Europa League: Saison 2015/2016

Europa League 2015/ 2016: Hier finden Sie alle Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker Hintergründe, Analysen und Interviews.

Jürgen Klopp verliert auch mit dem FC Liverpool ein Finale, es ist die fünfte Niederlage in Folge für den Coach in einem Endspiel. Gegen den FC Sevilla kommt vieles zusammen, das Klopps ganz persönlichen Fluch aufrechterhält. Und trotzdem könnte der Normal One die Reds in eine neue Epoche führen.

Es war die vermutlich peinlichste Interview-Frage der Saison: Nur wenige Minuten nach dem verlorenen Europa-League-Finale des FC Liverpool machte ein Schweizer Reporter ein ziemlich schlechtes Wortspiel auf Kosten von Jürgen Klopp.

Der FC Liverpool mit Jürgen Klopp hat gegen den FC Sevilla in der Europa League verloren. Es ist die fünfte Finalniederlage für Klopp in Serie. Für Sevilla ist es hingegen der insgesamt fünfte Europa-League-Sieg und der dritte in Folge. So kommentiert die internationale Presse das Duell im EL-Finale

Kein Titel, keine Champions League - stattdessen der nächste bittere Final-K.o. und viel Frust für Jürgen Klopp: Der deutsche Coach hat mit dem englischen Traditionsclub FC Liverpool nach einem wundersamen Triumphzug durch Europa die Krönung verpasst.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Bei dem Finale der UEFA Europa League können die Emotionen schon einmal überkochen. Einige Fans des FC Liverpool und des FC Sevilla machten angestauten Aggressionen Luft und prügelten sich im Stadion vor Anpfiff der Partie.

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp, das passt. Fortschritte allein finden aber keinen Platz auf Briefköpfen und in Geschichtsbüchern. Dazu braucht es Titel. Im Finale der Europa League gegen den FC Sevilla geht es deswegen auch um die Bilanz der ganzen Saison.

Im Finale der Europa League gegen den FC Sevilla geht es für den FC Liverpool und Jürgen Klopp um mehr als nur einen Pokal. Es geht um den erfolgreichen Start in eine neue Epoche. Und darum, für das Treiben auf dem Transfermarkt die nötigen Argumente zu sammeln. 

Der FC Liverpool steht nach einer Glanzleistung gegen den FC Villarreal im Finale der Europa League. Es könnte also alles ganz wunderbar sein an der Anfield Road. Wenn nicht Villarreals Trainer Marcelino nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft noch unbedingt gegen Jürgen Klopp hätte stänkern müssen.

Passende Suchen
  • Champions League Finale
  • EM Spielplan
  • Trainingslager Ascona
  • EM-Tickets
  • Manchester United

Der britische Club setzte sich gegen Villarreal durch und trifft im Finale auf Titelverteidiger Sevilla. Nach dem Match am Donnerstag kam es zwischen Klopp und Villareal-Trainer Toral zu Sticheleien.

Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach dem Triumph in der Europa League. Der deutsche Trainer und sein Team bejubelten dank des 3:0 (1:0) über den FC Villarreal den Einzug in das Endspiel am 18. Mai in Basel gegen Titelverteidiger FC Sevilla.

Liverpools Stadion an der Anfield Road ist berüchtigt für legendäre Europapokal-Abende. Heute könnte gegen Villarreal eine weitere Sternstunde für Klopp und seine Mannschaft folgen.

Der FC Liverpool hat nach dem Dortmund-Wahnsinn im Viertelfinale einen Fehlstart ins Halbfinale der Europa League gegen Villarreal hingelegt. Das Siegtor für die Spanier fiel erst in der Nachspielzeit.

Klopp muss sich vor Spiel gegen Villareal vor allem mit einem Thema rumärgern.

Selten war ein Deutscher in England so beliebt wie Jürgen Klopp. Das Weiterkommen gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund in der Europa League lässt den Hype um "The Normal One" erneut aufleben.

Borussia Dortmunds Aus beim FC Liverpool hat mehrere Gründe, unter anderem haben ich die Mannschaft und Trainer Thomas Tuchel entscheidende handwerkliche Fehler erlaubt. Den Rest erledigte der Mythos der Anfield Road, gegen den der BVB chancenlos war.

Trainer Jürgen Klopp trifft im Halbfinale der Europa League auf den FC Villarreal. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Im zweiten ...

Kein Mitleid mit dem früheren Club: Liverpool-Trainer Klopp geriet nach dem denkwürdigen Europapokal-Abend gegen Borussia Dortmund ins Schwärmen. Auch die englische Presse ...

Motivationsmonster Jürgen Klopp: Zur Halbzeit lag der FC Liverpool mit 0:2 gegen Borussia Dortmund zurück. Das Viertelfinal-Aus in der Europa League schien besiegelt. Doch dann motivierte der Trainer seine Spieler bis in die Haarspitzen. Es folgte eine grandiose Aufholjagd.

Der Sieg des FC Liverpool über Borussia Dortmund wird noch lange nachhallen, da sind sich alle Journalisten einig. Was genau da im Stadion an der Anfield Road passiert ist, können sie aber noch nicht ganz fassen. Die Pressestimmen zu einem unglaublichen Spiel.

Selten war ein Spiel spannenden und der Ausgang dramatischer als dieses Viertelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und Borussia Dortmund. Als Dejan Lovren in der Nachspielzeit zum 4:3 für die "Reds" traf, hielt es keinen Fan mehr auf seinem Sessel - nicht einmal diejenigen, die eigentlich an den Rollstuhl gebunden sind.

Der FC Sevilla steht wieder im Halbfinale der Europa League und nimmt Kurs auf die Titelverteidigung. Die Andalusier setzten sich gegen den spanischen Liga-Rivalen Athletic ...

Die englischen Pressestimmen zum 4:3-Sieg des FC Liverpool gegen Borussia Dortmund:

Das tut weh. Trotz 2:0- und 3:1-Führung verspielte der BVB beim FC Liverpool den Einzug in das Europa-League-Halbfinale. Damit bleibt der DFB-Pokal die einzige Chance auf einen ...

Die Stimmen zum dramatischen Aus der Dortmunder.

Aus dem Traumstart wurde eine Alptraum. Trotz einer 2:0- und 3:1-Führung gab es für Borussia Dortmund beim FC Liverpool im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League kein Happy End. Die Stimmen zum dramatischen Aus des BVB:

Aus dem Traumstart wurde eine Alptraum. Trotz einer 2:0- und 3:1-Führung gab es für Borussia Dortmund beim FC Liverpool kein Happy End. Diesen Einbruch wertete Weltmeister Mats ...

Welch ein denkwürdiges Spiel an der Anfield Road! Lange Zeit sieht der BVB wie der sichere Sieger aus, ehe Liverpool mit einer Aufholjagd noch zurückkommt. Klopp feiert seinen ...

Sparta Prag - FC Villarreal 2:4 (0:3)

FC Liverpool - Borussia Dortmund 4:3 (0:2)

Nach dem Rückschlag im Meisterkampf der Fußball-Bundesliga am vorigen Wochenende beim Revierderby gegen Schalke (2:2) gewinnt die Europa League für Borussia Dortmund an Bedeutung. Doch das 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Liverpool vor einer Woche erschwert die Ausgangslage.

BVB-Trainer schwärmt in höchsten Tönen vom FC Liverpool und dessen unvergleichlicher Historie.

Jürgen Klopp geht mit großem Respekt, aber guten Mutes in das Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag gegen seinen ehemaligen Club Borussia Dortmund.

Unter Jürgen Klopp spielt Liverpool sehr offensivstark. In der Euro League soll nach dem Remis in Dortmund diese neue Tugend den Erfolg bringen. Nur, der BVB will nichts ...

Mit allen Stars statt mit einer B-Elf - anders als im Revierderby beim FC Schalke tritt der BVB im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Liverpool an. Weiterkommen mit ...

Borussia Dortmund steht im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Liverpool ein Kraftakt bevor. Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft im legendären Anfield-Stadion ...

Jürgen Klopp liegt im Trainerduell mit Thomas Tuchel deutlich vorn. Elfmal trafen die beiden Fußball-Lehrer bisher aufeinander. Nur einmal konnte sich Tuchel über einen Sieg ...

"Es war schön"

Den Namen seines ehemaligen Fußball-Lehrers nahm Roman Weidenfeller nicht in den Mund.

Borussia Dortmund und der FC Liverpool haben Sport1 am Donnerstag zu einem Quotenrekord verholfen.

Es gab viel Tamtam vor und nach dem Spiel, während der 90 Minuten aber zeigten sich Borussia Dortmund und der FC Liverpool auf überschaubarem Niveau - und auf Augenhöhe. Jürgen Klopps Mannschaft erwies sich als taktisch feiner justiert, dem BVB bleiben trotz des 1:1 im Rückspiel aber noch alle Chancen.

Es war eine emotionale Rückkehr zu seiner "alten Liebe" mit einem Wunschergebnis: Jürgen Klopp hat an alter Wirkungsstätte seinem Ex-Klub Borussia Dortmund mit seinem neuen Verein FC Liverpool im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League ein 1:1 abgerungen - die Pressestimmen.

320 Tage nach seinem emotionalen Abschied feierte Jürgen Klopp eine gelungene Rückkehr nach Dortmund. Mit dem 1:1 seines neuen Clubs FC Liverpool konnte der ehemalige BVB-Coach ...

Jürgen Klopp ist zum BVB zurückgekehrt. Nicht ganz. Mit dem FC Liverpool stand der Ex-BVB-Trainer seiner alten Mannschaft im Europa-League-Viertelfinale gegenüber. Die Fans begrüßten ihren verlorenen gegangenen Trainer euphorisch.

Jürgen Klopp hat den Siegeszug seiner alten Liebe Borussia Dortmund in der Europa League vorerst gestoppt und mit seinem neuen Club FC Liverpool ein beachtliches 1:1 (1:0) erreicht.

Titelverteidiger FC Sevilla steht vor dem erneuten Einzug ins Halbfinale der Europa League. Die Andalusier, die den Wettbewerb in den vergangenen zehn Jahren viermal gewonnen ...

Borussia Dortmund - FC Liverpool 1:1 (0:1)

Jürgen Klopp kehrt mit Liverpool nach Dortmund zurück - das Thema war in den vergangenen Tagen noch größer als die sportlichen Aspekte des Duells der beiden Traditionsvereine. ...

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan steht beim Viertelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool nicht im Kader des BVB. Der ...

Jürgen Klopp trifft heute Abend erstmals auf seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gastiert "Kloppo" mit dem FC Liverpool beim BVB. Wir blicken auf die erfolgreiche Karriere des Trainers in Dortmund zurück.

Borussia Dortmund fürchtet Jürgen Klopp - oder eher dessen Beliebtheit bei den BVB-Fans. Deswegen fordert Klub-Boss Hans-Joachim Watzke etwas ganz Bestimmtes von der Südtribüne.