Bundesliga: News zur aktuellen Saison

Bundesliga 2015/16: Wer wird Deutscher Meister? Wer erreicht die Champions-League-Plätze und wer darf sich über die Qualifikation zur Europa League freuen? Wer steigt ab, wer muss in die Relegation? Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zu Ihrem Lieblingsverein. Zusätzlich finden Sie in unserer Unterrubrik alle Ergebnisse und die Tabelle. Außerdem präsentieren wie Ihnen unseren ausführlichen Liveticker zu allen Bundesliga-Spielen. Ganz egal, ob Sie ein Anhänger des FC Bayern München, von Borussia Dortmund oder des FC Schalke 04 sind - in unserer Bundesliga-Rubrik verpassen Sie kein Drama, keinen Aufreger und keinen Triumph. Und natürlich finden Sie hier nach jedem Bundesliga-Wochenende einen neuen Artikel zu unserer Serie: "Lehren des Spieltags".

Im Transferpoker um seinen Kapitän Mats Hummels ist Dortmund zu keinen Kompromissen bereit.

Der FC Bayern spielt nicht einfach ohne Grund Remis gegen Gladbach, Uli Hoeneß weiß noch genau, wie der Hase läuft, und Christian Streich beweist schon jetzt seine Erstligatauglichkeit. Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Uli Hoeneß kommentiert Mats Hummels mutmaßlichen Wechsel zu den Bayern - und setzt sich gehörig in die Nesseln. Dementi kommen nicht nur von Hummels, auch FCB-Chef Karl-Heinz Rummenigge widerspricht Hoeneß.

Auch nach dem 32. Spieltag sind in der Fußball-Bundesliga noch zahlreiche Entscheidungen offen. Gladbach verdirbt Bayern die Meisterfete, der Abstiegskampf wird immer packender. Leverkusen macht sein Saisonziel aber schon vorzeitig perfekt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Frühzeitig bucht Bayer Leverkusen das Ticket für die Königsklasse. Die unterlegenen Berliner rutschen im Kampf um die Qualifikation für die Champions League hingegen weiter ab.

Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München die vorzeitige Meisterfeier verdorben.

Für Trainer André Breitenreiter hat sich die Situation beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zumindest vorläufig ein wenig entspannt.

Schwerer Gang für Mats Hummels, leichter Sieg für Borussia Dortmund. Unbeeindruckt von den Pfiffen der Fans für den abwanderungswilligen Kapitän hat der BVB seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

Passende Suchen
  • Champions League
  • Bundesliga Ergebnisse
  • FC Bayern München
  • EM-Tickets
  • Matthias Sammer

Dank Nadiem Amiri hat 1899 Hoffenheim im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen Riesenschritt gemacht.

Der FSV Mainz 05 hat den letzten Schritt zur Europa-League-Teilnahme vorerst verpasst. Gegen den Hamburger SV kamen die Rheinhessen am Samstag im vorletzten Heimspiel der Fußball-Bundesliga nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Eintracht Frankfurt hat das brisante Hessenderby bei Darmstadt 98 gewonnen und dadurch möglicherweise eine spektakuläre Wende im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geschafft.

Die Stadt Darmstadt hat ihr umstrittenes Innenstadt-Verbot für die Fans von Eintracht Frankfurt rund um das anstehende Hessenderby in der Fußball-Bundesliga nun doch aufgehoben.

Bei einem Sieg wäre Augsburg praktisch gerettet gewesen. Trotz drückender Überlegenheit und einem Mann mehr in der zweiten Halbzeit wollte das Tor aber nicht fallen.

Ein spannendes Fußball-Wochenende steht uns bevor. Meisterschaften sind zu sichern, Aufstiege perfekt zu machen, Relegationsspiele zu vermeiden. Hier unser Ausblick auf die sportlichen Tage.

Dortmund dürfte im Sommer viele Millionen durch die Verkäufe von Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Co. einnehmen - und wird diese sicherlich auf dem Transfermarkt reinvestieren. Wer als Neuzugang infrage kommt.

Die Saison könnte für Arjen Robben beim FC Bayern München gelaufen sein. Das berichtet "Sport1". Demnach hat er sich im Sprinttraining erneut eine Muskelverletzung zugezogen.

Mats Hummels hat Borussia Dortmund um die Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern München gebeten. Dies teilte der börsennotierte Bundesligist am Donnerstag in einer Ad-hoc-Mitteilung mit.

Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat dem FC Bayern Uli Hoeneß als Vertreter für den erkrankten Sportvorstand Matthias Sammer empfohlen. Der ehemalige Präsident des Vereins wäre "genau der Richtige" als Ersatz.

Wechselt Mats Hummels bald zum FC Bayern? Die Gerüchte um einen Transfer des BVB-Stars verdichten sich. Angeblich hat Hummels seinem Verein bereits eigenständig von einem Wechselwunsch informiert.

Der mögliche Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München wird immer wahrscheinlicher: Karl-Heinz Rummenigge hat Gespräche zwischen dem Rekordmeister und dem Abwehrspieler von Borussia Dortmund bestätigt.

Trainer Ralph Hasenhüttl will den FC Ingolstadt am Saisonende verlassen.

Ist der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern noch zu verhindern? BVB-Boss Hans-Joachim Watzke macht sich da offenbar nur wenig Hoffnungen. Mehr noch: Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund kann die Wechselabsichten des Verteidigers durchaus nachvollziehen.

Noch vor dem EM-Start will sich Mats Hummels festlegen, welches Trikot er ab der kommenden Saison trägt. Vieles spricht dafür, dass die Entscheidung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund fällt. Wobei einiges darauf hindeutet, dass es den Verteidiger tatsächlich eher nach München zieht.

Der mögliche Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zu den Bayern ist das derzeit wohl am hitzigsten diskutierte Gerücht der Bundesliga. Nun scheinen die Zeichen definitiv auf Abschied zu stehen.

Thomas Müller hat keine Lust mehr, in Hamburg haben die Fans Probleme beim Buchstabieren und auf Schalke sollten sie dringend den Pass von Klaas-Jan Huntelaar kontrollieren: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Gegen Werder Bremen und Hertha BSC fehlte Matthias Sammer - aus gesundheitlichen Gründen. Wann der Sportvorstand wieder seinen Platz auf der Bayern-Bank einnimmt, teilt der Verein nicht mit. Erst einmal muss Sammer pausieren. Er will sich auskurieren.

Hannover 96 ist endgültig abgestiegen. 96-Interimscoach Stendel betreibt beim 2:2 in Ingolstadt trotzdem weiter Eigenwerbung, der umworbene Hasenhüttl forciert nach dem ...

"Diese Erfahrung bleibt in meinem Herzen"

Bayer Leverkusen hat mit einer spektakulären Aufholjagd einen weiteren großen Schritt Richtung Champions League gemacht und den Hoffnungen des FC Schalke 04 auf die Teilnahme an der Königsklasse einen Dämpfer versetzt.

Die Meisterfeier des FC Bayern findet nicht in Berlin statt. Hannover 96 kann noch mindestens einen Tag weiter auf ein Wunder hoffen. Der Bundesliga-Samstag brachte weder an der Spitze noch im Keller die möglichen Entscheidungen.

Der Hamburger SV hat sich durch einen Derby-Sieg gegen Werder Bremen wohl fast aller Abstiegssorgen entledigt. Die Gastgeber feierten am Freitagabend einen 2:1 (2:0)-Erfolg und ...

Tuchel will "nicht kapitulieren"

Die Anzeichen, dass Mats Hummels zum FC Bayern München wechselt, verdichten sich. Sportlich wäre es eine sinnvolle Verpflichtung. Die Schwächung des BVB könnte allerdings für mehr Langeweile in der Meisterschaft sorgen - darunter würde auch Bayern leiden. 

Der FC Bayern München sollte das Weißbier vorsichtshalber kaltstellen. Denn der deutsche Rekordmeister kann sich mit schwäbischer Schützenhilfe an diesem Spieltag zum Meister krönen. Hannover 96 droht hingegen der Abstieg. Alle möglichen Entscheidungen und Vorentscheidungen des kommenden Spieltags im Überblick.

Was ist dran an den Gerüchten um einen Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern? Nun hat sich der Rekordmeister erstmals selbst zu den Wechsel-Spekulationen geäußert.

Keine zwei Vereine zoffen sich so herrlich, wenn es um mögliche Transferbewegungen geht, wie Borussia Dortmund und der FC Bayern München. Oft behaupten wütende Borussen, der Rekordmeister würde den Dortmundern die Talente wegkaufen. Aber kommt das wirklich so oft vor, wie dieser Vorwurf vermuten lässt?

Mats Hummels denkt offenbar über einen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München nach.

Werders Showdown im Volkspark

Labbadia und der Hexenkessel

Frankfurt braucht den Derbysieg

Eigentlich könnte sich Borussia Dortmund über den Finaleinzug im DFB-Pokal freuen, doch die Abschiedsspekulationen um Kapitän Mats Hummels werfen einen Schatten über den Freudentaumel. Auch weil Hummels selbst und sein Vater die Gerüchte nähren. Nun soll sogar ein Wechsel zum FC Bayern immer konkreter werden

Interimscoach Daniel Stendel traut sich beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 durchaus auch die Aufgabe in der 2. Liga zu.

FC Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl hat nochmals versichert, dass es eine zeitnahe Entscheidung über seine weitere Fußball-Zukunft als Trainer geben wird.

In Dortmund blühen neue Spekulationen über die sportliche Zukunft von Mats Hummels. Einen Tag nach der emotionalen Aussage des BVB-Kapitäns beim 3:0-Erfolg des Revierclubs im ...

Ungeachtet der Diskussionen um seine Zukunft setzt Schalkes Trainer André Breitenreiter im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr) voll auf Sieg.

Beim HSV geht die Angst vor der dritten Relegation um, die Bremer verkauften sich gut in München und sind im Aufwind. Im 104. Nordderby geht es um eine Vorentscheidung um den ...

Nach der Pokal-Enttäuschung gegen den BVB wird Hertha-Trainer Pal Dardai sein Team für das nächste Bundesliga-Spiel gegen Spitzenreiter Bayern München auf mindestens drei ...

Dass der FC Schalke 04 gerne Markus Weinzierl als Nachfolger für André Breitenreiten verpflichten würde, ist ein offenes Geheimnis. Sollte der Trainer des FC Augsburg zur neuen Saison tatsächlich nach Gelsenkirchen wechseln, könnte das für den S04 jedoch richtig teuer werden. Eine Rekordablöse steht im Raum.

Kapitän Höwedes verteilt Maulkorb in der T-Frage.

Berlin (dpa) - Der ehemalige Torwart Frank Rost hat seine früheren Clubs Hamburger SV und Werder Bremen vor dem Nordduell kritisiert.