Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool eine unnötige Niederlage an der heimischen Anfield Road kassiert. Louis van Gaals Manchester United gewann an der Mersey dank eines Treffers von Wayne Rooney mit 1:0 (0:0).

Liverpool-Coach Jürgen Klopp wird das neue Gesicht von "Warsteiner".

Ein Treffer von Englands Nationalspieler Wayne Rooney hat das Duell der Erzrivalen zwischen Manchester United und Jürgen Klopps FC Liverpool in der Premier League entschieden.

Der United-Stürmer erzielte am Sonntag in der 78. Minute aus kürzester Distanz den 1:0 (0:0)-Siegtreffer für die Gäste.

ManUnited nutzt eine Chance zu schmeichelhaftem Sieg

Ohne den verletzten Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kam das Team von Trainer Louis van Gaal in Liverpool allerdings erst im zweiten Durchgang richtig in die Partie und nutzte die erste große Gelegenheit zum Sieg.

Die Klopp-Elf hatte durch zwei Schüsse von Nationalspieler Emre Can ihre besten Gelegenheiten vergeben.© dpa