfalen rutschen auf den letzten Tabellen-Platz.

In einem hitzigen Spiel verspielt Leipzig zwei Punkte im Aufstiegsrennen. Auch weil Willi Orban die Gelb-Rote Karte sieht. Für den früheren Lauterer war es eine unangenehme Rückkehr in die Pfalz, er wird das ganz Spiel über ausgepfiffen.

Den Löwen ist ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelungen, Sandhausen schafft den Klassenerhalt und auch Arminia Bielefeld bringt sich in Sicherheit: Die Sonntagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga in der Übersicht.

Aufstiegsaspirant 1. FC Nürnberg hat sich dank einer furiosen Aufholjagd den Relegationsrang in der 2. Fußball-Bundesliga praktisch gesichert.

Der SC Freiburg hat sich von Schlusslicht MSV Duisburg nicht aufhalten lassen. Die Breisgauer stehen kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga. Am Tabellenende bleibt es für ...