Champions League 2016/17

Champions League 2016/17: Hier finden Sie alle Informationen rund um Spielberichte, Hintergründe, Analysen, Liveticker, Tabellen, alle Ergebnisse und Interviews zur aktuellen Saison mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und hoffentlich auch Playoff-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach.

Der FC Bayern verliert bei Atlético Madrid. Wieder einmal wurde deutlich: Im Vereinsfußball haben die deutschen Vereine gegen Spanier stets das Nachsehen. Die Hauptgründe: Die spanischen Vereine geben mehr Geld aus, haben aber auch eine erfolgreichere Nachwuchsarbeit. Eine Analyse.

90 Minuten springt Diego Simeone auf und ab. Der Trainer von Atlético Madrid ist positiv verrückt!

Im Süden nichts Neues: Die Bayern verlieren die Champions-League-Partie bei Atlético Madrid. Es ist die vierte Niederlage in Folge in einem wichtigen Spiel, und wieder gegen einen spanischen Klub. Auch Carlo Ancelotti kann also nicht zaubern. Die Pressestimmen.

Der FC Bayern verliert das vierte wichtige Spiel in Folge bei einem spanischen Klub und muss ernüchtert feststellen: Auch Carlo Ancelotti kann offenbar nicht allein durch Handauflegen die Champions League gewinnen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Tore satt in der Champions League: 28 Treffer fallen in den acht Spielen quer durch Europa. Gleich sechs Tore gibt es beim Remis zwischen Celtic Glasgow und Manchester City. Keinen Gegentreffer muss der FC Arsenal gegen den FC Basel hinnehmen.

Bis zur 65. Minute träumen die Gladbacher Fans von einer großen Sensation, dann schlägt die Weltauswahl von Barcelona eiskalt zu. Damit hat die Borussia nur noch geringe Chancen auf den Achtelfinal-Einzug in der Champions League.

Auch mit Carlo Ancelotti gibt es für den FC Bayern in Spanien nichts zu holen. Nach drei Halbfinal-Niederlagen in der Champions League gegen Spitzenclubs aus der Primera División mussten sich die Münchner am Mittwochabend bei der schnellen Rückkehr zum letztjährigen Bezwinger Atlético Madrid auch unter dem neuen Trainer geschlagen geben.

Champions League: Vor dem Duell bei Atlético Madrid: Wir blicken auf die historischen Duelle zwischen den beiden Traditionsvereinen.

Passende Suchen
  • Champions League
  • Sky Sport Angebot
  • Trikot kaufen
  • Fußballkleidung
  • Bundesliga

Beim Remis gegen Real Madrid zeigt Borussia Dortmund noch einige Kinderkrankheiten. Die junge Truppe begeistert aber gleichzeitig auch durch ihre aufregende Art. Das Spiel war wie ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz: Mit diesem BVB ist zu rechnen!

"Das ist Borussia-Fußball": Das sagen die Spieler des BVB zum glücklichen Remis gegen Champions-League-Sieger Real Madrid.

Der englische Fußball-Meister Leicester City hat in der Champions League auch seine zweite Partie gewonnen. Juventus Turin siegt mit Sami Khedira überzeugend. Die Ergebnisse der Champions-League Partien ohne deutsche Beteiligung.

Bitteres Last-Minute-Tor gegen Bayer Leverkusen: Ein Gegentor in letzter Sekunde hat die "Werkself" den ersten Sieg in der Champions League noch gekostet.

Reifeprüfung bestanden, Tabellenführung erfolgreich verteidigt: Durch ein spätes Tor von Joker André Schürrle haben sich die jungen Überflieger von Borussia Dortmund in einem hochklassigen Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid und Superstar Cristiano Ronaldo in Europas Fußball-Elite zurückgemeldet.

In der Champions League wird es für den BVB königlich. Real Madrid trifft auf Borussia Dortmund. Wir haben fünf Gründe, wieso es einen deutschen Sieg geben wird.

Neigt sich die große Zeit von Cristiano Ronaldo dem Ende zu? Die Schlagzeilen der vergangenen Tage lassen dies fast vermuten. Gegen Borussia Dortmund in der Champions League hat der Superstar in der Krise die Chance, das Gegenteil zu beweisen.

Dass Borussia Mönchengladbach überhaupt in der Champions League spielt und jetzt erstmals gegen den FC Barcelona ran darf, verdankt der Club auch André Schubert. Der Trainer wird nun für seine gute Arbeit belohnt: Vertrag bis 2019 verlängert.

Mario Götze hat beim 5:0 gegen Leagie Warschau in der Champions League sein erstes Tor für Borussia Dortmund geschossen und gezeigt, dass er nach seiner Rückkehr eine tragende Rolle beim BVB einnehmen kann. Trotzdem waren das bisher nur die ersten zaghaften Schritte auf dem langen Weg zurück zu alter Stärke.

Borussia Dortmund hat sich mit einer beeindruckenden Leistung gegen Legia Warschau in der Champions League zurück gemeldet. Am Ende steht es 6:0 für den BVB, auch Rückkehrer Mario Götze trifft wieder im schwarz-gelben Trikot.

Was für eine Rückkehr in die Champions League! Nach einjähriger Abstinenz setzte der BVB beim 6:0 in Warschau ein Ausrufezeichen. Dabei sammelten zwei Neuzugänge die meisten Pluspunkte.

In CL-Vorrunde hat Legia Warschau keine Chance gegen die Dortmunder.

Der müde Auftritt von Leipzig ist vergessen, Borussia Dortmund hat in der Champions League wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Auch Mario Götze kommt immer besser in Schwung und trifft sogar per Kopf.

Chancenlos in der Königsklasse gegen den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola, das Manchester-City-Starensemble und speziell Sergio Agüero.

Trotz eines Blitzstarts mit zwei frühen Toren hat Bayer Leverkusen zum Auftakt der Champions League einen Sieg verpasst. Der Fußball-Bundesligist musste sich am Mittwochabend gegen den russischen Meister ZSKA Moskau mit einem enttäuschenden 2:2 (2:2)-Remis begnügen.

Borussia Dortmund startet in die Champions League. Die Gegner des BVB in Gruppe F: Real Madrid, Legia Warschau, Sporting Lissabon.

Joshua Kimmich ist der Mann der Stunde im deutschen Fußball. Mittlerweile weiß man so einiges über den Shooting Star. Aber eben auch noch nicht alles: Vom Einser-Abi bis zu seinen ungewöhnlichen Spitznamen.

Bayer Leverkusen startet in die Champions League. Die Gegner in Gruppe E sind Tottenham Hotspur, ZSKA Moskau, AS Monaco.

Mats Hummels brummt der Schädel: Der Neuzugang des FC Bayern musste in der Champions League einen heftigen Tritt einstecken. Die Diagnose: Schädelprellung.

Trotz des starken Spielstarts konnte sich der FC Basel gegen den PFC Ludogorets Razgrad nicht durchsetzen. Die beiden Parteien trennen sich unentschieden.

Fußball-Weltmeister Mats Hummels hat beim Auftaktsieg des FC Bayern München in der Champions League eine leichte Schädelprellung erlitten.

Die Auftaktpartie von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Champions League bei Manchester City fand wegen des Regens nicht statt. Nun wurde ein Ersatztermin gefunden.

Münchnern gelingt Traumstart am ersten Champions-League-Tag. Bayern feiern wahre Torparty gegen Sparringspartner Rostow.

ManCity? Barca? Celtic? Borussia Mönchengladbach kann diese Gegner an einem guten Tag schlagen. Um die Hammer-Gruppe aber auch zu überstehen, muss Trainer Andre Schubert ein lästiges Problem endlich in den Griff bekommen.

Hier erfahren Sie alles, was Sie zum CL-Start des Meisters wissen müssen.

Schon jetzt werden die reichen unter den europäischen Fußballklubs immer reicher und die armen immer ärmer. Aufgrund der neuen Verteilung der Champions-League-Gelder könnte die Schere zukünftig noch weiter auseinandergehen.

Die Anstoßzeiten der Champions League sollen laut eines Berichts der Onlineausgabe der "Sport Bild" (Dienstag) ab der Saison 2018/19 geändert werden.

Ottmar Hitzfeld hat seine Kritik am Verhalten von ManUnited-Coach José Mourinho im Umgang mit Bastian Schweinsteiger erneuert.

Die UEFA beugt sich dem Druck der großen Clubs. In der Champions League haben die vier besten Ligen künftig 16 und damit die Hälfte aller Startplätze sicher. Auch die Gelder werden nach einem neuen Schlüssel verteilt. Die Bundesliga ist ein Gewinner.

Die Bayern, Dortmund und Bayer Leverkusen haben in der Champions League schwierige Lose erwischt - ihre Gruppen als solche sollten aber machbar sein. Richtig übel hat es wieder einmal Borussia Mönchengladbach erwischt.

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es wieder Borussia Mönchengladbach, inklusive einem Duell mit Pep Guardiola.

Interessante Lose für die deutschen Bundesliga-Klubs in der Champions League: Der FC Bayern trifft auf Atlético Madrid, Borussia Dortmund auf Real. Borussia Mönchengladbach hat erneut eine schwere Gruppe erwischt und spielt gegen den FC Barcelona und Manchester City. Bayer Leverkusen hatte Losglück. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Monaco drohen auch dem FC Bayern München namhafte Gegner.

Entsetzen in Salzburg: Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg hat auch im neunten Anlauf den historischen Einzug in die Champions League verpasst. Und das auf dramatische Weise.

Borussia Mönchengladbach darf sich auf weitere Fußball-Festtage in der Champions League freuen. Gegen Young Boys Bern zeigten das Team von Trainer André Schubert eine Gala-Vorstellung.

Borussia geht voll fokussiert ins Millionenspiel um die Königsklasse.

Die erneute Reform der Champions League wird offenbar schneller verabschiedet als bisher erwartet - und die Bundesliga könnte mit einem weiteren Fixstarter in der Königsklasse ein Gewinner sein. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll schon am Freitag in Monaco das neue Format von der UEFA präsentiert werden.

Das tut den Fans von Steaua Bukarest sicherlich mehr weh als die 0:5-Niederlage in den Champions-League-Playoffs gegen Manchester City: Fans von Dinamo Bukarest manipulierten die vor Anpfiff gezeigte Choreografie und blamierten damit den Erzrivalen.

Mit einem Remis im Playoff-Hinspiel gegen Dinamo Zagreb hat RB Salzburg sich eine gute Ausgangslage geschaffen und darf auf die Champions-League-Teilnahme hoffen.

Glanzlos, aber effektiv. Mit einem 3:1-Arbeitssieg bei Young Boys Bern im Playoff-Hinspiel hat Borussia Mönchengladbach Kurs auf die Champions League genommen. Zusatzeinnahmen in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro sind zum Greifen nah.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bekommt es in den Qualifikations-Playoffs mit dem Schweizer Klub Young Boys Bern zu tun. Das ergab die Auslosung in Nam Hauptsitz des europäischen Fußballverbands UEFA in Nyon am Freitag.