Bundesliga: News zur aktuellen Saison

Bundesliga 2015/16: Wer wird Deutscher Meister? Wer erreicht die Champions-League-Plätze und wer darf sich über die Qualifikation zur Europa League freuen? Wer steigt ab, wer muss in die Relegation? Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zu Ihrem Lieblingsverein. Zusätzlich finden Sie in unserer Unterrubrik alle Ergebnisse und die Tabelle. Außerdem präsentieren wie Ihnen unseren ausführlichen Liveticker zu allen Bundesliga-Spielen. Ganz egal, ob Sie ein Anhänger des FC Bayern München, von Borussia Dortmund oder des FC Schalke 04 sind - in unserer Bundesliga-Rubrik verpassen Sie kein Drama, keinen Aufreger und keinen Triumph. Und natürlich finden Sie hier nach jedem Bundesliga-Wochenende einen neuen Artikel zu unserer Serie: "Lehren des Spieltags".

Viertes Spiel, vierte Niederlage - das Warten von Thomas Schaaf auf den ersten Sieg seit seinem Amtsantritt als Trainer des Tabellenletzten aus Hannover geht weiter. Dennoch ...

Die Angst vor dem Bundesliga-Abstieg wird bei Eintracht Frankfurt immer größer. Nach dem 1:3 beim 1. FC Köln sind die Hessen nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. ...

In den letzten Minuten gegen Bayer Leverkusen packte die Profis des SV Darmstadt 98 das "Gelb"-Fieber.

Der jüngste Trainer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat bei seiner Premiere einen glücklichen Punkt geholt. Doch das ist für 1899 Hoffenheim zu wenig. Das Team von ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Aus seiner und Berliner Sicht wäre es zu schön gewesen, um wahr zu sein: Vedad Ibisevic als Matchwinner im für ihn besonders emotionalen Spiel gegen seinen früheren Verein VfB ...

In den letzten Minuten gegen Bayer Leverkusen packte die Profis des SV Darmstadt 98 das "Gelb"-Fieber.

Mainz 05 steht vor einem gewaltigen Einschnitt. Der Weggang von Manager Heidel soll "in Kürze" offiziell werden, ein Nachfolger steht angeblich jetzt bereit. Der arbeitet noch ...

Der Ausflug ins alte Darmstädter Stadion im Böllenfalltor ist zwar ein ungewohnter Nostalgietrip für die Bundesliga-Mannschaften, aber alles andere als ein Vergnügen. Die ...

  • Heute 4°C
  • Mo 5°C
  • Di 3°C
  • Mi 3°C
  • Do 1°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Julian Nagelsmann
  • Werder Bremen
  • DFB-Pokal-Reform
  • Franck Ribéry

Bei seinem Debüt als Chefcoach von 1899 Hoffenheim holt der erst 28 Jahre alte Julian Nagelsmann einen Punkt in Bremen. Für Hannover 96 ist unter Trainer-Oldie Thomas Schaaf in ...

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber bleibt der große Pechvogel der Fußball-Bundesliga. Der 26-Jährige hat sich im Abschlusstraining für die Partie beim FC Augsburg das Sprunggelenk gebrochen und fällt drei Monate aus.

Der VfB mischt die Liga in der Rückrunde weiter auf. Alle Spiele hat Stuttgart seit der Winterpause gewonnen. Nach dem verdienten 2:0 gegen Hertha BSC sind die Schwaben nun ...

Überschwänglicher Jubel nach dem 2:0 gegen Ingolstadt blieb in Wolfsburg aus. Die Krise beim Vizemeister ist vorerst beendet, doch Trainer und Spieler wissen, dass sie sich ...

Der schwere Verletzung von Holger Badstuber trifft nicht nur den Spieler, sondern auch den FC Bayern hart. Gegen den FC Augsburg muss Trainer Guardiola in der Innenverteidigung ...

Das Freitag-Spiel und die Samstag-Begegnungen der Fußball-Bundesliga lieferten etliche Premieren. Im Mittelpunkt am 21. Spieltag war vor allem ein Trainer-Einstand.

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber bleibt der große Pechvogel der Fußball-Bundesliga. Der 26-Jährige hat sich im Abschlusstraining für die Partie beim FC Augsburg das Sprunggelenk gebrochen und fällt drei Monate aus.

Für den 1. FC Köln war Eintracht Frankfurt wieder ein willkommener Gast und Punktelieferant. Mit dem 3:1 (1:1) blieben die Rheinländer zum zehnten Mal in Serie seit 22 Jahren ...

Werder Bremen weiß nichts von einem Angebot des FSV Mainz für Sportdirektor Rouven Schröder.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Innenverteidiger Dominique Heintz vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Der jüngste Trainer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat bei seiner Premiere einen glücklichen Punkt geholt. Doch das ist zu wenig, sein Team bleibt noch länger auf ...

Pierre-Emerick Aubameyang ist für seinen exzentrischen Stil bekannt: Der Top-Torjäger von Borussia Dortmund fährt Luxuskarossen, hat extravagante Frisuren und jubelt nach einem Tor gerne mal per Salto oder einer Batman-Maske. Und ganz offensichtlich hat er auch einen ausgefallenen Mode-Geschmack.

Nach dem 1:0-Coup im Hinspiel in Leverkusen verlangte Darmstadt 98 den Bayer-Stars auch diesmal alles ab. "Jede Woche muss ich das nicht haben", meinte Matchwinner Julian ...

Fünfter Sieg in Serie und zum siebten Mal hintereinander ungeschlagen: Der VfB setzt unter Trainer Jürgen Kramny seine beeindruckende Aufholjagd in der Bundesliga fort. ...

Verliert der FC Bayern seinen alternden Star Franck Ribéry? Eine französische Sportzeitung berichtet zumindest von einem Angebot für den 32-Jährigen - dieses kommt von einem Klub aus China. Allzu große Sorgen brauchen sich die Fans des FC Bayern aber wohl nicht machen.

Borussia Dortmund muss im Spiel gegen Hannover 96 am heutigen Samstag (15.30 Uhr) auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.

Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach will Fußball-Bundesligist Hamburger SV am Sonntag (15.30 Uhr) die desaströse Bilanz im Volkspark aufbessern. Nach nur zwei ...

Jürgen Kramny hat mit seinem vergleichsweise geringen Gehalt beim VfB Stuttgart kein Problem und will sich mit sportlichem Erfolg für eine bessere Bezahlung empfehlen.

Bereits in zwei Duellen gegen den FC Bayern hat der FC Augsburg von Konzentrationsmängeln beim deutschen Rekordmeister profitiert.

Fußball-Manager Rouven Schröder von Werder Bremen ist angeblich der Topkandidat auf die Nachfolge von Christian Heidel beim FSV Mainz 05. Das berichteten mehrere Medien ...

Schalke 04 kassiert in Mainz bereits die zweite Rückrunden-Niederlage. Das 1:2 ist ein herber Rückschlag vor dem Europa-League-Spiel bei Schachtjor Donezk.

Nagelsmann in Hoffenheim vorgestellt

Ein Sieg gegen den 1. FC Köln am Samstagabend käme dabei sehr gelegen.

"In Kürze" soll der Wechsel von Christian Heidel zu Schalke 04 auch offiziell bekanntgegeben werden. Dafür spricht auch, dass sein aktueller Verein Mainz 05 offenbar schon ...

Chefcoach-Debüt für einen unter 30. Großer Druck für einen alten, bislang sieglosen Trainer-Fuchs. Und der mögliche Ausbau einer überraschenden Bestmarke in Augsburg. Am 21. ...

Vor den Augen seines wahrscheinlichen neuen Sportchefs Christian Heidel hat der FC Schalke 04 einen weiteren Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze kassiert.

Schalke 04 kassiert in Mainz bereits die zweite Rückrunden-Niederlage. Das 1:2 ist ein herber Rückschlag vor dem Europa-League-Spiel bei Schachtjor Donezk.

Rückrunden-Bester Stuttgart gegen Überraschungs-Dritter Hertha: Alle Augen sind auf Vedad Ibisevic gerichtet. Der im Unfrieden vom VfB geschiedene Stürmer ist jetzt "echter" ...

Stuttgart (dpa) - Hertha BSC kann im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart auf den zuletzt angeschlagenen Kapitän Fabian Lustenberger setzen.

BVB-Star hat seine Liebe zu Model Scarlett Gartmann publik gemacht.

Der FC Bayern trifft am Sonntag auf den FC Augsburg und damit auf einen alten Bekannten. Denn seit 2014 steht Markus Feulner bei den Schwaben unter Vertrag. Kaum zu glauben, dass Feulner einst für die Münchner spielte. Auch diese Profis spielten einmal für den Rekordmeister.

Tuchel und die Weiterentwicklung des BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hannover 96 am Samstag um den Einsatz von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.

Thomas Tuchel hofft auf einen langfristigen Verbleib von Nationalspieler Ilkay Gündogan beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Der 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Freitagspartie FSV Mainz 05 gegen FC Schalke 04 um 20.30 Uhr. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Vor dem Derby gegen den FC Bayern steht Tobias Werner nach drei Monaten Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader des FC Augsburg. "Er ist seit einer Woche wieder im ...

Pep Guardiola hat die Comebacks von Franck Ribéry und Mario Götze für das Derby gegen den FC Augsburg ebenso offen gelassen wie das Debüt von Winterschlusseinkauf Serdar Tasci.

Für die fast abgeschlagenen Teams aus Hannover und Hoffenheim mit Trainer-Novize Nagelsmann stehen schon Endspiele im Abstiegskampf an. Auch in Bremen, Frankfurt, Augsburg und ...

Vor dem Bundesligaspiel am Samstag beim 1. FC Köln bangt Eintracht Frankfurt um den Einsatz der Abwehrspieler David Abraham und Bastian Oczipka. Beide plagt eine hartnäckige ...

Ein Tabellenplatz und fünf Punkte trennen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim. Die Partie des 16. gegen den 17. gilt als Abstiegsgipfel und ist für beide Mannschaften ...

Granit Xhaka ist im Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beim Hamburger SV am Sonntag (15.30 Uhr) nach Ablauf seiner Rotsperre wieder erste Wahl.

Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart hat vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) vor den Qualitäten von Rückkehrer Vedad Ibisevic gewarnt. "Er ist in einer ...