Florenz (dpa) - Mario Gomez' Clubtrainer Vincenzo Montella vertraut trotz der erneuten Verletzungspause weiter auf den deutschen Fußball-Nationalspieler.

"Mental sehe ich ihn auf einem sehr guten Weg, er hat Willen und Zielstrebigkeit. Deshalb bin ich für seine zukünftigen Leistungen sehr optimistisch", sagte der Coach des AC Florenz. Der 29 Jahre alte Gomez hatte am vergangenen Wochenende in der Serie A nach sechs Wochen sein Comeback gefeiert.

"Ich bin sicher, dass er alles tun will, um sich die Zuneigung einer gesamten Stadt zu verdienen", lobte Montella den früheren Bundesligaprofi. In dieser Saison hatte Gomez wegen einer Verletzung am Oberschenkel erst fünf Pflichtspiele für Florenz gemacht und noch kein Tor erzielt. In seiner ersten Saison in Italien musste er wegen Knieverletzungen sieben Monate aussetzen.© dpa