Zur mobilen Ansicht wechseln

09.07.2012, 16:09 Uhr

Hertha bestätigt: Testspiel gegen Juventus Turin

Berlin (dpa) - Hertha BSC hat das Testspiel vor heimischer Kulisse gegen die Star-Truppe des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin bestätigt. "Das wird ein riesiges Highlight für uns", sagte Trainer Jos Luhukay bei einer Pressekonferenz des Berliner Zweitligisten.

Die Partie wird am 28. Juli anlässlich des 120-jährigen Vereinsbestehens von Hertha stattfinden. Juventus Turin hatte die Begegnung schon in der vergangenen Woche auf seiner Homepage angekündigt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte spiele bei dem Zweitligisten, "der als zweimaliger Meister immer noch einer der wichtigsten Vereine im deutschen Fußball ist", hatten die Italiener geschrieben.

Eine noch ganz andere Hausnummer sind aber die Turiner selbst. Bei dem Club aus der Autostadt spielen unter anderem die deutschen EM-Halbfinal-Bezwinger Gianluigi Buffon im Tor und Andrea Pirlo im Mittelfeld. Ein Wiedersehen wird es auch mit dem langjährigen Bundesliga-Profi Lucio aus Brasilien geben, der kürzlich bei Turin anheuerte.

"Es freut mich, eine Woche vor dem Saisonstart noch so einen starken Gegner zu bekommen", sagte Hertha-Coach Luhukay. Am 3. August empfangen die Berliner im Olympiastadion den SC Paderborn.

Alle News vom: 9. Juli 2012 Zur Übersicht: Sport

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Wohin führt die Reise? Diego will schnell Klarheit über seine Zukunft.

Atletico Madrid lockt den Spielmacher - doch was plant Wolfsburg? >

Geschäftsführer

Zweitligist emanzipiert sich von seinem jordanischen Geldgeber. >

Verletzt

Jansens Kopfstoß gegen Nincevic überschattet Handball-Duell. >


Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Das Duell der "Alten Damen". Hertha BSC wird ein Testspiel gegen Juventus Turin austragen.