Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft der FC Bayern München auf Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund muss gegen Dynamo Dresden ran. Das ergab die Auslosung in der ARD. Hier finden Sie alle Begegnungen im Überblick.

Die Bayern haben mit ihrem 3:1-Sieg gegen harmlose Hamburger das Pokal-Achtelfinale erreicht. Nun heißt ihr nächster Gegner Eintracht Braunschweig. Für Dortmund geht es in Dresden ran und für Werder Bremen in Bielefeld. Borussia Mönchengladbach trifft auf die Kickers Offenbach und Bayer Leverkusen spielt zu Hause gegen Kaiserslautern.

Die Auslosung fand nach dem Spiel Hamburger SV gegen Bayern München im Hamburger Stadion statt und wurde von der ARD übertragen. Losfee spielte die Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers.

Insgesamt sind im Achtelfinale neun Bundesligisten, vier Vereine aus der Zweiten Liga, zwei Klubs aus der Dritten Liga und ein Viertligist vertreten. Die Fans müssen sich für die Spiele allerdings noch lange gedulden: Die Achtelfinal-Partien findet erst am 3. und 4. März 2015 statt.

DFB-Pokal: Die Begegnungen im Achtelfinale im Überblick:

Bayer Leverkusen1. FC Kaiserslautern
Kickers OffenbachBorussia Mönchengladbach
FC Bayern MünchenEintracht Braunschweig
VfR AalenTSG Hoffenheim
RasenBallsport LeipzigVfL Wolfsburg
Arminia BielefeldWerder Bremen
SC Freiburg1. FC Köln
Dynamo DresdenBorussia Dortmund