"Jürgen Klopp ist der nette Onkel, den man nie hatte ...", schreibt ein Fan des FC Liverpool unter ein Video, das der Klub gerade erst veröffentlicht hat. Darin bekommt Klopp Nachhilfe im Scouse-Dialekt von einem 9-Jährigen. Und der "Reds"-Coach zeigt einmal mehr, warum ihm Liverpool zu Füßen liegt.

Als Jürgen Klopp zur Tür herein kommt, wird er erst einmal umarmt. Der 9 Jahre alte Liverpool-Fan, der mit Klopp zusammen ein Video drehen darf, ist sichtlich aufgeregt. Er soll dem deutschen Liverpool-Trainer Nachhilfe im typischen Scouse-Dialekt geben, der in der Stadt gesprochen wird.

WWE-Star Sheamus: Liverpool-Trainer ist wie gemacht fürs Wrestling.

Das Video, das der Verein veröffentlicht hat, sorgt für einige Lacher - obwohl sich Klopp gar nicht so doof anstellt und mit seinem sehr guten Englisch überzeugen kann.

Der Clip ist ein kurzer Trailer für die neue Serie "Kop Kids with Jurgen Klopp" - wir können uns also auf viele weitere Videos mit Kindern und "Kloppo" freuen.

(ska)