Dubai (dpa) - BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu einer schnellen Fokussierung auf die Rückrunde aufgefordert.

"Wir müssen uns klarmachen, dass wir noch nichts erreicht haben. Unsere Spieler müssen wissen, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen - trotz der Lobeshymnen, die man so mitbekommt", sagte Watzke im Trainingslager des Teams von Thomas Tuchel in Dubai. "Jeder muss sich zu hundert Prozent konzentrieren", äußerte Watzke in einem veröffentlichten BVB-Videobeitrag.

Für den Tabellenzweiten Dortmund beginnt die zweite Halbserie gleich mit einer intensiven Herausforderung: Am 23. Januar muss die Tuchel-Mannschaft zum West-Derby beim viertplatzierten Team von Borussia Mönchengladbach antreten. Das Hinspiel hatte der BVB mit 4:0 für sich entschieden.© dpa