DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

BVB-Coach nach Sieg in Trier mit Lobeshymne auf seinen Neuzugang.

Der Hamburger SV hat eine neuerliche Pokal-Blamage verhindert und steht nach einem mühevollen 1:0 (0:0) über Drittligist FSV Zwickau in der 2. DFB-Pokal-Runde.

Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund - auf dem Papier ist dieses Pokalspiel eine klare Sache. Doch der Außenseiter aus der Regionalliga hat den großen BVB schon einmal geschlagen.

Eine offensichtliche Protestaktion gegen RB Leipzig hat am Rande des DFB-Pokalspiels von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden gegen den Bundesliga-Aufsteiger für Aufsehen gesorgt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Mario Götze muss sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund verschieben. Der BVB-Rückkehrer klagt über Muskelprobleme im Oberschenkel- und Adduktorenbereich. Er steht für die Partie im DFB-Pokal heute Abend bei Eintracht Trier (20.45 Uhr/ARD/Sky) nicht zur Verfügung.

Die Vereinsvertreter der Pokalgegner Eintracht Frankfurt und 1. FC Magdeburg haben die Ausschreitungen am Sonntag in Magdeburg verurteilt. "Das sind Szenen, die wir nicht sehen wollen. Die Polizei hat gut reagiert und deeskalierend gewirkt", sagte Fredi Bobic, der neue Vorstand Sport beim Fußball-Bundesligisten aus der Main-Metropole.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag am Sonntag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 1:2 (1:1) und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich.

Geburtstagskind Stefan Aigner und Teamkollege Karim Matmour haben den TSV 1860 München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen.

Passende Suchen
  • Bundesliga-Start
  • Champions League
  • Transfermarkt heute
  • Aleksandar Dragovic
  • Trikot kaufen

Eine Woche vor dem Bundesliga-Debüt hat RasenBallsport Leipzig einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Nach dem 4:5 (2:2/2:2) im Elfmeterschießen bei Dynamo Dresden schied der Aufsteiger als erster Bundesligist in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Aias Aosman schoss den Außenseiter ins Glück.

Dank eines treffsicheren Robert Lewandowski hat sich Cupverteidiger Bayern München der Auftakthürde FC Carl Zeiss Jena leicht und locker entledigt. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gegen Werder Bremen setzten sich die Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals am Freitagabend beim Regionalligisten mit 5:0 (3:0) durch.

Neuer Trainer, neues System, viele Verletzte: Der FC Bayern hat vor dem Start in die Saison einige Baustellen, dem Rekordmeister droht ein ruckeliger Beginn in die "Mission Triple".

Der FC Carl Zeiss Jena hat das große Los gezogen und spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger FC Bayern München. Der Fußball-Regionalligist bekam den Rekordchampion in einer ARD-Show nach Mitternacht zugelost. In der Vorsaison hatten die Thüringer überraschend den Hamburger SV in der ersten Pokalrunde ausgeschaltet.

Der Bayerische Rundfunk hat die Liveübertragung der Double-Feier des FC Bayern München am Sonntag aus dem TV-Programm gestrichen.

Der BVB hat gegen die Bayern verloren. Die ehrlichen Aussagen des Trainers auf der PK überraschen.

Bayern München und Borussia Dortmund haben Fußballdeutschland mit einem packenden DFB-Pokalfinale elektrisiert. Die internationalen Medien beschäftigte vor allem Pep Guardiolas Gefühlsausbruch.

Die Bayern haben mal wieder das Double geholt und feierten den Sieg über Borussia Dortmund im Pokalfinale von Berlin ausgelassen. Pep Guardiola wurde dabei von seinen Gefühlen übermannt.

Das Pokalfinale zwischen den Bayern und Borussia Dortmund war kein Spiel wie jedes andere: 120 Minuten erbitterter Kampf, ein Elfmeter-Drama, eine Verschwörungstheorie und Guardiolas und Hummels‘ Abschiedsspiel.

Der FC Bayern München gewinnt das DFB-Pokal-Finale in Berlin nach Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund.

Im großen Finale zwischen Bayern und Dortmund gibt es zahlreiche Kandidaten für tragende Rollen. Guardiola will sich mit einem Titel verabschieden, Hummels als Kapitän den Pokal in Empfang nehmen. Und die besten Torjäger treten zum finalen Wettschießen an.

Ganz Fußballdeutschland fiebert dem Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund entgegen. Die beiden Fanlager machen sich in Berlin schon bereit für das Spektakel heute Abend.

Der Meister trifft im DFB-Pokal-Finale auf den Vize-Meister. Beide Trainer freuen sich auf das Gigantenduell.

Uli Hoeneß hat Weltmeister Mats Hummels davon abgeraten, im Pokalfinale mit Borussia Dortmund gegen seinen neuen Club FC Bayern als Schütze im Elfmeterschießen anzutreten.

Die Vorfreude wächst: Heute Abend tragen der FC Bayern München und Borussia Dortmund das DFB-Pokalfinale aus. Wir haben 10 Gründe gefunden, warum das ein richtig geiles Fußballspiel wird.

Fußball-Nationalspieler Mario Götze fällt für das DFB-Pokalfinale seines FC Bayern gegen Borussia Dortmund aus.

Der Einzug in das Pokalfinale könnte dem BVB bei den finalen Vertragsgesprächen mit Leistungsträgern helfen. Nach dem verlorenen Kampf um Gündogan bemüht sich der Club um die ...

Es war ein stimmungsvoller Abend in Berlin. Eine blau-weiße Lichtshow im Stadion, eine Riesen-Choreographie in der Hertha-Fankurve - und sogar Bundestrainer Joachim Löw ...

Hertha misst sich auf höchstem Niveau - und fällt (noch) durch. Trainer Dardai wehrt sich gegen Kritik an seiner Defensivtaktik im Pokal-Halbfinale. Sein Team brauche mehr ...

Während Borussia Dortmund überschwänglich den Einzug ins Finale des DFB-Pokals feierte, musste sich Pal Dardai den kritischen Fragen eines Sky-Reporters stellen. Es folgte ein denkwürdiges Interview, in dem der Hertha-Trainer gleich mehrfach der Kragen platzte.

Dortmund erledigt Hertha ohne Mühe

Borussia Dortmund steht im Endspiel des DFB-Pokals. Damit ist für Hertha BSC Berlin der Traum vom Finale im eigenen Stadion erneut geplatzt. Fußballfans dürfte das weniger stören, denn so kommt es am 21. Mai in Berlin zum Traumfinale mit dem FC Bayern München. Die Pressestimmen zu zweiten Halbfinale im DFB-Pokal.

Wie wichtig der Finaleinzug für Thomas Tuchel und sein Team ist, wurde erst richtig nach dem 3:0-Sieg bei Hertha spürbar. Mit dem Endspiel-Duell kann der BVB eine gute Saison ...

Wie wichtig der Finaleinzug für Thomas Tuchel und sein Team ist, wurde erst richtig nach dem 3:0-Sieg bei Hertha spürbar. Mit dem Endspiel-Duell kann der BVB eine gute Saison krönen. Die Berliner schauen jetzt nach vorn: Die Liga soll mit einem Europa-Ticket enden.

Aus der Traum. Hertha BSC ist im Pokalfinale im eigenen Stadion wieder nur Zuschauer. Die Berliner verloren das Heim-Halbfinale gegen Borussia Dortmund. Der BVB fordert nun am ...

Hertha BSC - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)

Diskussionen um Vidals Schwalbe

Die Spieler des FC Bayern sind bis auf eine Ausnahme nicht gerade als Schwalbenkönige bekannt. Das gilt auch für Arturo Vidal, der mit seiner Flugshow das DFB-Pokalhalbfinale gegen Werder Bremen 20 Minuten vor Spielende quasi entschieden hatte. Der DFB lässt einmal mehr Gnade vor Recht ergehen und verpasst damit erneut eine Chance zur Aufwertung von Fairplay.

Dortmunds knifflige Lage

Der Einsatz von Spielmacher Vladimir Darida für Hertha BSC im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Auch ohne einen erschummelten Foulelfmeter hätten die Bayern das Pokal-Halbfinale vermutlich gewonnen. Vidals Sturz sorgt dennoch für Empörung.

Normalerweise sorgt Arjen Robben im Dress des FC Bayern das eine oder andere Mal für fragwürdige Flugeinlagen auf dem Fußballplatz. Im Pokal-Halbfinale der Münchner gegen Werder Bremen war es allerdings Arturo Vidal, der bei einem vermeintlichen Foulspiel oscarreif auf den Boden flog.

Der FC Bayern steht nach einem 2:0-Sieg gegen Werder Bremen im Pokalfinale - für die größte Diskussion sorgt aber die Schwalbe von Arturo Vidal, die den Münchnern den Sieg sicherte. Das sind die Pressestimmen zum Spiel.

Hertha oder Dortmund? Die Bayern warten auf ihren Gegner im DFB-Pokalfinale. Mit dem Halbfinal-Erfolg gegen Bremen hat Trainer Guardiola seine Arbeitszeit in München um eine Woche verlängert.

Pep Guardiola tritt mit einem Endspiel ab, aber das Pokalfinale soll nur ein Vorspiel sein. Der ganz große Abschied in Europa treibt die Münchner Triplejäger unermüdlich an. ...

Münchner setzen sich vor heimischer Kulisse gegen Werder Bremen durch.

Borussia Dortmund will zum achten Mal in ein DFB-Pokalfinale. Gastgeber Hertha sieht sich als Außenseiter im eigenen Stadion in der Lage, das zu verhindern. Beide Teams müssen ...

Bayern München - Werder Bremen 2:0 (1:0)

Das war schwerer als gedacht. Gegen mutige Bremer muss der FC Bayern München im Pokal-Halbfinale hart arbeiten, um den Einzug ins Endspiel in Berlin perfekt zu machen. Die ...

Borussia Dortmund muss im Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwoch bei Hertha BSC auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.